Hallo,
hat jemand von Euch ggf. eine Vorlage (Excel), mit der man eine schöne BCG-Matrix für die EA erstellen kann? Die Werte der waagerechten Achse sollten aber nach links hin ansteigen
Hallo,
hat jemand von Euch ggf. eine Vorlage (Excel), mit der man eine schöne BCG-Matrix für die EA erstellen kann? Die Werte der waagerechten Achse sollten aber nach links hin ansteigen
wat
naja, ein BISSCHEN zu spezifisch. ich zum beispiel hab KEINEN SCHIMMER was du meinst. abkürzungen ausschreiben wäre ne option.
es geht um die darstellung einer marktwachstums-/ Marktanteilsmatrix - welce von der Boston Consultinig Group entwickelt wurde.
Ich nehm mal an du hast die Werte ?
Wenn ja dann mach doch einfach ein normales Punktdiagramm und leg danach 2 linien drüber damit das ganze Matrixmässig aussieht.
Wenn du du Werte postest kann ich dir ja mal zeigen was ich meine...
Original von Bjoern2803
Hallo,hat jemand von Euch ggf. eine Vorlage (Excel), mit der man eine schöne BCG-Matrix für die EA erstellen kann? Die Werte der waagerechten Achse sollten aber nach links hin ansteigen
bcg matrix filetype:xls
gib das mal bei google ein, dann findest du einige beispiele für die bcg matrix.
musst du mal gucken welche dir am besten gefällt.
ich finde diese kommt am besten an die vorlagen heran