Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Back mit 60

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,278 Ansichten
SarahRoth

Hallo alle miteinander,

auch ich bin eine "Wiederholungstäterin". 2006 war pokern in aller Munde und ich zahlte auch ein paar $ bei Poker Stars ein und spielte nach dem Motto "was die können, kann ich schon lange". Wie die Antwort ausfiel, dürfte jedem klar sein:"Ne, kannste nicht!!"

Zum Glück hatte ich Mathe Leistung in der Schule und erkannte recht schnell, dass Poker etwas mit Stochastik zu tun hat. Auf der Suche nach Lernmaterial bin ich auf Pokerstrategy gestoßen und hab im ersten Moment die Seite als unseriös eingestuft. :f_biggrin: Wer schenkt dir denn €100,- im Netz??? Kurze Zeit später war PS als Team im Fernsehen und mir dämmerte es, dass PS vielleicht doch seriös war. Ich habe mich hier angemeldet, bei Party dann meine ersten $50,- bekommen 0,10/0,20 FL FR gespielt, nach 5000 gerakten Händen meine weiteren $50,- .

Der Aufstieg auf 1/2 und 2/4 FL FR war relativ Hürdenlos und ich stellte mich auf SH um. Fische gab es zu dieser Zeit ja als Massenware. Mein damaliges Ziel war eigentlich 5/10 FL SH.........eigentlich.......und dann kam 2007 der "Black Friday".
Plötzlich war FL völlig out und jeder spielte nur noch NL. Und alle Amis waren weg. Ich hatte so den Frust in mir. So viel Zeit darin investiert ein "thinking player" zu werden, Leaks versucht abzustellen und und und........ich hatte echt keinen Bock mehr mich umzustellen. Wieder von vorne anfangen. Wieder Micros zu spielen. Pokertracker entsorgt, Bücher eingemottet, alles ausgecasht. Für mich hatte sich pokern erledigt!!!!

Na ja, ........wohl so nicht ganz. Ganze 16 Jahre später bin ich wieder zurück. Hab mich hier wieder angemeldet, mir die Poker Basics noch einmal in den Kopf gedrückt und mit den Artikeln für NL angefangen. Ich war plötzlich so heiß aufs spielen. Aber: erst das Fundament, dann an den Tisch!!!
Meine ersten Schritte habe ich nun auf 2NL hinter mir. Sogar erfolgreich. Aber ich habe nun gefühlt ein Mio Fragen.
Erstaunlich was sich alles in dieser Zeit geändert hat. PT nicht kompatibel bei GG, von Stars hab ich sofort eine Drohmail bekommen, weil ich das Equilab gleichzeitig auf hatte....ups, sorry......war früher völlig normal.

Ziele? Sollte man haben, auch beim pokern. Mein erstes Ziel ist es erst einmal wieder das Handwerk zu erlernen. Fällt mit knapp 60 nämlich wesentlich schwerer.

So, das war es jetzt erst einmal.

Allen eine gute Zeit,
Sarah

Antwort
Zitat
11 replies
Hermi88

Schön geschrieben und herzlich willkommen.

Antwort
Zitat
BradNitt

hey sarah :)
willkommen (zurück) bei pokerstrategy.de. viel spaß und gute hände an den tischen und good luck für den nl-holdem neustart.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Wenn man Karten spielen will, sollte man sich vorher überlegen, ob man andere unterdrücken möchte, ob man die Schwachheit anderer ausnutzen möchte. Dieser Sache sind sich viele nicht bewusst.

Antwort
Zitat
elnapo

Gut geschrieben Ratskrone. Zum Glück gibt es sowas bei Automaten nicht.

Antwort
Zitat
josch2001

Die Bedenken kann man ja grundsätzlich haben. Aber ob das der richtige Thread dazu ist?

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
SarahRoth

Original von Ratskrone
Wenn man Karten spielen will, sollte man sich vorher überlegen, ob man andere unterdrücken möchte, ob man die Schwachheit anderer ausnutzen möchte. Dieser Sache sind sich viele nicht bewusst.

Meine Einstellung dazu: Wer Internet hat, in der Lage ist sich an einen Pokertisch zu setzen, der hat auch die Möglichkeit ein Pokerbuch zu kaufen. Wenn er letzteres nicht macht, ist das Dummheit oder Ignoranz. Das hat sehr wenig mit Unterdrückung zu tun. Nutze ich die Schwachheit damit anderer aus? Klares JA ! Und ich habe kein Problem damit. Ich kann sehr ruhig schlafen.

Und soweit ich weiß, ist das hier ein Pokerforum und kein Moralapostel-Forum

Antwort
Zitat
Woerni

Ich würde nicht mal sagen, dass die anderen dumm sind. Dann wären alle Lottospieler (ich zb.), Roulette Spieler usw. alle dumm. Ich denke, den meisten ist es sogar bewusst, dass sie verlieren können aber das Dopamin haut halt mit rein. Ich kann das voll und ganz verstehen. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob ich jemandem das Geld aus der Tasche ziehe.

Antwort
Zitat
josch2001

Ist halt schon ein bisschen lustig dass gerade Ratskrone den Zeigefinger hebt. Außerdem wie schon erwähnt auch der falsche Thread. Betrifft ja alle hier und nicht nur OP.
Ganz uninteressant find ich das Thema trotzdem nicht. Alles in allem bin ich schon der Meinung, dass jeder wissen muss worauf er sich einlässt wenn er sich an den Tisch setzt, frag mich aber auch gleichzeitig ob man es sich da nicht ein bisschen einfach macht. Aber sollte wohl ein eigener Thread für eröffnet werden

Antwort
Zitat
Ratskrone

Na ja als ich damals gespielt habe, hat es viele Jahre gedauert bis mir das mal in den Sinn gekommen ist, dass es eigentlich ziemlich verwerflich ist. Daher wollte ich das anderen auch mit auf den Weg geben. Viele denken da einfach gar nicht dran, glaube ich zumindest.

Antwort
Zitat
josch2001

Gut, dass du daraus gelernt hast und nun nur noch das Geld deiner Mutter in den Automaten stopfst.
Und hast du nicht neulich auch das Sunday Million o.ä. gespielt?

Antwort
Zitat