Moin, ich arbeite erst seit kurzem mit Excel und kenne mich kaum wirklich aus. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich an meine Grenzen komme und auch google mir nicht weiterhilft. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern. In einem trage ich unter anderem eine Coilnummer ein sowie den Verbrauch. (siehe Bild1) Die Nummer kann sich dabei wiederholen. Wenn das Coil leer wird trage ich "Rest" ein. In einem weiteren Blatt will ich jetzt automatisch das Restgewicht der Coils berechnen lassen. (G4 in Bild 2) Wenn, wie in Bild1 für Coil 709, "Rest" steht, sollte mir automatisch ein Restwert von 0 angezeigt werden. Mir fehlt hier einfach die Idee, wie ich das in eine Formel bekomme.
Ich hoffe man kann aus der Erklärung erkennen, was ich zu erreichen versuche. Das geht sicherlich etwas einfacher als das, was ich mir da zurechtgebastelt habe, was ja zudem auch nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Anmerkung: Leider ist der Verbrauch in der Regel nur grob geschätzt, sodass ich über die Eingabe von den Verbrauchswerten am Ende nicht unbedingt genau bei null lande, sondern nur irgendwo in der Nähe von null.