Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

xing etc.

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,463 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Hiho,

bin gerade so ziemlich fertig mit dem Studium und muss natürlich meine Fühler nach einem Arbeitgeber ausstrecken.

Inwiefern sind da so Kontaktplattformen wie xing (welche gibt es noch?) hilfreich? Kenne mich da absolut nicht aus und würde einfach konservativ auf Jobsuche gehen ?(

Antwort
Zitat
7 Antworten

.

Antwort
Zitat
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Also so Netzwerke sind m.E.n. zumindest kein Nachteil.

Wenn man sich dort erstmal eine gute Netzwerkbasis aufgebaut hat, kann es auch gerne mal passieren, dass man von Unternehmen direkt angesprochen wird etc.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

true

Außerdem arbeiten viele headhunter mit Xing! Hab letzte Woche einen kennen gelernt (Alter 35-40 oder so) der quasi jeden zweiten Tag von so nem Hansel über Xing entdeckt wird.

Während meiner Bewerbungsphase hab ich 3 Angebote in 5 Monaten über Xing bekommen. Angebote waren aber eher nix. ^^
... schaden tuts aber obv. net und Xing ist sowieso zumindest in Deutschland noch Standard, sodass du dir eh n Account machst früherh oder später.

edit: stepstone brauchste net imo

Antwort
Zitat
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007

Kriege auch alle paar Tage / Wochen ne Anfrage über xing ob ich nicht interessiert wäre mal über diesen und jeden Job zu reden blablub. Bin ich aber nicht...

Wobei das eigentlich ausschließlich Personalvermittler sind, keine Ahnugn was die taugen und ob sie auch Leute "ohne Erfahrung" anschreiben.

Schaden kann's aber nicht. Wenn du was suchst kannst du es ja auch reinschreiben...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Messen sind imo die beste Plattform, lernst direkt die Unternehmen kennen und gewinnst guten Eindruck+Ansprechpartner(kannst sie ja hinterher auf xing anstupsen).