Zum Forum springen
3D-Fernseher, Probl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

3D-Fernseher, Problem mit Bild...

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
578 Ansichten

Hab mir heute dieses Teil hier

LG47KL950S

bei Real für 597 Euro geholt. Ist diese Woche zumindest in Süddeutschland gültig, falls es jemanden Interessiert.

Soweit funktioniert alles, ABER: Wenn ich 2d in 3d umwandeln lasse streckt sich das komplette Bild an jeder Bildschirmseite ca. 2 Centimeter über den Rand.

Wenn ich also am PC z.B. Diablo 3 zocken will (was in 3D wirklich schick aussieht^^) sehe ich oben links nicht mehr mein Characterporträt, so weit streckt sich das Bild. Oder anders gesagt, das Bild zoomt irgendwie leicht rein.

Wenn ich auf dem Desktop bin und 3D aktiviere schiebt es links unten den Startknopf aus dem Bild und rechts unten ist die Uhrzeit nimmer zu sehen, so ist das wirklich unpraktikabel^^

Kann man das irgendwie beeinflußen? Die "Aspect Ratio"-Taste ist im 3D-Betrieb inaktiv...

Edit...
Gleiches Problem auch im 2D Modus. Hier geht die Aspect Ratio Taste und ich kann zwischen

16:9 (Rand geht über Bild), Just Scan(WTF?) (Desktop schließt perfekt mit Fernsehrand ab) und 4:3, 14:9 und Kinozoom1 (alle unbrauchbar) wählen.

Ich vermute jetzt mal, dass der Fernseher automatisch in 16:9 schaltet wenn man 3D aktiviert, kann man das irgendwie deaktivieren?

Momentan ist das zocken per PC in 3D so total fürn Arsch, dafür wurde der Fernseher aber primär gekauft^^

Und bevor jemand fragt wieso ich so eine spezielle Frage hier stelle...

Ich wurde auf den Fernseher nur aufmerksam weil er vor einigen Tagen

HIER

erwähnt wurde und auch wohl jemand oder einige dieses Modell gekauft haben. Wenn nicht gehe ich mal davon aus, das JEDER LG-Fernseher das Problem hat und mir vielleicht allgemein ein Besitzer helfen kann

Antwort
Zitat
5 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Die Einstellmöglichkeit müsste Overscan heissen, sollte man abstellen können. Evtl. hat der TV auch nen PC Modus.

Antwort
Zitat

Ich hab mittlerweile selbst rausgefunden, wie ich meinem Fernseher sage, dass am HDMI-Anschluß ein PC hängt, das hilft tatsächlich ein bisschen, eine leichte Verschiebung ist jedoch immer noch da. Nun ist der Windows7-Startknopf unten links nur noch halb abgeschnitten

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Ich hab auch schon gelesen, dass manch einer da im Grafiktreiber noch was einstellt, dass es passt.

Antwort
Zitat

Das gilt NUR bei aktiver 2D zu 3D Umwandlung, im reinen 2D-Betrieb stimmt der Desktop jetzt mit 16:9 Einstellung mit dem Bildrand überein, Justscan ist nun ausgegraut.

Antwort
Zitat
dompy
Beigetreten: 15.01.2005

Hat wohl mit der Technik zu tun, dass das bild zT nen stück nach links/rechts gerückt wird, da sonst am rand kein 3d effekt wäre. dadurch muss halt nen stück am rand fehlen

lg

Antwort
Zitat