Investion sinnvoll? nicht sinnvoll?
Sagen wir ein Spieler bietet ein Staking mit einem 60/40 Cut + Stakeback für den Staker. Der Spieler hat viel Turniererfahrung und einen ROI overall von 20%.
Da die Turniere von der Auszahlung her toplastig sind, wird der Großteil der Gewinne aus großen Cashes kommen, also zieht für den Großteil des ROI's der 60/40 Cut. Sagen wir also durch Stakeback kommt es effektiv zu einem 65/35 Cut.
Der Spieler schnürt ein Package von 1000$. Ich kaufe 10% für 100$. Sein expected Value ist aufgrund des ROI's 1000$*1,2= 1200$. Davon stehen mir nach effektivCut (1200$*65%*10% = 78$) 78$ zu. Also investiere ich 100$ um 78$ zu bekommen.
Also eine sehr schlechte Investition sofern der ROI des Spielers nicht höher ist.
Meiner Berechnung nach ist die Investition BreakEven, wenn der Cut 83,3%/16,7% wäre. Da ich als Staker aber auch einen ROI möchte. Wäre also ein direkter Cut von 90/10 für den Staker ein faires Angebot, bei dem beide Parteien einen positiven ROI haben. Bei den Angeboten im Forum ist der Spieler der große Gewinner und der Staker der Verlierer, wenn man von dem expected Value ausgeht.
Wie seht ihr das?