Zum Forum springen
2 normale Monitore ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 normale Monitore oder 1 GroÃ?er

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
777 Ansichten

Hallo alle zusammen,

wie vieleicht schon aus anderen Threads in dieser Sektion bekannt bin ich keine groÃ?e Leuchte was die Technik angeht.

Daher meine Frage: Was ist sinnvoller 2 normale TFT Monitore 19 Zoll groÃ? oder ein gröÃ?erer Wide Screen Monitor?

- Ich spiele selten mehr als 6 Tische
- Computer Spiele, spiel ich eher selten nur ab und zu wenn es die Zeit mal zulässt
- Und wenn ich poker, poker ich und muss nicht nebenher im Internet surfen oder sonst was machen.

Danke euch schon mal wie immer für euren Rat.

GrüÃ?e
Stefan

9 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Beste Grö�?e für 4 Tische ist 1600X1200, das wäre ein 20 " TFT. Beste Grö�?e für 6 Tische bei PP auf einem Monitor ist 1920X1200 (Wide Screen) bei leicht verkleinerten Tischen. Ich würde lieber 1 vernünftigen 20" kaufen als zwei 19". Da müssten die Tische verkleinert werden. Also ich habe mir jetzt auch einen zweiten TFT gekauft. Letztendlich brauche ich den gar nicht zum Pokern, da ich nur max 4 Tische spiele.

Grü�?e

Peta

p.s. hier mal Monitorvorschläge:

http://www.geizhals.at/deutschland/a181986.html (20")

Bei der Auflösung 1920X1200 kommst du schnell auf die 1000 Euro, lohnt wohl eher nicht. Ich würde erstmal einen 20 " kaufen, testen ob der reicht, dann einen zweiten, falls du mehr Tische spielen willst.

zwei normale oder ein groszer? definitiv zwei grosze! ;)

2 20" oder ein 30".

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Du brauchst definitiv das hier:
http://www.seamlessdisplay.com/products_radius320.htm
Da führt langfristig kein Weg dran vorbei. :)

das teil ist der burner was kostet der spass eigentlich?

Andragon
Beigetreten: 03.03.2006

Hier mal eine andere Idee.

Schaut mal bei ebay nach Monitoren über 20"

Falls Ihr den Platz habt, solltet Ihr gebrauchte mit Röhre kaufen. Da gibts sehr gute 21" mit Trinitron Bildröhre für €39 + 20 Versand.

Ich muss sagen, dass ich Röhrenmonitore den TFT's vorziehe. Ich bin variabel was die Auflösung angeht und ich finde das Bild auch besser.

Ich habe mir gerade noch 2 Monitore bestellt und 2 21" lassen mich fast alle Tischvariationen spielen.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hallo,

ich gebe zu bedenken, dass der Stromverbrauch sehr hoch ist bei Röhrenmonitoren, insbesondere bei den gro�?en. Ich hatte selbst einen 20" Iiyama, der hat gemessene 140 Watt verbraucht. Bei zweien von der Sorte summiert sich das schon extrem, wenn die viel an sind.

Grü�?e

Peta

p.s. ich habe 2 Röhrenmonitore durch TFT ersetzt und überall Energiesparlampen installiert. Mein Stromverbrauch sank von 170 Euro auf 110 Euro /2 Monate.

Original von soneji
das teil ist der burner was kostet der spass eigentlich?

Keine Ahnung wieviel das kostet, aber der Hammer ist es definitiv. Bei einem solchen Statussymbol sollte für einen Pokergott der Preis einfach keine Rolle spielen. :)

Ich hab vor kurzem einen Vergleich von Röhrenmonitor und Flachbildschirm im Fernsehen gesehen. Ich fass den mal kurz zusammen, an was ich mich noch erinner:
Vorteil Röhre eigentlich nur bei Bildbearbeitung und so Sachen, der bringt einfach bessere Farben als der flache. Und er ist meistens ein bisschen billiger.
Vorteil Flachbildschirm: Er flimmert nicht, das ist ja technisch bedingt, wird jeder wissen, der wei�? wie die Röhre funktioniert. Merkt man jetzt nicht gleich, aber wenn man stundenlang reinschaut, was bei einem eifrig pokernden Spieler ja vorkommen kann, fängt der Kopf an zu schmerzen und so Zeug. Flachbildschirme sehen au�?erdem angeblich besser aus und sind einfacher zu transportieren. Ich denke vor allem das Geflimmer ist ein gutes Argument für jemandem mit unserem Hintergrund, für mich wär�s eins.