Zum Forum springen
Staking-Sicherheits...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Staking-Sicherheitsfonds

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005

Hab mir mal Folgendes überlegt:

Wie wäre es, wenn man einen Staking-Sicherheitsfonds seitens ps.de einrichtet?

Könnte folgendermaßen ablaufen:

Pro Staking-Deal wird ein gewisser %-Satz der Gesamtsumme von den Spielern in einen Sicherheitsfonds eingezahlt. Dieser Sicherheitsfonds wird von ps.de verwaltet. Sollte beispielsweise ein Spieler, wie im Falle von "JK91JK" betrügen, könnte die ausstehende Summe aus diesem Sicherheitsfonds bezahlt werden.

Vorteile:

- Zahlungsausfall würde auf alle Aktiven hier verteilt und somit minimiert.
- Baker könnten sicherer Deals eingehen, ohne anfängliches Misstrauen

Nachteil:

- Es könnten Spieler unrechtmäßig versuchen Geld aud dem Fonds zu erhalten

Mir ist klar, dass ps.de wahrscheinlich kein Interesse hat, dies durchzuführen, da ein gewisser zusätzlicher administrativer Aufwand entstehen würde. Es wurde ja bereits angekündigt, dass ps.de sich nicht mit Einzelheiten beschäftigen möchte und auch nicht in die Deals verwickelt werden möchte.

Ich würde gerne wissen, was andere Spieler, oder ggf. ps.de von dieser Idee prinzipiell hält.

Thx fürs Feedback.

12 Antworten

Original von Naftunator
Nachteil:

quote]

Sagt alles denke ich!
Ist einfach nicht umsetzbar da kannste noch leichter bescheissen als beim Staken direkt wenn sich Spieler xy mit xz zusammen tut!

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Vor allem drückt das ja nochmal richtig krass die Rendite, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe...

Naftunator

Original von Vakson
Vor allem drückt das ja nochmal richtig krass die Rendite, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe...

Naja, "richtig krass" würde ich nicht sagen. Wenn man schätzen würde, dass in einem von Hundert Stakings beschissen wird. Müsste man halt nochmal 1% des Gesamt-buyins mehr einsammeln. Kann aber sein, dass ich die Zahlen zu niedrig ansetzte.

Naftunator

Original von hAni87

Original von Naftunator
Nachteil:

quote]

Sagt alles denke ich!
Ist einfach nicht umsetzbar da kannste noch leichter bescheissen als beim Staken direkt wenn sich Spieler xy mit xz zusammen tut!

Das ist eher das Problem, denke ich. Könnte ja sein, dass jemand nen Vorschlag hat, wie man so etwas vermeiden kann.

Und ich mein: Das kann man evtl 1 mal machen, wird ja sonst schon ein bisschen auffällig.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Ich glaube, was PS von der Idee halten würde, erklärt sich, wenn man einfach mal die Vorgeschichte studiert, sowie den Disclaimer liest.

Ich kan's ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Wer sich hier so bescheissen lässt, daß er nichtmal eine rechtliche Handhabe hat, der ist einfach mal schwer unterbelichtet.

Selbst ich, der sich für's Staking bis dato nicht im geringsten interessiert hat, hab jetzt schon gefühlte tauend mal gelesen, wie man da vorgehen soll.

Wer sich nicht daran hält, der hat's - Sorry - einfach nicht besser verdient.

PS hat sich nicht umsonst - und anscheinend zurecht - gegen die Eröffnung des Forums gewehrt.

Aber Ihr habt ja so lange rumgewhined, daß sie sich doch unter bestimmten Voraussetzungen dazu entschieden haben. Jetzt whined Ihr rum, weil genau das passiert, was angekündigt war.

Sorry, aber mir geht's langsam so dermassen auf den Nerv, dieses prepubertäre Rumgeflenne...

Ich denke ihr seit alle erwachsen, dann sollte das auch ganz einfach ohne Interverventionen von PS laufen.

Man kann doch nicht alle Warnungen und Hinweise misachten und dann ernsthaft verlangen, daß PS da eingreift. Geht's noch?

Vor allem wäre es für mich nur ein Grund mehr ungetracked zu spielen, wenn da auch noch die Ressourcen verschwendet würden, anstatt an anderer Stelle vernünftig eingesetzt werden.

Aber wenn Ihr so weiter rummimimit ist eh bald Essig damit, glaub ich.

Oleg1986
Beigetreten: 02.10.2006

Na ja, um es fair zu gestalten müsste man auch verschiedene Prozentsätze je nach "Bonität" einführen.
Wenn z.B. jmd. ChrisA3 staked wäre es unfair den selben Prozentsatz zu nehmen, wie bei einem Spieler ohne Reputation. ;)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Zumal irgendwer den Fond (und somit die Kohle) ja auch verwalten muss.

Naftunator

Original von vandaalen
Ich glaube, was PS von der Idee halten würde, erklärt sich, wenn man einfach mal die Vorgeschichte studiert, sowie den Disclaimer liest.

Ich kan's ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Wer sich hier so bescheissen lässt, daß er nichtmal eine rechtliche Handhabe hat, der ist einfach mal schwer unterbelichtet.

Selbst ich, der sich für's Staking bis dato nicht im geringsten interessiert hat, hab jetzt schon gefühlte tauend mal gelesen, wie man da vorgehen soll.

Wer sich nicht daran hält, der hat's - Sorry - einfach nicht besser verdient.

PS hat sich nicht umsonst - und anscheinend zurecht - gegen die Eröffnung des Forums gewehrt.

Aber Ihr habt ja so lange rumgewhined, daß sie sich doch unter bestimmten Voraussetzungen dazu entschieden haben. Jetzt whined Ihr rum, weil genau das passiert, was angekündigt war.

Sorry, aber mir geht's langsam so dermassen auf den Nerv, dieses prepubertäre Rumgeflenne...

Ich denke ihr seit alle erwachsen, dann sollte das auch ganz einfach ohne Interverventionen von PS laufen.

Man kann doch nicht alle Warnungen und Hinweise misachten und dann ernsthaft verlangen, daß PS da eingreift. Geht's noch?

Vor allem wäre es für mich nur ein Grund mehr ungetracked zu spielen, wenn da auch noch die Ressourcen verschwendet würden, anstatt an anderer Stelle vernünftig eingesetzt werden.

Aber wenn Ihr so weiter rummimimit ist eh bald Essig damit, glaub ich.

Es geht hier nur um eine "Idee". Wollte lediglich Vorschläge dazu hören. Habe auch von ps.de nicht verlangt dies umzusetzen. Nachdem dies hier ein Forum ist, finde ich kann man seine Ideen auch posten. Ich weiß nicht, ob du dich jetzt hier einfach ma prinzipiell auslassen wolltest, oder .... Wenn du lediglich rummotzen willst, kannst bitte deinen eigenen Thread mit dem Thema "Ihr geht mir alle auf die Eier" erstellen. Thx.

Original von Th0m4sBC

Das mach ich wohl ;)

Naftunator

Original von Th0m4sBC

Jep, ich habe ja hier im Ausgangsbeispiel ps.de genannt. Scho klar, das dies nicht gemacht wird. Gibt aber mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten. (Member mit sehr hoher Reputation, etc.)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Naftunator

Original von Th0m4sBC

Jep, ich habe ja hier im Ausgangsbeispiel ps.de genannt. Scho klar, das dies nicht gemacht wird. Gibt aber mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten. (Member mit sehr hoher Reputation, etc.)

Leute mit hoher Reputation sind meistens die Leute welche sich durch ein grosses Pokerwissen und eine grosse Hilfsbereitschaft ausgezeichnet haben........weshalb sollte dies sie zu vertrauenswürdigen Treuhändern machen? Hat doch damit nichts zu tun.

Naftunator

Original von Th0m4sBC

Original von Naftunator

Original von Th0m4sBC

Leute mit hoher Reputation sind meistens die Leute welche sich durch ein grosses Pokerwissen und eine grosse Hilfsbereitschaft ausgezeichnet haben........weshalb sollte dies sie zu vertrauenswürdigen Treuhändern machen? Hat doch damit nichts zu tun.

Naja, Leute, die sich bisher im Staking-Bereich ordentlich verhalten haben, haben ja auch eine hohe Reputation im Bereich "Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Abwicklung"