Zum Forum springen
32GB Ram-Speicher e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

32GB Ram-Speicher einbauen

6 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
712 Ansichten
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010

Hi,

hab zur zeit 2x 4GB stecken.
Wenn ich beide entferne und meinen 32gb-Ram Speicher reinstecke, dann startet der Computer nicht (Blackscreen, PC-Beleuchtung funktioniert, Kühler ebenso... Maus/Tastatur nicht).

Hab drei Slots (der vierte ist verbaut): Egal, wo ich es hinein stecke, es funktioniert nicht.
Zurück auf 2x 4 GB kein Problem.

Meine CPU:

Mein Ram:
32GB Ram DDR3 Dell PowerEdge T420 Tower-Service
RDIMM 1333MHz Server Speicher

Mainboard:

Ideas?

Antwort
Zitat
5 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

2x 16GB Riegel? Ich würde mal darauf tippen das dein Mainboard im Moment die 32GB nicht unterstützt. Vielleicht hilft ein Update für dein Mainboard oder aber einfach mal in deinem Mainboard-Handbuch nachschauen, welche Konfigurationen und welcher Ram unterstützt wird.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Wenns ein Riegel is wirds wohl nich gehen... du musst den immer mindestens im Dual Channel Modus betreiben... oder Dual Channel im Bios deaktivieren falls möglich, würde ich aber nicht empfehlen da langsam...

Beim Dell "Server" Speicher kanns auch sein das er einfach mit dem Board nich kompatibel ist...

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

https://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul

Würde mich wundern wenn Du ein Server MB hast.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Ein kurzer Blick ins Handbuch verrät das Problem. Kannst nur 1, 2, 4 und 8gb Riegel einbauen

Antwort
Zitat

Einen einzigen Riegel einzubauen macht sowieso herzlich wenig sinn. Kauf dir lieber 4x8GB, wenn du wirklich 32GB brauchst.

Antwort
Zitat