Zum Forum springen
Neuling stellt sich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling stellt sich vor

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
Infinitom
Beigetreten: 27.01.2013

Hallo werte Community,

mein Name ist Tom, bin Student und habe eine gewisse Affinität zur Mathematik, weshalb ich besonderes Gefallen am Pokern finde.
'Infinitom' soll ein kleines Wortspiel mit dem Begriff 'Infinitesimal' sein, ein Lieblingswort meines Ex-Mechanik-Professors.

Angemeldet habe ich mich hier vor wenigen Tagen und seit dem einige Artikel gelesen. Außerdem probiere ich mich aktuell an der MSS aus und fahre ganz gut damit.

Nun habe ich diesen sehr eindrücklichen Artikel gelesen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/135/1/ und will ihn mir zu Herzen nehmen.

Dazu werde ich mich die nächsten Tage mal hier im Forum umsehen und solange stelle ich schonmal diesen Thread für Anregungen, Fragen und Smalltalk zur Verfügung.

Es grüßt euch,
Tom

Antwort
Zitat
5 Antworten
Infinitom

So, habe hier schonmal ein bisschen herumgestöbert und mir im Zuge dessen PT4 heruntergeladen.
Nur komme ich nicht klar damit. Kann mich vllt jemand an die Hand nehmen und mir ein paar must-have-Einstellungen zeigen?

Gruß,
Tom

Antwort
Zitat
Simek91
Beigetreten: 10.11.2011

Hallo Tom,

ich hoffe du bist nich nur gut in Mathematik sondern auch in Englisch. Habe auf Youtube einige gute Videos gefunden welche dir vieleicht weiterhelfen könnten.

Kann dir die komplette videoreihe empfehlen:

Antwort
Zitat

Hallo Tom,

willkommen bei PokerStrategy.com. =)

Du findest in unserer Videosektion das Video Pokertracker 4 - Getting Started. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Falls Du konkrete Fragen hast, kann man Dir in unserem Forum PokerTracker weiterhelfen.

Wenn Du mit der MSS startest, solltest Du einen Blick in das entsprechende
Strategieforum werfen. Dort findest Du beispielsweise auch die Handbewertungsforen.

Kommst Du soweit zurecht hier, oder brauchst Du Orientierungshilfe? =)

Viele Grüße,

Gela

Antwort
Zitat
Infinitom

Danke euch.

Englisch geht. ;)

Also tatsächlich bin ich etwas überfordert, die Dinge und Erklärungen auf Anhieb zu finden.

Zwar verstehe ich den Sinn hinter PT, aber weiß ich gar nicht, welche Daten das Programm ausliest und was ich damit anfangen kann. 'Getting Started' hilft dort auch nicht weiter.

Seit heute hab ich ja den Silber-Status, vllt findet sich in den Rubriken was weiterführendes? Habe dort noch nicht geschaut.

Also meine Frage: Wo finde ich Informationen zu den Daten, die PT ausliest und was ich damit anfangen kann, bzw. warum habe ich es eigentlich heruntergeladen? :f_confused:

Gruß,
Tom

Antwort
Zitat

Ab dem Silberstatus stehen Dir in der Tat diverse erläuternde Videos zur Verfügung: PokerTracker-Videos

Antwort
Zitat