Hallo zusammen,
nachdem es mit meinem Masterplatz für das WS nicht geklappt habe, habe ich mich dazu entschieden von Anfang Oktober bis Mitte Dezember (10-12 Wochen) eine Sprachreise zu machen. Ich habe kaum Kenntnisse der spanischen Sprache, hatte aber schon lange vor Spanisch zu lernen.
Da ich gerne am Meer sein möchte und am besten auch noch surfen kann habe ich mir überlegt nach Costa Rica zu gehen. Nun zu meinen Fragen:
1) Welche Anbieter sind empfehlenswert?
Ich habe mir bisher Flamenco, Kolumbus, Dialog und EF Sprachreisen angesehen. Hat jemand mit diesen Anbietern Erfahrungen gemacht?
2) Wie stark ist der Dialekt in Costa Rica bzw. Lateinamerika? Wär es als Anfänger ratsamer bspw. nach Madrid zu gehen, wo ein sehr "reines" Spanisch gesprochen wird?
3) Welche Unterkunftsform eignet sich am besten? Zur Wahl stehen vor allem Gastfamile und Appartment mit anderen Studenten. Ich bin mir nicht sicher, in wiefern die Rechte und Pflichten einer Gastfamilie meine Freiheit einschränken wird. Zudem weiß ich nicht inwiefern es hifreich ist als absoluter Anfänger in eine Gastfamilie zu kommen.
4) Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten?
Ich hoffe, der ein oder andere kann mir mit seinen Erfahrungen etwas weiterhelfen.
Danke!