Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bestes Presentations Tool

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,073 Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Hab diverse richtig gute Präsentationen gesehen und glaub die waren alle auf prezi. Stellt PowerPoint in den Schatten.
Nun hab ich aber gesehen, das kostet (lol-)moneys. Gibt es im Netz gute kostenlose Alternativen?

ps: Ich brauch keinen kostenlosen PowerPoint Klon, das besitze ich. Bin eher auf der Suche nach modernen Lösungen.

Antwort
Zitat
12 Antworten
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

mit uni-mail anmelden, dann ist es kostenlos

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008

ich weiß nicht, in welchem gebiet der te arbeitet, aber wenn ich deine masterarbeit betreuen würde, und du würdest mir mit einer prezi animation für nen zwischenvortrag kommen, dann würd ich sagen "alter, nur leute die keine fakten haben brauchen fancy präsentationen. mach s neu, plain and simple".

aber gut, ich komme aus der mint-ecke, vielleicht ist s in jura, bwl oder anderen laberfächern angemessen, dass man mit optischen spielereien den mangel an content ausgleicht.

Antwort
Zitat

würde mich auch interessieren, was OP unter gute Präsentationen versteht

die besten Präsentation sind eigentlich sehr dezent, mit paar Stichpunkten auf ner einfachen Folie und der Rest ist vom Präsentator abhängig

Antwort
Zitat
n0ghtmare
Beigetreten: 28.11.2010

Original von Rho0
ich weiß nicht, in welchem gebiet der te arbeitet, aber wenn ich deine masterarbeit betreuen würde, und du würdest mir mit einer prezi animation für nen zwischenvortrag kommen, dann würd ich sagen "alter, nur leute die keine fakten haben brauchen fancy präsentationen. mach s neu, plain and simple".

aber gut, ich komme aus der mint-ecke, vielleicht ist s in jura, bwl oder anderen laberfächern angemessen, dass man mit optischen spielereien den mangel an content ausgleicht.

THIS. Im wissenschaftlichen Umfeld wirst du für fancy Präsentationen eher ausgelacht. Im Unternehmen wiederum könnte ich mir schon Abnehmer für sowas vorstellen.

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Das sorgte ja für einige Verwirrung. Also das ganze ist nicht wissenschaftlich, sondern für interne Zwecke in einem tech-startup. Da würde man eher verurteilt wenn man veraltete Dinge nutzt, die sich seit 20 Jahren nicht verändert haben.

Unimail Adresse hab ich noch, werd ich morgen mal ausprobieren :)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von SevenTwoOff
würde mich auch interessieren, was OP unter gute Präsentationen versteht

die besten Präsentation sind eigentlich sehr dezent, mit paar Stichpunkten auf ner einfachen Folie und der Rest ist vom Präsentator abhängig

#

Die Präsentation soll ja nur visuell unterstützen...

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Eine gute Präsentation unterstützt immer den Inhalt. Das heißt aber nicht, dass sie schwarz/weiß und schlicht gehalten sein muss, weil man ansonsten vom nicht vorhandenen Inhalt abzulenken versucht - insbesondere auch nicht im wissenschaftlichen Bereich. Die Methode/Darstellungsform sollte aber immer dem Inhalt/der Message dienen und nicht andersherum. Prezi ist prinzipiell echt gut.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

auf prezi. Stellt PowerPoint in den Schatten.

wenn bei der präsentation nur noten für unübersichtliche effekte vergeben werden vllt.

wichtig sind ansonsten der vortragende mensch (!) sowie die inhalte, die ihn unterstützen. das schafft eine einfache powerpoint präsentation leichter.

Antwort
Zitat

Naja es kommt doch ganz auf den Inhalt der Präsi an... Wenn er z.B. iwas mit Medien studiert dann gehen solche Dinge eher klar als bei nem bwler oder jura ;)

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Prezi ist sicherlich ein powertool. Aber du brauchst schon ein sehr gutes Verständnis für Darstellung da man sonst leicht die übersicht verliert.

Du kannst Prezi aber mit PPT kombinieren und somit da einsetzen wo Zoom Effekte auch Sinn machen.

Das "fancy" Präsentationen grundsätzlich fehlenden Content ersetzen sollen ist schlichtweg falsch. Ziel einer Präsentationen ist es immer den User zu erreichen und das egal ob BWL, Jura oder im Bereich Medien.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Grundsätzlich sicher nicht aber häufig. Ist ein bisschen wie bei Bild vs. Süddeutsche imo ;)

Antwort
Zitat
eLZiehn
Beigetreten: 05.05.2007