Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wirtschaftinformatik... nur wo?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
627 Ansichten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

hi,
ich hätte schon an meisten Lust WI zu studieren nur weiß übrhaupt nicht, was eine gute FH da ausmacht. Ich würde mich freuen, würden hier einige Wi-Studenten mal Tips geben, was eine gute FH in der Richtung sein könnte oder ausmacht.

Für mich wäre wichtig, dass sie in einer größeren Stadt ist und auch eine gewisse Nähe (wobei nicht zwingend die Entfernung gemeint ist) zu Firmen hat, die auch gewillt sind in ihrer Firma paar Studenten arbeiten zu lassen. Desweiteren sollte natürlich Professoren und die ganzen Leute außerum nett sein ^^ (das wünscht sich glaube ich jeder )

danke für eure Mühe

7 Antworten
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

scheiss auf fh.
Wirtschaftsinformatik an der TU Wien :)
keine studiengebühren, geile stadt, coole leute, live poker!

Wazer

ja TU wäre auch noch möglich

Wurzel
Beigetreten: 20.03.2006

TU Darmstadt ist top für WInf.

eldooderino
Beigetreten: 09.09.2006

WInf an der TU in Wien (oder auch der Uni Wien) ist sowas von nicht gleich WInf in Deutschland...viel Technik-orientierter und bei weitem weniger Management/BWL-orientiert.
Mag natürlich Unterschiede an versch. Unis in Dtl. geben. Aber zumindest der Unterschied HU Berlin und TU/Uni Wien war sehr groß.

Ist also auch wichtig wo du deinen Schwerpunkt sehen willst.

Wazer

Ja, ich würde schon Wert auf eine gute Wirtschaftsausbildung legen.

Wien, ehrlich gesagt, ziehe ich überhaupt nicht in Betracht. ^^

Danke an alle und mal sehen ob euch andere da zustimmen können (es wäre vllt auch möglich negative Geschichten zuhören. Das würde mir auch helfen)

ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

Ich kann dir sagen, wo du NICHT hin solltest.

An die Hochschule Bremerhaven.

Kackstadt mit Asis only, Kack-FH mit lauter WoW-Nerds und keine Frauen.

Wilhelmshaven soll super sein. Da flüchten alle aus Bremerhaven hin, wenn sie hier 3x in Programmieren durchgefallen sind.

ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

sorry, Doppeltpost.