Zum Forum springen
2Monitore - Wie?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2Monitore - Wie?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,309 Ansichten

Naja wies Thema schon sagt und bitte net lachen^^ Hab mich da noch nie mit befasst..

Also wie schlie�? ich 2 desktops an... Weil ich hab ja nur ein son Steckplatz für Monitore...

Und 2: Brauch ich irgend nen Programm oder so damit das dann klappt?

Danke shconma im vorraus

14 Antworten

Wenns TFTs sind, einen digital und einen analog anschlie�?en.

Ein TFT einer net oder geht das net?

Doch, dann machst den TFT an den DVI und die Röhre an den Analog-Anschluss.

Und wie mach ich das dann welcher primär ist etc welcher net...

Was brauch ich da für software un is das schwer? un was is bitte digital ausgang?^^

Total eifach !!!

Kannst du einfach bei Windows einstellen. Einfach rechts klick auf dem Desktop und auf Eigenschaften Einstellungen und dann auf dem erscheinenden Feld den primären festlegen.

Hört sich irgendwie alles sehr einfach an^^

dann werd ich mir ma einen bestellen und in 2wochen euch wieder nerven^^

Deine Graka brauch natürlich 2 Ausgänge, einen DVI und einen analogen. Hat jede halbwegs aktuelle Graka, solltest du dir nicht sicher sein schau einfach nach ;)

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Da oben ist ein Screen von den Eigenschaften meiner Grafikarte.
Ich hab einen Monitor von Dell und von Fujtsu Siemens. Geht das auch?

polarop
Beigetreten: 21.06.2006

�?hm, sit dein rEchner auch von Siemsn oder so? Weil diese Intel-Grafikchips werden höufig bei Fujitsu-Siemens als Onboard Grafik mitverwendet, wenn das so ist, haste vermutlich keine zwei ausgänge hinten für Monitore.

Ich hab das mit ner Röhre und nem TFT gemacht, is ganz easy.

Also zuerst hinten am Computer gucken ob der 2 Ausgänge für Grafikkarten hat.
Es gibt auch Adapter für DVi auf Analog, falls die Graka 2x DVi hat.

Die Einstellung unter Windows geht folgenderma�?en:

0. Beide Monitore anschlie�?en.
1. Start ->Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige.
2. Auf Karteikarte "Einstellungen" klicken. Da müssten jetzt 2 Monitore angezeigt werden, der mit 1 angezeigte ist blau hinterlegt und der aktive Monitor. Daneben müsste jetzt ein 2. Monitor angezeigt werden, der is grau hinterlegt.
3. den grauen Monitor anklicken.

Falls der graue nicht so dargestellt wird, wie die Monitore bei dir aufm Tisch stehen (also der grau hinterlegte wird links vom blauen angezeigt, in Wirklichkeit steht er aber rechts von dem Blauen) einfach auf die andere Seite ziehen.

4. Die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" mit Häkchen versehen.

5. Nachdem du das Häkchen gesetzt hast, steht dir die Funktion "Diesen Monitor als primären Monitor festlegen" zur Verfügung, d.h. solltest du mal nur einen Monitor benutzen, werden auf diesem die Windows Icons, Startleiste usw. angezeigt.
Nach Belieben auswählen.

6. Fertig.

Betrunkener

Original von polarop
�?hm, sit dein rEchner auch von Siemsn oder so? Weil diese Intel-Grafikchips werden höufig bei Fujitsu-Siemens als Onboard Grafik mitverwendet, wenn das so ist, haste vermutlich keine zwei ausgänge hinten für Monitore.

Ich hab hinten nur einen Ausgang und mein PC ist von Dell. Geht es also oder geht es nicht?

Den blauen hast du mit SIcherheit. Wenn du den wei�?en auch hast gehts, sonst nicht.

Ich kann euch nur die Software UltraMon ans Herz legen. Ist wirklich klasse. Man kann mit Shortcuts die Fenster von einem auf den anderen Monitor schieben und hat auf dem zweiten Monitor auch eine Taskleiste, die nur die Programme auf dem zweiten Monitor anzeigt.

Schaut es euch mal an.

Betrunkener

Original von qno1337

Den blauen hast du mit SIcherheit. Wenn du den wei�?en auch hast gehts, sonst nicht.

Ich hab keine blauen und keinen wei�?en