Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Value/Yield Berechnung

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,233 Ansichten
TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006

Hi
1.

Ich habe viel recherchiert, aber in unterschiedlichen Foren wird eine unterschiedliche Rechnung angegeben, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand hier aushelfen könnte, weil ich ein wenig verwirrt bin

Beispiel:

Faire errechnete Wettquote = 1,18

Buchmacher gegebene Wettquote = 1,24

Value = (1/1,18) * 1,24 = 1,050 ~ 5 % Value ?

Wenn ich also theoretisch, immer so eine Wette spielen würde, hätte ich einen Yield von 5 % . ?

Ich würde also 5 % meines Einsatzes pro Wette im Schnitt gewinnen,wenn ich immer den geleichen Betrag setzte, ist das korrekt? (5 % Yield )

2.

Faire errechnete Wettquote = 1,18

Nun möchte ich wissen, bei welche Quote ich 15 % Value in der Quote hätte?

Wie errechne ich das?

MfG TTSIP

Antwort
Zitat
6 Antworten
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

(1/1,18)*x=1,15
x=1,15*1,18
x=1,357

Antwort
Zitat
TTSIP

vielen dank

Gut und diese Berechnung, kann ich dem zu folge auch auf jedes beliebige Handycap anwenden?

sollte ich eine faire Wettquote von 4,2 auf das Handycap -1 errechnen, so wäre 15 % Value in dieser Quote

4,2*1,15 richtig? = 4,83 @ -1 richtig?

Antwort
Zitat

Original von TTSIP
so wäre 15 % Value in dieser Quote

ja, richtig

Diese Rechnung, wie du sie unter Punkt 1) beschrieben hast, wäre der (expected) value; yield ist dagegen eine Betrachtung im Nachhinein, genauso wie beim ROI. Da wäre die Rechnung (Bruttogewinne/Einsätze -1) * 100%

Antwort
Zitat
TTSIP

Original von GoozM4n

Original von TTSIP
so wäre 15 % Value in dieser Quote

ja, richtig

Diese Rechnung, wie du sie unter Punkt 1) beschrieben hast, wäre der (expected) value; yield ist dagegen eine Betrachtung im Nachhinein, genauso wie beim ROI. Da wäre die Rechnung (Bruttogewinne/Einsätze -1) * 100%

Auch dir vielen Dank

heißt im Umkehrschluss habe ich eine Wette zum Handycap -1@ 4,83 abgegeben und die Wette schließt bei -1@4,2 (bei Pinnacle,closing ODDS usw) habe ich eine gute Wette abgeschlossen mit dem expected Value von 15 % ?

Antwort
Zitat

Für den eV ist nur relevant, zu welcher Quote du tippst (hier: 4,83) und welches die faire Quote deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt ist (hier: 4,20).
Wie sich die Quoten danach weiter entwickeln, wo sie schließen oder was andere Buchmacher anbieten, spielt keine Rolle.

Ich hoffe nur, dass ich dich nicht noch wieter verwirre =)

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011

Original von GoozM4n
Für den eV ist nur relevant, zu welcher Quote du tippst (hier: 4,83) und welches die faire Quote deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt ist (hier: 4,20).
Wie sich die Quoten danach weiter entwickeln, wo sie schließen oder was andere Buchmacher anbieten, spielt keine Rolle.

Ich hoffe nur, dass ich dich nicht noch wieter verwirre =)

Desto näher das Ereignis rückt, umso genauer sind die Quoten. (da mehr Informationen) Heißt - schließe ich am Vortrag des Ereignis eine Wette zu Quote X ab und diese Quote X schließt deutlich unter der gewettet Quote X, kann ich mir normal sicher sein, dass meine angespielte Quote value war. (ausgenommen natürlich irgendwelche Randligen u. Euro-Bookies)

Antwort
Zitat