Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Studi-Visum USA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten

Moin,

habe fast das den visa-info service der US-Botschaft für 15 EUR angerufen, mir aber überlegt meine Frage zum Visum hier zu stellen, vielleicht kennt sich wer aus.

Will ab September dort studieren bekomme auch das I-20 Formular von der Hochschule. Ist noch nicht da, deswegen habe ich noch ein bisschen Zeit. So viel ich weiss muss ich noch ein online Formular ausfüllen und einen Wisch dann mitbringen. So weit alles klar.

Meine zentrale Frage ist ob es egal ist wo ich mich für ein Interview bewerbe. Laut der Seite der US-botschaft dauert die bearbeitung eines Visums 22 Tage in Berlin jedoch 1 Tag in München oder Frankfutrt. Da die Zeit knapp ist würde ich aus Norddeutschland kurz runter reisen.

Ist das möglich?

Kurze Antwort und ggf. Erfahrung wäre feeeettttt _cool:

2 Antworten
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern wie ich das gemacht hatte...glaube aber es ist egal wo du dein interview hast. Im Endeffekt ist das Interview eh nur Panikmache..

Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008

ist egal in welcher botschaft du das machst. ich hab das letztes jahr in frankfurt gemacht und hatte das visum 1 woche später