Zum Forum springen
Wimbledon 2012

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wimbledon 2012

1,168 Beiträge
172 Benutzer
0 Reactions
41 K Ansichten
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Ist es eigentlich möglich hobbymässig an einem Turnier teilzunehmen? Tennis turnier?
Gibts da irgendwo listen^^
Hab lange im Verein gespielt, aber seit 5 Jahren nicht mehr. Und wills nochmal wissen :)

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Original von JonKing89
Ist es eigentlich möglich hobbymässig an einem Turnier teilzunehmen? Tennis turnier?
Hab lange im Verein gespielt, aber seit 5 Jahren nicht mehr. Und wills nochmal wissen :)

Hm, davon hab ich denke mal du musst irgendwie eine Lizenznummer haben oder so damit du dich anmelden kannst. Aber bin mir bei weitem nicht sicher. Spiele selber keine Turniere sondern nur die Mannschaftsmeisterschaften

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Normalerweise kann man auch ohne Nummer Turniere spielen.

Musst halt in den Tennisvereinen in deiner Umgebung schauen oder im googlen.

Gibt ja auch kleine Turniere oder extra Turniere für Hobbyspieler, wo das grillen danach im Vordergurnd steht ;) Musst halt schauen wo du denkst mitspielen zu können. ;)

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007

"Ganz weit vorne lag in dieser Woche das Wimbledon-Finale vom Sonntag. Die komplette Übertragung sahen zwischen 13:00 Uhr und 18:40 Uhr 11,44 Millionen Zuschauer auf BBC One, was für fabelhafte 58,2 Prozent Marktanteil sorgte. In der Spitze, als die Entscheidung fiel, sahen sogar 16,90 Millionen (67,9 Prozent) zu."

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

und in fucking deutschland kams nicht im free tv X(

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008

müsst halt mal nen deutschen ins finale schicken :coolface:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von JonKing89

Ich weiss nicht wie es heute aussieht aber es gab mal Anfang der 90er vom DTB den Versuch eine Breitensport Turnierserie zu etablieren. Bundesweite Punktetabelle, in jeder Region 6-10 Turnier in Reichweite und massig Sachpraemien von Sponsoren, in meinem Fall Wilson. Einige Turnier habe ich gespielt, sogar 2 gewonnen und Spass hat es auch gemacht. ABER so richtig hat es nicht funktioniert weil die Leistungsunterschiede zwischen den Turnieren viel zu gross waren, der organisatorische Aufwand bei den Clubs zu gross und das Angebot regional zu unterschiedlich.
Da spielte man teilweise gegen Regionalligaspieler und dann wieder gegen Hobbyspieler die noch nie ein Turnier gespielt hatten.

An dieser Stelle moechte aber doch den Einsatz des kleinen Clubs in Parchim loben, das war toll, kurz nach der Wende, ein Wahnsinns Einsatz.

Das Problem ist tatsaechlich das man 18+ einfach keine Turniere mehr spielen kann. Selbst als sehr guter Junior gibts das kein Angebot mehr, alles bei den Herren wie z.B. Deuteron Cup in Hamburg ist ja quasi nur fuer angehende (oder Ex-) Profis.

Gruss,
CMB

p.s. In die challenger Qualis kommt man natuerlich ohne wildcard nicht rein, da muss man schon in der ATP Liste stehen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von CMB
Das Problem ist tatsaechlich das man 18+ einfach keine Turniere mehr spielen kann. Selbst als sehr guter Junior gibts das kein Angebot mehr, alles bei den Herren wie z.B. Deuteron Cup in Hamburg ist ja quasi nur fuer angehende (oder Ex-) Profis.

meinst du jetzt für vereinslose spieler?
ansonsten für "sehr gute junioren" gibt es doch genügend nationale preisgeldturniere im herrenbereich. stärke des feldes hängt natürlich von der dotierung ab.

Antwort
Zitat