Wenn du dauf das ublock symbol klickst.

wenn ich auf das ublock symbol klicke sehe ich nur das recht feld ... das linke mit alle ressourcen etc hab ich nicht
habe firefox und dort gibt es nur das symbol oben rechts in der leiste...unten rechts so wie bei dir, das hat firefox gar nicht mehr
Klick dazu auf "blockierte Anfragen", dann solltest du die linke Seite sehen. Dann wie gesagt das besagte Feld rot einfärben (es gibt 3 Möglichkeiten, grün = Erlauben, grau = ??? und rot = blockieren), zum speichern auf das Schloss Symbol oben klicken und dann die Seite neu laden.
Das Symbol ist bei mir unten rechts, weil ich es dort hingeschoben habe - nutze auch Firefox
ne passiert nichts wenn ich auf blockierte anfragen klicke...da öffnet sich nichts, ist einfach nur eine schrift, nichts zum klicken...:f_ugly:
Dann schau mal direkt in der uBlock Addon Einstellung ob der Haken bei "Ich bin ein erfahrener Benutzer" gesetzt ist.
Original von pryce99
Dann schau mal direkt in der uBlock Addon Einstellung ob der Haken bei "Ich bin ein erfahrener Benutzer" gesetzt ist.
![]()
Bin aber doch gar kein erfahrener Benutzer ![]()
Mucha gracias!
Sollte ich AdBlock Plus raushauen und nur Origin laufen lassen?
Würde ich, da AdBlock so keinen Mehrwert bietet, aber muss du selbst wissen, was für dich bequemer zu handhaben ist - ublock ist halt sehr viel "mächtiger" und entsprechend auch teils komplizierter zu konfigurieren. Kannst ja AdBlock erstmal nur deaktivieren und schauen wie du mit uBlock so mit deinem üblichen Surfverhalten klarkommst und für dich zufriedenstellend arbeitet.
Original von Carty
hmm jetzt ist die werbung wieder da...dachte er merkt sich das irgendwie![]()
Wenn du nicht auf das Schlosssymbol oben klickst, wird es nur für die aktuelle Sitzung gespeichert.
ah okay, danke!
wie erkenne ich auf einer beliebigen seite wo ich das rote minus machen muss?
Original von Carty
ah okay, danke!
wie erkenne ich auf einer beliebigen seite wo ich das rote minus machen muss?
Trial and Error, oder du nimmst das Pinzetten-Tool und klickst damit auf die Werbung, dann siehst du, welche Seite dafür verantwortlich ist. Vieles ist aber meist selbsterklärend (also z.B. wo "ad" steht oder so
)
Hab auch eine Frage bzgl uBlock:
Links Firefox mit uBlock, rechts Chrome ohne.
Selbst mit der standardinstallation von uBlock wird das Video (rechts ist es eingeblendet, links nicht) nicht im Firefox angezeigt.
Wie bekomme ich sowas hin dass die multimedia dinger automatisch immer drin sind?
Für YouTube wurde das ja schon im uBlock wiki beschrieben, für diese Perform-Videos sollte ja ähnliches gelten, aber da finde ich nicht den passenden Hostnamen dazu. Large multimedia dinger sind ja oben rechts auch auf "an" ?!
//Edit: FAZ link
Original von Berlin49er
Also mit ghostery und ublock origin geht jetzt auch Sport1. Vielen Dank.
Seit heute geht Sport 1 auch mit ghostery und ublock origin nicht mehr. Jemand Ideen?
Ich weiß nicht, ob Sport1 das nutzt, aber das ist ein Service, der versucht Adblocker auszutricksen. Wir implementieren das bei uns in der Firma auch gerade, ich glaube die Idee ist, dass die Werbung dann über eine andere URL ausgespielt wird, die Adblock nicht kennt.
Ich verstehe das jetzt so, dass das nur den Seiteninhabern hilft. Wie soll mir das jetzt helfen, Sport1 mit adblocker wieder zum Laufen zu kriegen?