Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin moin

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten

Mahlzeit,

ich komme aus dem hohen Norden und habe neben meinem Studium nun auch mit Online-Poker angefangen. Ich hatte schon vor 2 Jahren ein Account bei Stars, hab aber zu der Zeit total strategie und dementsprechend erfolglos Sit & Gos gespielt. Nun gehe ich das ganze ein wenig professioneller an, um neben dem Spaß auch lukrativ wird. Ich habe mich hier angemeldet, da ich die Coaching-Videos sehr lehrreich fand. Zudem möchte ich auch das Forum hier nutzen, um Hände zu besprechen, bei denen ich mir beim Spielen unsicher bin.

Diesbezüglich habe ich auch gleich meine erste Frage. Wie füge ich Hände leserlich aus dem Spiel hier ins Forum ein, um sie bewerten zu lassen?

Grüße

Antwort
Zitat
9 Antworten
stretchi187
Beigetreten: 22.02.2008

Hallo
und Herzlich Wilkommen hier im CLUB...möge die Varianz mit Dir sein.... ;-)

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi Thorstinator,

erstmal herzlich willkommen bei uns! :)

Nutzt Du zur Zeit irgendeine Tracking-Software (Holdemmanager oder Pokertracker) ? Damit kannst Du die Hände recht schnell in ein passendes Format für das Forum umwandeln. Und Du spielst SNGs auf Pokerstars?

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Nein, ich trag jediglich jeden Tag meine Bankroll in eine Excel tabelle ein um einen groben überblick meiner Varianz zu erhalten. Für kostenpflichtige Programme habe ich jedoch nicht das nötige Kleingeld.

Richtig, ich spiele im Moment Sit and Gos bei Stars im Mikro Bereich.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Also ehrlich gesagt, ohne Trackingsoftware wüsste ich leider nicht wie man die Hände ins Forum stellen kann. Die Handhistories werden ja nicht einzeln gespeichert, sondern mehrere in einem File und Du müsstest dann die entsprechende History raussuchen, was wohl ziemlich aufwendig ist.

Ich spiele selber allerdings nicht auf Stars. Vielleicht hat irgendwer eine Idee?

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

Meistens merk ich schon im Spiel, welche Hand ich nicht sicher spielen kann. Den Handverlauf kann ich dann aus der Pokerstarsoftware rauskopieren. Allerdings sieht das ganze um einiges unübersichtlicher aus, als Handverläufe, die ich hier im Forum gepostet werden. Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier früher schonmal eine Hand gepostet hatte. Damals habe ich den Handverlauf aus Pokerstars in einen Art Converter hineinkopiert, der mir dann einen Übersichtlichen, Lesbaren ausgespuckt hat. Gibt es den nicht mehr? Oder hat jemand davon gehört`?

Antwort
Zitat

Du kannst dir Pokertracker kostenlos runterladen und auch kostenlos für 30 Tage nutzen. Danach kannst du dann einen Code registrieren, musst du aber nicht :)

Pokertracker Website

So hast du die möglichkeit deine Hände halbswegs organisiert zu analysieren.
Bei Fragen zur Installation und Einrichtung wird man dir im Pokertracker Unterforum weiterhelfen.

Kannst mich auch gerne im Comtool adden, dann helf ich dir beim Einrichten!

Cheers

Antwort
Zitat

Ich habe mir die Trial jetzt mal runtergeladen. Wovor ich etwas Angst habe, ist, dass ich in einem Monat mich so sehr an die PT4 Hilfe gewöhnt habe, dass ich sie mir eigentlich käuflich erwerben möchte. Aber der Preis steht momentan überhaupt nicht in Relation zu meiner Bankroll.

Nichtsdetrotz schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
Zitat

Darf ich fragen wo aus dem Norden du kommst?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Sei willkommen & hab Erfolg ! :)

Antwort
Zitat