Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

workys log

509 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
70.5 K Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Hab auch gerade Corona und war schon 1,5 Wochen nicht beim Sport. So nervig diese Scheiße :rage:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Kämpfen Brüder! Drücke euch die Daumen, dass es ohne Spätfolgen über die Bühne geht.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Warte auch noch auf Corona. Bis jetzt nie gefangen offiziell. Kuriert die Scheisse auf jeden Fall ordentlich aus. Herzmuskel und so.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

Hab es mir auch eingefangen aber relativ mild mit einem tag leicht erhöhte Temp., Gliederschmerzen und leichtem husten.
Ich rechne mal mit zwei Wochen strikter Pause und ihr so?
Gute Besserung!

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Ich habe 3 Tage/Nächte Fieber ausgefasst und wahnsinnige Muskelschmerzen. Bin mir richtig wehleidig vorgekommen. Dafür ging's ab Tag 4 dann fix wieder gut dahin und ich hatte sonst keine Beschwerden.

Letztes mal Fieber hatte ich letzten Mitwoch, bis nächsten Montag werde ich ganz bestimmt noch nicht trainieren gehen. Dann werde ich wohl wieder vorsichtig einsteigen oder noch 2-3 Tage drauflegen - wären dann auch 2 Wochen strikte Pause, jo.

Bin zwar schon wieder topmotiviert, aber möchte auch nichts unnötig riskieren und die paar Tage mehr werden mich jetzt longterm keinen Milimeter zurückwerfen.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008

Zu Covid: Hatte es Ende Juli und war 2 Tage richtig platt mit Fieber und im Bett liegen. Dann 9 Tage ausklingende Erkältung, nochmal 5 Tage Pause und danach 2200 km radfahren in ~ 20 Tagen. Ab dem 3. oder 4. Trainingstag habe ich nichts mehr gemerkt, das einzige was "länger" geblieben ist war ein trockener Hustenreiz. Ergo, wenn der Test wieder negativ ist, noch ne Woche entspannen und dann konnte ich wieder 100% loslegen.

Antwort
Zitat
SteveWarris

Der "Datenblog" war sehr unterhaltsam geschrieben. :)

Antwort
Zitat
workah0lic

Sooo, gestern war es endlich soweit, bin wieder (sehr) locker eingestiegen. Werde gemütlich in den kommenden 2 Wochen hoch schleifen und dann hoffentlich endlich meinen Trainingsplan durchziehen können (5 Tage die Woche, 21 Wochen, 105 Einheiten).

2020 habe ich unglaubliche 7 Einheiten davon geschafft, dann kam der erste Lockdown - diesesmal habe ich grandiose 8 Einheiten geschafft und dann kam Covid direkt zu mir 😂

Ehrliche Schnapper nach dem ersten Training - wiege zwischen 80.4 und 81.2 kg momentan. Hoffe, in paar Wochen sieht es mit Pump und 1-2 kg mehr wieder voller aus (hatte sehr wenig Appetit während der Krankheit).

https://imgur.com/a/1Q9EyEw

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Stabile Arme :megusta:

Antwort
Zitat
workah0lic

So Freunde des Herumhantelns :megusta:

COVID überstanden, dann 5 Wochen einfach random Gepumpe (hie und da ausgemaxt, um zu wissen, wo ich ca. stehe). Danach Urlaub in Lappland mit Huskies, Snowmobile-Fahren, Electric Fat Bike Cycling, Goldwäscherei, Wanderungen, Elchfleisch-Gulasch, Polarlichter, gutem Wetter und -2 bis -6 Grad. Sehr solide, konnte mental mal gut abschalten. Drumherum Zertifizierungen für die Arbeit gemacht, bisschen Uni, bisschen Fantasy Sports.

Da ich momentan wieder einige Leute trainiere und dementsprechend mein eigenes Training oft vernachlässige - und mir zum zweiten mal COVID einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, was den Greg Nuckols Trainingsplan betrifft -, habe ich beschlossen, es mal relaxter anzugehen. Habe mir nach Jahren mal wieder einen Cookie-Cutter Trainingsplan gegönnt: Jeff Nippars Essentials (4x/week, klassischer Upper/Lower - aber ohne Langhantel-Späße).

Körpergewicht momentan so 83-84kg (kein Kreatin) mit merkbar schlechterer Form als im Sommer, aber immer noch absolut im Rahmen. Werde dennoch die nächsten Wochen bisschen aufpassen beim Essen.

Tag 1 (Upper A):
KH Benchpress: 2x30/6, 2x28/10
2grip Lat: 60/12,12 (erstes Set 1.5x Schulter pronated grip, zweites Set 1x Schulter supinated)
KH SD seated: 2x14/12,12
Cable Row 40/12,10+10 (dropset)
Skull Crusher: 10/15,15
SZ CUrls 20/15,15
Extras (hatte noch Zeit und Lust): Side Delts KH 2x10 (dropset), Hammer Curls 2x14/12, Liegestütz auf Fäusten 2x

Heute ist Tag 2 (Lower A) dran, sollte auch gemütlich dahingehen.

Ansonsten geht's wieder voll los mit Arbeit und ich versuche das Jahr so zu beenden, wie ich es begonnen habe (mit Vollgas).

LG worky

Antwort
Zitat
Bone1984

Hast du den Urlaub Pauschal gebucht oder alles selbst geplant? Hört sich sehr interessant an!

Antwort
Zitat
workah0lic

Training:

Spoiler

Tag 2 (Lower A)
Hackschmidt Squat 105/5, 90/9
Leg Curls sitzend 60/12,12 + 30/12 (dropset)
Wadenheben stehend 70/12,12
HLR (kneeheight) 5,5,5
Roman Chair Situps 5/10,10

Tag 3 (Upper B)
Pendlay Row 60/9,9
SD Maschine 35/12,12
Pullups +4kg 6,4
BD Maschine ?/12,12
Cable Curls 2x20 / 15,15
Trizeps Press Down 40/15,15
KH Side Delts 2x8 / 17,15
paar LS dazu

@Bone1984:
Pauschal, hatte keine Lust, mir da selbst mühselig was zusammen zu stellen und zu recherchieren. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung für uns, wir hatten so vollgepackte 6 Tage/5 Nächte, die Aktivitäten (ok, bis auf das Gold Panning) waren mega, Bungalow/Essen/Personal/Natur haben voll gepasst.

Hervorheben muss ich auf jeden Fall das Essen, das war eigentlich mit das beste, was ich im Urlaub bisher so essen durfte. Außerdem waren 80+% der Speisen glutenfrei (meine Freundin hat Zöliakie, was das Reisen generell erschwert).

Das Dorf dort ist recht weit zerstreut, angeblich wohnen etwa 300 Leute da - ich habe kaum 30 davon gesehen. Plätze gibt es allerdings für 20.000 Touristen - im Dezember sollte man dort auf jeden Fall nicht hinfliegen, da steht man sich gegenseitig auf den Füßen. Wir hatten auch hier Glück, im ganzen Camp waren maximal 5-10 andere Touristen da, es war also alles immer recht privat und ungestört.

Cool war auch ein Fotografie-Workshop zu Beginn, wo man die ISO/Shutter/etc Werte ein bisschen näher gebracht bekommen hat, die man braucht, um ein wirklich gutes Foto von den Polarlichtern zu schießen. Ich bin dennoch unfähig, dafür haben wir bereits vor der Landung aus dem Flugzeug welche gesehen und sonst auch ständig.

Gebucht haben wir hier ein Package mit allem drum und dran, das unterscheidet sich je nach Jahreszeit etwas: https://saariselka.northernlightsvillage.com/

Hab hier paar Fotos davon zusammen geklickt: https://photos.app.goo.gl/E3P8b7292Ak7xMhz9

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

Absolut geiles Erlebnis, möchte ich unbedingt auch mal machen. Das letzte Mal als ich - geschäftlich - in Lappland war, lag ich langeweilebedingt um 2130 im bett und hab yt-videos geschaut während draussen die seit langem stärksten nordlichter zu sehen waren :why: nächstes mal also unbedingt mit push-alarm aufm handy wenn ich da oben bin.

Antwort
Zitat
Bone1984

Sieht sehr cool aus. Werde ich mir mal merken.

Antwort
Zitat
SteveWarris

coole Bilder.

Antwort
Zitat
workah0lic

Kurzer Recap 2023

Training: Von Sommer 2022 weg bis September 2023 Probleme mit der rechten Schulter gehabt, Training wieder mal umgestellt, 10 Einheiten Physio, jetzt schmerzfrei. Kniebeugen geht allerdings noch nicht (so weit kriege ich den Arm nicht nach hinten).

Macht aber nichts, habe meine Wettkampf-Ambitionen aus mehreren Gründen ad acta gelegt, habe trotzdem Spaß am trainieren (auch wenn ich die letzten Monate sehr wenig war).

Ansonsten habe ich bei einem Tennisturnier in der Firma zum ersten Mal Tennis gespielt und den grandiosen 19. von 20 Plätzen belegt. Beim Bowlingturnier zu Weihnachten immerhin 9. von 19. - da hat mich jetzt auch direkt die Lust gepackt und ich war noch 2x seitdem.

Hab vor, dieses Jahr 1x/Woche zu gehen um beim nächsten (Weihnachts-)Turnier besser zu platzieren und obv direkt ein Excel zum Tracken meiner Trainingseinheiten erstellt 😂 werde jetzt einfach ein paar Mal gehen und dann wohl mal Coaching nehmen und mit einer "richtigen" Kugel und Spin probieren.

Fußball spielen war ich auch ein paar Mal, macht wieder Spaß aber meine Güte bin ich schlecht ... egal 🤷🏼‍♂️

Gesundheit: Nach Jahren des beschissen Schlafs, der Müdigkeit/Abgeschlagenheit und anderen Wehwehchen habe ich mich das letzte Jahr über gut durchchecken lassen von Ärzten. Will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber jetzt läuft es deutlich besser. Ist aber auch ein Mitgrund, warum Wettkämpfe für mich kein Thema mehr sind. 👉🏼👈🏼

Privat: Alles dope. Naja, meine Katze ist gestorben 😭 bin dankbar für die schöne Zeit. Meine Freundin hat mich dann belagert und wir haben inzwischen eine neue Katze, meine erste junge - holy shit, können Katzen aktiv sein. Bisschen fällt es mir noch schwer, mich komplett auf sie einzulassen und kein schlechtes Gewissen wegen meiner alten Lou zu haben. Mag für viele mega lächerlich klingen, aber scheiß drauf, ich bin ein Katzenmensch 🥹

Ansonsten viel Stress in der Arbeit und daher viel zu wenig Zeit für Projekte und Rückmeldungen auf WhatsApp, Facebook, Insta, LinkedIn, hier, SMS ... sorry an alle, die ich dadurch enttäuscht habe. Hab Zeit für mich und meine persönliche Zukunft gebraucht und je älter ich werde, umso weniger komme ich mit den hunderten Themen und Menschen klar, wo so vieles so mega interessant klingt ... mir wird immer mehr bewusst, dass ich hier rigide selektieren muss. Wünsche jedenfalls jedem nur das Beste für seine Ziele, auch wenn ich nicht geantwortet habe.

Beruf: Lief hervorragend. Wurde innerhalb des Konzerns abgeworben und bin jetzt bei einem Sportwettenanbieter. Habe noch dazu meine erste Führungsposition mit disziplinarischer/Budgetverantwortung bekommen, die Abteilungsleitung fürs operative Kerngeschäft (14 direct reports, Buchmacher und Analysten). Wer meinen Hintergrund kennt, kann sich vorstellen, dass ich hier auch viel Datenthemen mit reinbringe, u.a. also das Team erweitere um 2 Data Scientisten.

Hab dieses Unternehmen schon seit 7 Jahren im Auge gehabt bzw. aus der IT heraus und dann im Startup als Consultant unterstützt. Dass ich diese Chance tatsächlich kriege, damit hätte ich aber nie gerechnet und ich bin für dieses Vertrauen sehr dankbar. Dementsprechend habe ich aber jetzt auch das letzte halbe Jahr eigentlich jeden Tag 12+ Stunden gearbeitet wie ein Vieh.

Jetzt muss der nächste Schritt folgen, also immer mehr wieder in den Hintergrund treten und einen long-term sustainable Arbeitsplatz für mich gestalten ... das ist eines der wesentlichen Ziele für mich dieses Jahr.

Last but not least: ich habe mir tatsächlich ein Auto gekauft. VW Polo, 116PS, 2018/11 mit 65k Kilometern um 14.800 mit Sommer/Winterreifen. Bin sehr zufrieden aber definitv weiterhin in den bottom 10%, was die Fähigkeiten zum Autofahren anbelangt. Holt eure Kinder von der Straße, sonst tu ich es!

Das war's fürs erste - toitoitoi euch allen für #2024. Bowling Tipps sind heiß willkommen ❤️

Antwort
Zitat
SteveWarris

ohne zu sehr ins detail zu gehen, was habt ihr denn herausgefunden du und dein Arzt? Nahrungsmittelallergie, Nährstoffmangel, natual low Test etc.?

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

#kaempfen worky.
Hört sich auf jeden Fall so an, dass eine bessere Work Life Balance förderlich wäre.

Antwort
Zitat
workah0lic

Original von SteveWarris
ohne zu sehr ins detail zu gehen, was habt ihr denn herausgefunden du und dein Arzt? Nahrungsmittelallergie, Nährstoffmangel, natual low Test etc.?

Wir haben in erster Linie mal über 10 Jahre hinweg heraus gefunden, woran es jedenfalls schonmal nicht liegt, und uns daher jetzt letztlich für die klassische Lösung aller modernen Fitnessinfluencer entschieden. Kenner wissen also Bescheid - irgendwas zwischen Eiswasser-Baden und veganem Radfahren 😂

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Intermitted Knees over toes Ayahuasca

Antwort
Zitat