Skip to forum
Alten PC verkaufen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alten PC verkaufen

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
334 Ansichten
West48

Hey,

mein alter PC hat schon seit einiger Zeit ständige Systemabstürze, bestimmte USB Ports funktionieren nicht bzw. nicht immer, bestimmte Ein-/ Ausgänge funktionieren nicht. Das könnte teils an einem eventuell vor 1 1/2 Jahren überhitzen Prozessor liegen, teils an falscher Verkabelung (hab vor einem halben Jahr den Lüfter getauscht, seitdem das Problem mit manchen Ports) das könnte aber auch an einem Schaden am Mainboard oder am RAM liegen.

Meine Frage ist nun nicht, wo bring ich das Teil am besten hin zum Reparieren etc. sondern wie bzw. wo bekomm ich dafür ggf noch Geld?

Wohne in Berlin, falls da jemand örtlich ganz spezielle Tips hat, dann her damit, mit ein paar allgemeinen Tips wäre mir aber auch schon geholfen, hab wirklich keinen Plan, ob ich aus dem Ding noch ein wenig Geld machen kann und wenn ja wo...

Vielen Dank schonmal im Vorraus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
6 replies
Kick4Ass

Hallo West48,

wenn der schon so alt ist, vergiss eine Reparatur.

Zu dem Defekt verkaufen sag ich mal nichts, die Frage solltest Dir selbst beantworten können. ;)

Antwort
Zitat
West48

Original von Kick4Ass
Hallo West48,

wenn der schon so alt ist, vergiss eine Reparatur.

Zu dem Defekt verkaufen sag ich mal nichts, die Frage solltest Dir selbst beantworten können. ;)

Könnte ja sein, dass mir jetzt jemand 'nen Schrauberladen empfehlen kann... die Einzelteile waren immerhin mal rund 1.000€ wert _o:

Antwort
Zitat
1u21

Original von West48
Könnte ja sein, dass mir jetzt jemand 'nen Schrauberladen empfehlen kann... die Einzelteile waren immerhin mal rund 1.000€ wert _o:

Die waren mal 1000€ wert. Heute sind die nicht mehr viel Wert. Kannst höchstens noch den RAM, Graka, HDD und sonstige Sachen einzeln verticken.

Antwort
Zitat
Rastabona

würde dir auch raten, dass du die einzelteile verkaufst

Antwort
Zitat
yogiii

Erstmal solltest du auflisten welche Hardware genau du hast. Ein PC der erst ~1 1/2 Jahre alt ist und 1k€ gekostet hat ist jetzt nicht totaler Schrott. Der Wiederverkaufswert ist gering, aber nutzbar sollte er dennoch sein.

Habe es noch nie genutzt, aber es liest sich ganz gut. Scheint eine Art user2user Hilfe gegen Spritgeld zu sein: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Antwort
Zitat
pg89

Vor 1 1/2 jahren ist ihm der prozessor überhitzt, der pc ist, wenn ich das richtig verstehe, älter.
Das problem ist, dass du nicht weißt was kaputt ist und somit praktisch alles als defekt verkaufen musst. Da kannst du das ganze auch auf den schrott schmeißen, da wird in etwa das gleiche bei rumkommen..
Der link von yogiii sieht auf jeden fall gut aus, vllt kann dir da jemand helfen..

Antwort
Zitat