Zum Forum springen
Akku drin lassen?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Akku drin lassen?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
424 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

1. die sufu hier is kacke....

2. ich habe mir jetzt und meinen ersten Laptop gekauft und höre, dass ich den Akku, während ich das Ladekabel drin habe, rausholen soll, weil sonst der Akku verschleißt.
ist das heute noch so? wie lade ich den Akku dann auf?
ich habe einen lenovo g560 laptop.( http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+nvidia?sid= )

danke für eure antworten! ;)

5 Antworten

Mit dem Thema Akku hab ich mich gestern auch beschäftigt. ;) Es gibt bei computerbild.de einen sehr interessanten Artikel, wie ich finde: *Klick*

wenn du dir nen vernünftiges notebook gekauft hast bekommste nachbau akkus für 30-40€ bei ebay, und dann scheißt man einfach drauf und kauft nen neuen wenn der akku nichtmehr hält ;)

astroCH
Beigetreten: 12.09.2010

Ich nehme ihn zu hause immer raus und benutze ihn nur, wenn ich unterwegs bin.

In einem älteren Gerät habe ich ihn permanent drin gelassen und nach ca. einem Jahr hat der Akku nur noch 15 Minuten gehalten.

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Die Hersteller sagen man kann den Akku im NB lassen. Ich nehme den Akku trotzdem raus wenn ich weiß das ich jetzt länger am Netz bin.

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Natürlich sagen die Hersteller das. Die wollen ja schließlich Akkus verkaufen.

Li-Ionen-Akkus nutzen sich sehr schnell unter Hitze ab. Das heißt: Wenn du den Akku die ganze Zeit im Notebook stecken lässt, während es läuft, kriegt er eine Extra-Dosis Wärme ab. Das drückt die Lebensdauer erheblich.

Die Billig-Akkus von eBay kosten zwar 50-70% weniger als die Originalen, aber genau so ist auch ihre Lebensdauer. Man erwischt zwar hier und da mal einen ganz guten, aber in der Regel sind diese 40-Euro-Akkus nach einem Jahr völlig hinüber.

Ich würd's so machen:
Original-Akkus rausnehmen und nur unterwegs nutzen. Zu Hause entweder ohne Akku arbeiten, oder mit so einem Billig-Dings. Die Kombi hat m. E. nach den besten ROI.