Zum Forum springen
Grüsse aus Köln

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grüsse aus Köln

41 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,238 Ansichten

Hallo, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen.

Bin seit einigen Wochen Mitglied auf PS.com und muss sagen, mir gefällt sehr, was ich hier bisher so entdeckt habe.

Ich bin 43 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus dem Rheingau Nähe Wiesbaden. Seit nunmehr gut 20 Jahren lebe ich in meiner Wahlheimat Köln.

Online Poker spiele ich jetzt seit 3-4 Monaten auf kleinen Limits, habe meine BR bisher ungefähr verdoppelt, hab aber immer noch einige Probleme, wenn es um die ganze Odds-Geschichte geht, aber auch wenn es darum geht, auch mal eine starke Hand einfach mal abzulegen.

Am nächsten Freitag werde ich ein erstes Mal an einem Live-Turnier in Köln teilnehmen, in der Hoffnung, einen guten Platz zu erreichen, aber auch, um herauszufinden, wie so die Unterschiede zum Online-Poker sind.

Wäre natürlich schön, wenn ich hier den einen oder anderen kennenlernen würde, der auch bei diesem von der GPPA gesponserten Turnier dabei ist.

Naja gut, soviel erst mal zu mir, jetzt seid ihr erst mal dran! =)

40 Antworten

Wo und wann is das Turnier (buy-in ?). Würd mich auch sehr interessieren!!!

von mir auch ein herzliches Hallo hier und nen Gruß us dem Veedel Nippes^^

Edit: habe es gefunden. Hier der Link: http://www.gppa.de/de/turniere/turniere/index.html?task=detail&id=2906

Also ich bin dabei. Vielleicht geht man ja gemeinsam hin oder sieht sich da :)

lg

Hab´s auch gefunden. Freeroll für nen Trip nach Las Vegas...na wenn das mal nix is ;)

Muß mal Termine und Ehefrau checken...dann bin ich evtl. auch dabei :).

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

grüße aus köln zurück =)

Sid86
Beigetreten: 26.10.2007

hm... das turnier ist ne überlegung wert...

ebenfalls gruß aus kölle :)

Hallo thowil!

Dann begrüße ich dich auch noch und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns. Schnapp dir eines von den WSOP Tickets und dann ab nach Las Vegas! :P

drachoner
Beigetreten: 25.02.2008

cool.

voll die kölner hier

i like

ich spiel ab und an im giga center..................

Kölle alaaf

Hi,

also ich habe mit GPPA Turnieren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hier in Berlin lief das etwa so, dass die an mehreren Tagen in der Woche 20 Euro Buy-in Truniere veranstaltet haben, wo dann insgesamt weit über 1.000 Spieler dran teilgenommen haben.
Aus diesen Turnieren konnte man sich dann für das große Finale qualifizieren, Voraussetzung man kommt unter die ersten Drei.
In diesem Finale haben dann wiederum nur die ersten Drei etwas gewonnen.
Sprich am Ende gewannen drei Leute aus eintausend!
Der Hauptpreis war einfach nur ein Flug nach Las Vegas, ohne irgendein Buy-in vor Ort etc...
Mit anderen Worten die haben weit über 15.000 Euro allein mit den Buy-ins eingenommen und am Ende höchstens 3.000 für Preise ausgeschüttet.
Das war echt bitter. Ich nehme an der Rest wurde veruntreut.

Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert...

liebe Grüße

sball

.

Wirklich nett, danke.

Wie gesagt, dies ist mein erstes Live Turnier, und ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, um vielleicht den einen oder anderen Spieler kennenzulernen, mit dem man zusammen dorthin gehen könnte.

Außerdem fände ich es schön, sich vielleicht auch mal so zu treffen, auf kleine Spielchen unter Gleichgesinnten. Wenn jemand Interesse hätte, aus dem Kölner Raum, einfach mal unter ICQ 482549325 melden.

Warnung! Bin allerdings mom noch absoluter Shortstack!! :)

Immer nur online zocken ist mir auf Dauer einfach auch zu langweilig!

Also, vielleicht habt ihr ja Lust?

@sball: Vielen Dank für die Info und Warnung. Ich denke jedoch eh nicht, daß ich hier gewinnen werde. Außerdem isses n Freeroll.

P.S.: hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht mit GPPA oder diesem ominösen Herrn Koch?

Also bei uns in Münster haben die früher auch immer diese kleineren Turniere ausgerichtet, in einer völlig unpassenden Location. Ist halt lustig für jemanden, der mal ein wenig raus kommen will aus der Bude, aber mehr auch nicht.

Wenn es ein freeroll ist, ist das aber doch eine schöne Möglichkeit für dich, mal reinzuschnuppern! Und irgendwas Lustiges passiert auch immer! :P Viel Erfolg auf jeden Fall dabei! :)

Hab mich auch mal angemeldet! Mal sehen was das gibt...Spaß auf jeden Fall ;o)

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Reise nach Vegas und auch noch nen Getränkegutschein? Wo ist der Haken?

MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008

Original von igel2006
Reise nach Vegas und auch noch nen Getränkegutschein? Wo ist der Haken?

Keine Ahnung, aber ich hab mich auch mal angemeldet, kostet ja nix... zur Not gehe ich direkt wieder, hab am Freitag aber eh frei und dann kann man das ja mal mitnehmen...

dapdahang
Beigetreten: 22.12.2006

GPPA ist ganz schlimm, total unfreundlich, unfähige Dealer, die meisten Spieler dort kennen sich und sprechen sich teilweise sogar über ihre Karten ab, keinen interessierts, weder Dealer noch die Verantwortlichen. Zudem konnte man sich mehrmals einkaufen, das ist definitiv verboten.
Ich würd nie wieder bei denen spielen!

Von mir auch Hallo aus Köln. Bei dem Turnier schnuppere ich evtl. auch mal rein, wenn ich es einrichten kann. Mal etwas Live-Erfahrung außerhalb von Homegamerunden mit Freunden sammeln kann nicht schaden. Wie soll ich sonst je das Main Event gewinnen. :-)

Hallo, ihr Lieben,

leider wurde das Freeroll-Turnier, das am Freitag stattfinden sollte, auf den 13.06. verschoben.
Gründe sind mir keine bekannt. Vielleicht haben die keine Location gekriegt?!

Naja, soviel erst mal zu neuen Informationen.

Ja, schade, aber das passt so ein wenig zu dem, was wir hier gehört haben! :(

Danke, ich habe mich schon gewundert warum ich keine Bestätigung für die Anmeldung bekomme. Da scheint bei denen noch einiges drunter und drüber zu laufen - professionell geht anders. Dann bis im Juni! :-)