Hallo,
ich befasse mich jetzt seit ein paar Tagen mit Sportwetten, weil ich zufällig auf diese kostenlosen Bets bei PS aufmerksam geworden bin. Poker bockt gerade nicht mehr so und vor allem Fußball ist eh eine große Leidenschaft von mir, daher liegt das Thema Sportwetten eh recht nah an meinen Interessen. So zum ablenken kommt es mir also gerade nur recht.
Ich hätte hierzu ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir erfahrene Leute ein wenig auf die Sprünge helfen würden.
1. Welcher Wettanbieter ist zu empfehlen? Und warum? Habe noch keine Accounts (außer PS, PKR, WH & 888) und würde auch gerne FDBs abspielen.
2. Habe begriffen, dass diese einfachen, undynamischen Strategien (Unentschieden-Verdopplung etc.) alle Müll sind. Den Bookie kann man angeblich auch nur schwer bzw. nicht schlagen. Sind Value-Bets also selten, fast nie auffindbar?
3. In einem Interview bei 11Freunde habe ich gelesen, man muss "den Markt zu schlagen". Aber was heißt das genau? Von allen Anbietern die beste Quote für ein gewähltes Ereignis finden? Die beste Quote über die Zeit (Quotenerstellung bis Anpfiff bzw. darüberhinaus also "live") finden? Also wie beim Aktienhandel im richtigen Moment, wenn der Preis gut ist zuschlagen? Letzteres kommt mir komisch vor, da die Quote ja immer exakter wird also unschlagbarer? Ist es empfehlenswert, möglichst früh zu wetten, wenn die Quote noch frisch/evtl. fehlerbehaftet ist?
5. Wie soll ich das Ganze überhaupt angehen? Was sind die ToDos eines Wetters? Will jetzt keine konkretes Wettkonzept geschenkt bekommen. Aber ich stehe aktuell vor so einer riesen Wand und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Habe schon Lust, mich in etwas genauer reinzulesen und -lernen. Wie beim Poker halt damals auch am Anfang.
6. Sind diese vielen Seiten mit konkreten Wett-Tipps empfehlenswert? Wenn ja, welche? Und warum (nicht)?
7. Gibt es irgendwelche unverzichtbaren/standardmäßigen Tools (wie beispielsweise beim Poker Pokertracker)?
8. Wo und was gibt es für gutes Lernmaterial fürs Sportwetten? (Internet, Bücher etc.)
Freue mich über alle ernst gemeinten Antworten. Finde das Ganze gerade ziemlich spannend und geil, aber komme noch nicht so gut drauf klar.
Peace, tks,
der phlow
PS: So Sachen wie BRM & Mindset sind bei mir kein Problem, da bin ich sehr safe.