Hallo Pokerfreunde
Ich möchte es jetzt doch mal versuchen mich Vorzustellen, und dabei auch zu versuchen euch mein Problem zu erläutern, also ich heiße Manuel und bin 47 Jahre alt, habe zwei kinder und eine tolle frau mit der ich jetzt auch schon 19 Jahre zusammenlebe, meine zwei kinder sind 15 und 9 Jahre alt. der 15ner ist mein Sohn Nino und die kleine heist Nina und ist neun Jahre alt ich lebe mit meiner family in Augsburg in einer schönen Mietwohnung, von der Mentalität Herr gehören wir einer Minderheit an, denn wir gehören zu der gruppe die Mann zigeuner nennt, eigentlich sagt Mann dieses wort ja nicht aber ein anderes kennt man ja fast nicht, richtig wäre das wort Sinti das bedeutet wir haben eine eigene Mentalität und Sprache, sind aber keine Ausländer bzw. wir haben kein eigenes land, sind also im Grunde deutsche wir werden bloß anders erzogen, bzw. wird uns schon als kind ganz andere Werte vermittelt das schule und lernen überhaupt sehr wichtig ist für das Leben, habe ich selber leider erst zu spät gesehen, heute weiß ich das es ohne ja überhaupt nicht geht, ich habe die klassische kariere als zigeuner gemacht, in den Augen eines Sinti, also alles richtig gemacht, ja leider sehe ich das überhaupt nicht ich habe meiner mama zu liebe schon immer auf das gehört was sie mir sagte, in einer von den vielen Schulen die ich in meinem jungen leben schon gesehen habe, denn ich muss gleich dazu sagen, wir sind so gut wie jedes Jahr umgezogen, und meist war auch gleich eine neue stadt, zu dem Tapeten wechsel gekommen, so Kamm es das ich immer der neue war, klar lust am Lernen habe ich kanns schnell verlernt.... durch den ständigen schule wegsel, habe ich keine lust mehr auf schule gehabt, für meine liebe Mama war das auch kein Problem. sie erklärte mir bloß wie wichtig es ist das ich so und so viele tage in unserem wander buch habe, damit es keine Probleme mit dem Jugendamt gebe, soll ich bitte gehen. sonst könnten wir ins Heim kommen, ja wir, sage ich, weil ich noch 7 Geschwister habe, zwei sind jünger als ich der rest älter, wir waren alle zusammen fünf Jungs und meine lieben zwei Schwestern. meine mama hatte echt so ein kleines Buch das war vom Jugendamt, und musste jeden Monat dort vorgezeigt werden, um zu ersehen, das so und so viele stunden im Monat dort drin standen, dies wurde immer von dem Lehrer, dort eingetragen wenn ich dort zu schule war, mit diesem buch war auch jede schule verpflichtet, mich in irgendeine klasse zu stecken, so musste ich zwangsläufig immer in den falschen Klassen unterrichtet werden, meist Kamm ich überhaupt nicht mit, weil der Stoff viel zu schwer. oder es war zu leicht, eben weil die mich immer dort in die Klasse gesteckt haben, die grad ein Platz hatte. auf jeden Fall heute weiß ich das deswegen, meine motivation gleich null war, ich wollte gar nicht mehr in die schule, irgendwie sind diese Zehn Pflichtjahre dann doch noch erreicht worden, meine mama ging dann mit mir in die schule, um mich ganz heraus zu Hollen. ich weiß heute noch wie mein Lehrer, zu meiner mama gesagt hatte, das es grad jetzt nicht gut wäre mich ganz aus der schule raus zu Hollen, denn offiziell war ich erst oder noch immer in der 6 klasse, ich mein das mein leher dort recht hatte, sehe ich sogar jetzt ganz deutlich auf meinem pc Bildschirm, den jedes zweite wort ist rot unterschrichen, eben fast alles Falch, ach wie schön es gibt Autorkorrektur, sonst könnte ich mich euch hier nicht mal vorstellen. Das lessen und schreiben, habe ich mir fast alles selber in späteren Jahren beigebracht, denn als meine mama mich dort aus der schule genommen hat, konnte ich noch nicht lessen ,geschweige denn das ich mein name schreiben konnte, jedenfalls konnte meine mama natürlich niemand umstimmen, sie hatte sich das nur so angehört .das sie kanns anders denkt ,konnte ich den Lehrer ja nicht sagen auf jeden Fall war der Grund, mich aus der schule zu nehmen, meine zwei kleinen Geschwister, so begründete sie das ich zuhause gebraucht werde, um auf die kleineren Geschwister aufpassen, da meine mama selbständig sei, und den ganzen Tag geschäftlich unterwegs war, um geld zu verdienen. Und siehe da dasselbe hatte meine mama bei der Berufsschule gemacht. Auch dort kannte man das alles schon und man wisse schon das Sinti kinder nicht so lange,bzw. früher aus der schule genommen werden, damit im Familien unternehmen eingebunden werden.ok ich hoffe ich konnte euch ein kurzen Einblick, von mir vermitteln, ich habe ja zu anfangs schon gesagt ,das ich ein Problem mit euch teilen wollte,,,,,, nein ,das war noch nicht mein größtes Problem dazu komme ich noch , auch wie ich das lessen und schreiben etwas verbessern konnte weil ich mich da immer voll rein hängen konnte, werde ich hier alles nieder schreiben, eigentlich dachte ich ,,wer will denn so was lessen wahrscheinlich nicht mal einer, aber auf der andere Seite bringt, es mir vielleicht doch etwas, denn ich hau ja in die Tasten allein dadurch ,verbessern ich mich ja schon wieder, ich möchte euch noch kurz sagen ,warum ich das hier grad mache,, am Ende des Tages bitte ich euch um etwas, aber erst wenn ich soweit alles aufgeschrieben habe,, und klar ich mache das ,wegen Poker, den für poker, tue ich wirklich viel, und das auch schon sehr lange, meine spiel Erfahrungen, sind genau so alt wie mein Sohn Nino ist, ich spiele poker seid 13 Jahre.:f_cool:
Hallo ich weiß jetzt garnicht op ich das richtige mache, denn wenn ich an meinen Blog weiterarbeiten möchte, mache ich einfach im selben Fenster weiter, oder antworte ich mir selber
Also ich habe deine „Geschichte“ gelesen. Ich kenne persönlich viele Roma und habe mich mit denen immer gut verstanden. Man bekommt hier und da aber auch mit, dass sie anecken in unserer Gesellschaft.
Wenn du so lange Texte schreibst, würde ich mich freuen wenn du beim nächsten mal ein paar Absätze einbauen würdest, dann kann man das viel besser lesen.
Hast du den aus deiner Lebenserfahrung heraus dafür gesorgt, dass deine Kinder regelmäßig die Schule besuchen ?
Der Text hat zwar viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, ist aber grundsätzlich verständlich. Gibt genug Menschen, die unverständlicher schreiben.
Hy hallo. Ja wie schon gesagt habe ich grad auch mit punkt und koma So meine proplemme,Und das mit meinen Kindern habe ich zum Glück schon mal alles besser als es bei mir jemals der Fall War, sie sind beide auf der selben Schule. Und dazu kommt das sie gerne zur Schule gehen, Und sie sind auch noch richtig gut. Mein Sohn ist einer von den zwei einziegsten auf der Schule die Möglichkeit haben Den den,, Q,R Abschluss machen zu können. Das macht mich schon sehr stolz. Er hatt grad die letzte Woche sein Praktikum zu Ende gebracht. Bei Media Markt, der cheff hätte ihn am liebsten gleich fest angestellt, ihm hatt fas auch riesen spass gemacht, war jetzt seine erste Erfahrung in Richtung Beruf, und da er auch sehr Technik begeistert ist. Hatt Media Markt natürlich voll gepasst.
Ja die leute die mich oder den sinti so kennen. Wissen auch das wir zusammen halden für freunde da sind. Und das die Vorurteile die ja nun schon ewig und drei tage alt sind, so überhaupt nicht stimmen
Ich hatte noch nie Kontakt mit einem Sinti.
Mich würde mehr über die von dir angesprochenen Werte sowie deine persönliche Karriere interessieren:
sind also im Grunde deutsche wir werden bloß anders erzogen, bzw. wird uns schon als kind ganz andere Werte vermittelt das schule und lernen überhaupt sehr wichtig ist für das Leben, habe ich selber leider erst zu spät gesehen, heute weiß ich das es ohne ja überhaupt nicht geht, ich habe die klassische kariere als zigeuner gemacht, in den Augen eines Sinti, also alles richtig gemacht, ja leider sehe ich das überhaupt nicht ich
Was sind das für Sinti-Werte die sehr wichtig sind?
Wie sah deine "klassische Karriere als Zigenuer" aus?
Und das die Vorurteile die ja nun schon ewig und drei tage alt sind, so überhaupt nicht stimmen
Ich persönlich habe folgende Vorturteile von Zigeunern nur:
Sie reisen immer umher und haben kein eigenes Land. Ihren Lebensunterhalt finanzieren sie sich hauptsächlich durch Betteln in den Innenstädten.
Was ist der Unterschied von Sinti und Roma?
Und was ich nicht ganz verstanden habe, was genau ist dein Problem? Welche Hilfe erwartest/wünscht du dir von uns?
Aber um mal weiter zum Thema , hab denk ich euch im Bereich Schule, soweit jetzt alles berichtet. Ich bin also raus siebte Klasse Abgangszeugnis, und selbst das hatte ich nur schlechte Noten, aber ok ich hatte die schule hinder mir gelassen, auch wenn das Ergebnis nicht schlimmer hätte sein können, erst mal war ich froh. Froh nicht wieder eine neue Schule zu besuchen, froh mich nie wieder so rechtfertigen zu müssen. Allein das hat hats mich schnell vergessen lassen .meine Mama hatt mich zwei jahre später dann in der Fahrschule angemeldet diese war 100 Kilometer von mir n zuhause aus weg, meine Muter, wollte unbedingt das auch ich dort mein Führerschein mache, da meine Onkels und Tanten, und viele aus der Familie alle dort die Fahrerlaubnis gemacht haben, und dann auch noch alle beim ersten Mal bestanden, ich denk mal das lag daran, dass sich Fahrprüfer und Fahrlehrer sehr gut kannten, ich mein zu meiner praktischen Prüfung, haben die zwei sich über essen unterhalten, mir Kamms so vor als hätte der Prüfer, nicht so genau geschaut, als ich dann noch in eine Einbahnstraße eingebogen bin, dachte ich eh das es das jetzt war, danach bin ich viel entspannter weitergefahren, weil ich fast sicher war, nach so einem groben Fehler, bekomme ich den Schein, heute nicht mehr, ich sollte dann noch kurz zeigen, wie ich einparken kann, wenn ich neben ein Auto stehe, so in Höhe der A Säule, und dann sollte man mit zwei lenk einschlagen, auch perfekt in der Lücke stehen, als ich da auch Pair mehr versuche gebracht zu haben schien, hatte ich auch so gar keine Hoffnung mehr, wir sind dann zurück gefahren, wo die anderen noch auf ihre Prüfungen warteten, als wir dann ausgestiegen sind, meinte Mein Prüfer ich soll das mit dem rückwärts einparken noch üben, und keine Einbahnstraße mehr einfahren, ansonsten hätte ich das alles super gemacht, er gratulierte mir zu meiner Bestandenen Klasse, drei da wars ja noch so dass ich bis zu 7,5 Tonne und Anhänger fahren dürfte, ja das war so einer meiner schönsten Tage, es war ja eine Ferien Fahrschulen, wo man den Schein in zwei Wochen machen konnte, so ich habe den Beitrag noch mal bearbeitet, ich finde selber ich schreib irgend wie immer zu viel, ich wollte auch nur kurz das mit meiner Mentalität, und schule erklären, damit ihr mich nicht ständig, auf die vielen Fehler hinweisen müsst, ab morgen schreib ich da auf ,wo ich mir Hilfe erhoffe ,und wie ich pokern in den ganzen Jahren so gesehen habe, schreibst mir ruihg was nicht so toll. oder ihr eben gut findet, ich Danke euch
Viel glück an allen tischen euch
msn
Hallo das mit den betteln stimmt nicht, wir setzen uns nicht auf die Straße und beteln, die meisten sinti sind alle selbständig meist, oder viele machen mit alt Metallen, oder Schrott, wieder andere machen mit Autos, rumreisen machen wir auch nur noch in der Ferien Zeit, bei mir war das noch anders, ich konnte ja egal in welche Schule. Jede Schule war durch das Jugendamt verpflichtet mich für ein parr tage aufzunehmmen
Gut war wie ich beschrieben habe. Natürlich nicht, für meine Kinder möchte ich das auch nicht, ich würde sie nie aus ihren gewohnten Umgebung heraus hollen
Was hast du dann zwischen 18 und 47 Jahren so gemacht?
Von welchen Drogen bist du abhängig?
Bzgl. Pokern:
Wie sieht denn sonst dein Alltag aus? Arbeitest du 9to5? Habt ihr/du ein geregeltes Einkommen? Willst du eher Cashgame oder Turniere spielen? Soll Geld aus Poker ein gester Bestandteil eurer Finanzplanung ein?
Hallo (:
Interessant zu lesen, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass mir folgende Aussage wirklich Bauchschmerzen bereitet:
Original von msn1400
ich möchte euch noch kurz sagen ,warum ich das hier grad mache,, am Ende des Tages bitte ich euch um etwas, aber erst wenn ich soweit alles aufgeschrieben habe,, und klar ich mache das ,wegen Poker, den für poker, tue ich wirklich viel
Ich würde mich freuen wenn du weiterschreibst und uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich freue mich auch, wenn es dir hilft bestimmte dinge niederzuschreiben. Gerade bei solchen Dingen kann es wirklich helfen einfach seine Gedanken beim niederschreiben zu sortieren. Mache das manchmal tatsächlich selber.
Schade fände ich es allerdings, wenn es nur darum geht, dass du am Ende irgendwas möchtest. In dem Fall würde ich dir empfehlen einfach zu fragen, ich denke du wirst hier einige Hilfsbereite Menschen finden.
Edit:
Hab nochmal kurz in deinem alten Profil gestöbert, dadurch sind dann meine oben beschriebenen Bauchschmerzen auch zurückgegangen. Scheinst ein sympathischer dude zu sein (: