@BjoernBoba
Dein Beitrag geht glaube ich über meinen Horizont hinaus. Vermutlich ist das für meine Zwecke auch zu kompliziert. Die JSON-Datei um die es bei mir geht, ist nur 14 kb groß.
Firebase von Google habe ich mir mal angeschaut. Das finde ich eigentlich ziemlich cool vom Prinzip her, da bin ich aber an der Umsetzung gescheitert. Außerdem müssen da glaube ich alle Teilnehmer, die Zugangsdaten besitzen, oder?
Das mit den Push-Notifications schaue ich mir dann auch noch mal an.
Aktuell habe ich es so gemacht, dass die JSON-Datei im Client gespeichert wird und man per Button aktualisiert. Das reicht erstmal für meine Zwecke, allerdings ist das nicht wirklich schön.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe es hinbekommen, dass ich in meiner Admin-App die Daten auf einen FTP-Server kopiere. Allerdings klappt das nur in meinem Virtual-Device. In der App auf dem Handy bekomme ich diese Fehlermeldung:
07-19 18:43:30.481 5643-6605/de.mc4735.copa_admin W/System.err: java.net.ConnectException: failed to connect to .......2001:8d8:1000:9071:766a:5e0a:2459:b815 (port 21) from /:: (port 46593): connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)
Für mich wirkt es so, als hätte die App auf dem Handy keine Berechtigung ins Internet zu gehen. Stimmt das so?
In den Einstellungen steht auch, dass für die App keine Berechtigung erforderlich wären.
Komischerweise ist das bei der Client-App genauso, die schafft es aber die Daten vom Server zu laden.
Wird bei der Berechtigung für das Internet vielleicht irgendwie zwischen Upload und Download unterschieden?