Hallo Leute,
jetzt bin ich auch einer von denen, die ne App Idee haben und merken, dass die Umsetzung schwieriger als gedacht ist ![]()
Die Entwicklung der App würde bei einer Agentur ca. 20k/Monat kosten, wobei man nicht sagen kann, ob die Entwicklung 2 Wochen oder 8 Monate dauert.. Also kommt diese Variante erstmal nicht in Frage.
Am besten wären natürlich sehr talentierte Leute, die derzeit noch keine beruflichen Verpflichtungen haben, sondern Lust was eigenes aufzubauen.
Wenn sich einfach die richtigen Leute finden lassen um mit Ihnen ein Start-Up zu gründen.
Mir ist klar, dass meine Wunschvorstellung sehr schwer umsetzbar ist, aber gerade hier im Forum findet man mmn viel Kompetenz vor.
Zur App:
Letzten Endes soll eine virtuelle Werbe- und Informationsfläche entstehen, was an sich noch nichts besonderes ist, aber die Flexibilität, Einfachheit, Geschwindigkeit und Kosten (für Werbeanzeigenschaltung) stehen im Fokus. Im Zuge der Recherchen, ob es meine Idee schon auf dem Markt gibt, habe ich ein paar Apps gefunden, die einen ääähnlichen Ansatz haben. Es werden im Prinzip mehrere, schon bestehende, Apps zusammengeführt und deren Funktion zudem verbessert und extrem vereinfacht.
Von Anfang an wollte ich auch, dass die App einfach eine super Optik und Haptik besitzt, weshalb auch dieser Aspekt zentral wäre.
Also, wenn du programmieren/designen oder beides kannst und dich die ganze Sache interessiert, sag einfach Bescheid!
Natürlich kannst du mir auch gerne einen Tipp geben, wenn du jemanden kennst, der Interesse haben könnte.