Zum Forum springen
Wutrede von Doll

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wutrede von Doll

33 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,033 Ansichten
Weirutz
Beigetreten: 09.09.2007

auch hier wieder einige leute, die wissen vortäuschen, wo einfach nix vorhanden ist...

dem umfeld realitätsverlust vorzuwerfen is so abgrundtief dämlich... ich denke jeder dortmunder freut sich tierisch, wenn die mannschaft kämpft... wenn sie das nicht tut (und das hat sie beileibe nicht immer) und man dann mehr verlangt hat das nix mit größenwahn zu tun...
und dass der bvb sogar wieder international spielen darf freut natürlich jeden im dortmunder umfeld und die fans.
überlegt mal, warum 5000 fans die mannschaft nach der ankunft aus berlin feiernd empfangen hat... weil alle fans mit sicherheit davon ausgingen den pokal zu gewinnen und nun sauer auf die mannschaft waren??

doll ist auf grund der medien zurecht sauer,...
aber wenn die mannschaft weit unter ihren möglichkeiten... nochmal für alle: unter IHREN MÖGLICHKEITEN spielt, dann ist vielleicht der trainer einfach fehl am platz, weil er das potenzial der spieler nicht ausschöpft...

Dortmund ist ruhender Riese, wenn sie jetzt gut einkaufen (besonders Innenverteidigung) und nächste Saison kein Pech haben mit Verletzungen, dann werden sie wieder um die internationalen Plätze mitspielen. Es fehlt vielleicht noch ein guter Spieler fürs offensive Mittelfeld aber wenn Petric und Frei topfit sind, hat nur Bayern einen besseren Sturm. Und Dortmund mit Kaiserslautern zu vergleichen ist wohl totaler Schwachsinn.

Original von Michael731

Original von tiltnonstop

Original von Michael731

Original von tiltnonstop
naja, vielleicht warst du damals noch nicht geboren,aber die angeblichen Stars wurden erst so 97/98 geholt. Die Mannschaft die die großen Erfolge geholt hat war ne andere.

die ganzen "italiener" wurden anfang bis mitte der 90er geholt (sammer, riedler, reuter, sosa, cesar etc etc.).

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006

Original von Rulehen
Dortmund ist ruhender Riese, wenn sie jetzt gut einkaufen (besonders Innenverteidigung) und nächste Saison kein Pech haben mit Verletzungen, dann werden sie wieder um die internationalen Plätze mitspielen. Es fehlt vielleicht noch ein guter Spieler fürs offensive Mittelfeld aber wenn Petric und Frei topfit sind, hat nur Bayern einen besseren Sturm. Und Dortmund mit Kaiserslautern zu vergleichen ist wohl totaler Schwachsinn.

Ich bin Borusse aus voller Überzeugung. Aber das ist illusorisch. So ein Denken hat uns fast in den Ruin geführt. Ruhig bleiben und konstant gute Arbeit leisten, das is der einzige Weg nach oben. Von 13 auf 3 wird net klappen in einem Jahr.

Geduld, darin muss sich geübt werden!

Ich mag Doll nicht, aber er hat recht. Clubs wie Dortmund und Schalke machen mit ihrem Umfeld einfach jeden Trainer kaputt

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Wie oft sagt er eigentlich "und das ist das, was mich so ärgert!" ??

Arme Wurst,

JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006

Original von tiltnonstop
Mal ganz unabhängig davon, was man von Doll selbst hält (ich halte nicht viel von ihm) - er ist einfach ein armes Schwein in einem von völligem Größenwahn und Realitätsverlust geschlagenen Umfeld. Die meisten Dortmunder Fans haben anscheinend verdrängt, dass ihr Verein strukturell bis Anfang/Mitte der 90er eigentlich immer ein Abstiegskandidat gewesen ist und dass die Titel in den Jahren darauf nur möglich waren, weil man immer wieder neue Geldquellen erschließen konnte und dennoch hart am Bankrott gewirtschaftet hat. Mit den neuen Quellen ist jetzt Schluss, die fetten Jahre sind vorbei, aber sie wollen es einfach nicht checken, dass das Schicksal des 1.FC Kaiserslautern genauso auch ihres hätte sein können. Aber vielleicht kommt das noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!!! :evil:

Overon
Beigetreten: 30.03.2006

Original von JasonVorhees

Original von tiltnonstop
Mal ganz unabhängig davon, was man von Doll selbst hält (ich halte nicht viel von ihm) - er ist einfach ein armes Schwein in einem von völligem Größenwahn und Realitätsverlust geschlagenen Umfeld. Die meisten Dortmunder Fans haben anscheinend verdrängt, dass ihr Verein strukturell bis Anfang/Mitte der 90er eigentlich immer ein Abstiegskandidat gewesen ist und dass die Titel in den Jahren darauf nur möglich waren, weil man immer wieder neue Geldquellen erschließen konnte und dennoch hart am Bankrott gewirtschaftet hat. Mit den neuen Quellen ist jetzt Schluss, die fetten Jahre sind vorbei, aber sie wollen es einfach nicht checken, dass das Schicksal des 1.FC Kaiserslautern genauso auch ihres hätte sein können. Aber vielleicht kommt das noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!!! :evil:
[x] caught the dormund-fan
[x] proof that JasonVorhees is correct

JasonVorhees

und nun zum thema:

Das einzig sinnvolle, was er bei seiner "Wut Rede" vom Stapel gelassen hat, war seine Erkenntnis, das der BVB im Abstiegskampf steckt. Ganz ehrlich? Bis vorhin hatte ich vermutet, das dies noch niemand in Dortmund bemerkt hat!
Das Spiel in Frankfurt ist unfassbar wichtig. Siegen wir dort, ist die Abstiegsangst vom Tisch.
Verlieren wir, stecken wir mittendrin, der Abstand könnte sich auf fünf verringern. Und nächste Woche dann, kommt der Club nach Dortmund.....

Da für mich derzeit lediglich das verhindern, des "unten reinrutschens" zählt, möchte ich gar nicht viel zu Doll´s Rede sagen.

Nur soviel. Wer bitte hat denn nach nur kurzer Zeit, unseren beiden Stamm Innenverteidigern (Kovac und Wörns) das Vertrauen entzogen?! War das die Presse, oder dann doch Doll?? :rolleyes:
Mit den beiden und da bin ich sicher, hätten wir deutlich weniger Buden kassiert.

Dann seine "Erklärungen" bezüglich des schlechten Abschneidens.
WIR haben definitiv einen besseren Kader, als es der derzeitge Tabellenplatz verrät.
WIR sind 100&ig besser besetzt, als Bochum oder Cottbus, rangieren aber auf Augenhöhe mit diesen beiden Clubs.
Selbst Cottbus schafft es, das Optimum aus seinem schwachen Kader zu holen. Dem BVB gelingt dies nicht!
Wer, wenn nicht der Trainer, trägt dafür die Verantwortung?
Für mich ist Doll´s Zeit vorbei. Bis auf Stagnation, ist nichts passiert. Das trifft für den Tabllenplatz, wie für die Leistungen zu.
In einigen Dingen hat er es gar geschaft, die Mannschaft noch zu verschlechtern. Talente stagnieren plötzlich, wir bekommen die meisten Gegentore aller Bundesligisten und verhalten uns bei Standarts wie Amateure.

Das es am Tag des Pokalfinal´s zu einer Trainer Diskussion kommt, ist in der Tat respektlos, da gebe ich ihm gern Recht.....

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Fand die Rede von Dolli eigentlich auch ganz gut. Endlich hat er mal "Butter bei de Fische " getan. Nicht immer sein sonstiges Geschwafel nach jedem Spiel.
Sind ja in Dortmund eigentlich die gleichen Platten wie HH gewesen, die er aufgelegt hat. Bin zwar HSVer, aber denke das in Dortmund einfach ein Riesenpotential brach liegt. Die baden immer noch die Fehler vergangener Tage aus. Sollten mal Petric richtig zu Geld machen und das Geld dann in die Mannschaft investieren.

Rudi.

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Dann seine "Erklärungen" bezüglich des schlechten Abschneidens.
WIR haben definitiv einen besseren Kader, als es der derzeitge Tabellenplatz verrät.
WIR sind 100&ig besser besetzt, als Bochum oder Cottbus, rangieren aber auf Augenhöhe mit diesen beiden Clubs.
Selbst Cottbus schafft es, das Optimum aus seinem schwachen Kader zu holen. Dem BVB gelingt dies nicht!
Wer, wenn nicht der Trainer, trägt dafür die Verantwortung?

Wieder mal eine Grundsatzdisskussion.

1. Warum sollt ihr besser besetzt sein als zB Bochum (ja ich bin einer ;) )? Nur weil ihr für mehr Kohle Spieler holt müssen die doch nicht besser sein oder zusammen spielen können. Bestes Beispiel ist doch Nelson Valdez. Bei Bremen hatte er gute Mitspieler und wurde gut in Szene gesetzt. Bei Dortmund passiert das einfach nicht, du kannst mir doch nicht sagen das ein Stürmer 2 Jahre nen Formtief hat und es nur zu 3-4 Toren bringt.

Ausserdem wäre Karlsruhe ein besseres beispiel, da die auch ohne große Namen einen sehr effektiven Fussball spielen. (auch wenn dortmund besser besetzt ist blabla)

2. Warum soll immer der Trainer schuld sein? Nagut wenn man Valdez freiwillig austellt hat man schon was falsch gemacht. Aber das sind Profis und sind dazu verpflichtet ihre bestmögliche Leistung zu geben. Nur weil die ein anderer Trainer aufstellt sollen die plötzlich besseren Fussball spielen? Was soll der Doll denn bitte anders machen können damit es besser läuft? Motivieren halte ich für ein wenig übertrieben, wie gesagt sind vollprofis und kassieren ne Masse an Kohle nur um nen Ball zu treten, da sollte man zumindest so eine Einstellung haben das man immer sein bestes gibt.

JasonVorhees

Wieder mal eine Grundsatzdisskussion.

1. Warum sollt ihr besser besetzt sein als zB Bochum (ja ich bin einer ;) )? Nur weil ihr für mehr Kohle Spieler holt müssen die doch nicht besser sein oder zusammen spielen können. Bestes Beispiel ist doch Nelson Valdez. Bei Bremen hatte er gute Mitspieler und wurde gut in Szene gesetzt. Bei Dortmund passiert das einfach nicht, du kannst mir doch nicht sagen das ein Stürmer 2 Jahre nen Formtief hat und es nur zu 3-4 Toren bringt.

Ausserdem wäre Karlsruhe ein besseres beispiel, da die auch ohne große Namen einen sehr effektiven Fussball spielen. (auch wenn dortmund besser besetzt ist blabla)

2. Warum soll immer der Trainer schuld sein? Nagut wenn man Valdez freiwillig austellt hat man schon was falsch gemacht. Aber das sind Profis und sind dazu verpflichtet ihre bestmögliche Leistung zu geben. Nur weil die ein anderer Trainer aufstellt sollen die plötzlich besseren Fussball spielen? Was soll der Doll denn bitte anders machen können damit es besser läuft? Motivieren halte ich für ein wenig übertrieben, wie gesagt sind vollprofis und kassieren ne Masse an Kohle nur um nen Ball zu treten, da sollte man zumindest so eine Einstellung haben das man immer sein bestes gibt.

du sagst es ja selbst, grundssatzdiskussion. warum muss ich einem spieler der mehrere mio verdient im jahr beine machen?
meiner meinung nach ist das geld vollkommen nebensächlich denn durch mehr gehalt kann ein spieler auch nicht besser spielen. das ist eine reine charakterfrage. wer immer 100% gibt macht das meist auch für weniger geld.

aber nochmal zu deinem vfl...wenn du allen ernstes behaupten möchtest das die bochumer auf dem papier eine gleichtarke 11 oder 20 wie der bvb hat dann kann ich mit dir nicht objektiv über fussball reden. das ist wie wenn mir einer erzählt bremen wäre auf dem papier stärker als bayern.

wenn jeder spieler der beiden mannschaften normalform hat schlägt der bvb den vfl immer, genauso wie bremen uns schlägt und bayern bremen.
die prozente die jeden spieltag den ausschlag geben sind der trainer und die körperliche/seelische verfassung der spieler (für die der coach mitverantwortlich ist)
und in diesem punkt hat doll einfach versagt. vieles was er nun von der presse bemängelt hat er selbst verbockt. wer einem kovac nach 2 speieln das vertrauen entzieht und 19 verschiedene 4er Ketten aufbieten ist leider nicht mehr für voll zu nehmen. abenso die geschichte mit valdez immer in der startelf etc etc. man kann ihm einfach zu viele fehler ankreiden.

doll ist ein lieber kerl aber noch eine saison mit ihm als "übungsleiter" und wir steigen ab.

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

aber nochmal zu deinem vfl...wenn du allen ernstes behaupten möchtest das die bochumer auf dem papier eine gleichtarke 11 oder 20 wie der bvb hat dann kann ich mit dir nicht objektiv über fussball reden. das ist wie wenn mir einer erzählt bremen wäre auf dem papier stärker als bayern.

wenn jeder spieler der beiden mannschaften normalform hat schlägt der bvb den vfl immer, genauso wie bremen uns schlägt und bayern bremen.

Objektiv sind eure Leute teurer und ein paar gute sind dabei. Aber das nutzt einem ja nix, sieht man ja am besten an England. Die Mannschaft muss einfach funktionieren also nutzt es auch nix über Normalform und individuelle Spieler auf die Mannschaft zu sprechen. Ich will ja nicht bestreiten das zB der kringe wirklich gute Leistungen zeigt aber er kann das Spiel nicht alleine gewinnen.