Zum Forum springen
altes android handy...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] altes android handy lowprice?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,060 Ansichten

Hi,

bin beim thema handy nicht aktuell.

Weiss jem wo ich ein altes android handy bekomme.

Anforderungen:
- neueste Android version soll rel zügig funzen
- massenhandy, damit ich eins hab das eine möglichst große gruppe nutzt

Grund:
- möchte dafür programmieren und will dann auch hardware dazu haben, klar es gibt emulatoren, aber der final test ist immer live geiler :)

gibts zb schon "alte" HTC modelle?

12 Antworten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Ist es nicht so, dass bei den älteren Handys irgendwann der Support eingestellt wird und sie somit nicht mehr aufs aktuellste Android upgradebar sind ?

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von Rydizzle
Ist es nicht so, dass bei den älteren Handys irgendwann der Support eingestellt wird und sie somit nicht mehr aufs aktuellste Android upgradebar sind ?

so siehts aus. solltest dir sowas wie das htc desire suchen, die entwicklercommunity wird die neuen versionen sicherlich weiterhin regelmäßig umformatieren. kostenpunkt rund 250-300 eur auf ebay schätz ich mal.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von sonicbird

Original von Rydizzle

so siehts aus. solltest dir sowas wie das htc desire suchen, die entwicklercommunity wird die neuen versionen sicherlich weiterhin regelmäßig umformatieren. kostenpunkt rund 250-300 eur auf ebay schätz ich mal.

htc desire ist zu aktuell.

nimm einfach das htc wildfire, wenn du es rootest kannst du z.b. auch android 2.3 was nichtmal standard beim desire ist drauf flashen, dann kannst du also auch mit einem alten gerät für die neuste betriebssystemversion programmieren.

an was denkst du da? kann man appwünsche äußern?

danke für den tipp

das kostet 200€ neu.

@appwünsche: interessiert mich schon sehr, aber ich lerne es erst.
Ich bin guter java progger (GEF, GMF, SQL, jena...), aber trotzdem muss man sich erstmal in die android API fuxxen.

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Kenn mich nicht mit programmieren aus. Aber spielt die Auflösung des Handys auch ne Rolle ? Dann darfste das Wildfire und die ganzen billigeren Handys nicht nehmen.

Aber ka, wollts nur gesagt haben ohne Ahnung zu haben.

wenn deine app einigermaßen viele leute benutzen sollen darfste sowieso nicht über android 2.0 oder maximal 2.1 hinaus gehen (gibt bereits 2.2, 2.3 und 3.0), denn das ist was ein großteil der leute noch benutzt

nimm einfach das zte blade, das ist billig und gibt glaube ich mitlerweile auch nen 2.3 update, 2.2 kanns auf jeden fall

knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von Pokerstratege43
wenn deine app einigermaßen viele leute benutzen sollen darfste sowieso nicht über android 2.0 oder maximal 2.1 hinaus gehen (gibt bereits 2.2, 2.3 und 3.0), denn das ist was ein großteil der leute noch benutzt

nimm einfach das zte blade, das ist billig und gibt glaube ich mitlerweile auch nen 2.3 update, 2.2 kanns auf jeden fall

wer benutzt denn heutzutage noch 2.0 / 2.1? ?( ?( ?(

in welche richtung willste denn gehen @apps? spiele, sms verwaltung, kalender, widgets etc etc?

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Original von Kongotto
gibts zb schon "alte" HTC modelle?

es gibt da z. b. das htc dream, was in europa mit telekom-branding als "t-mobile g1" verkauft wurde. das ist zwar ungerootet nur mit android 1.6 versorgt, aber es gibt ein paar gute custom roms mit android 2.2 für das g1. wenn man schwein hat, kann man es für ca. 70 euro gebraucht kaufen. im übrigen war das g1 auch direkt von google unter dem namen "google dev phone 1" zu beziehen.

ansonsten kann man ne preisklasse höher gehen und sich z. b. ein gebrauchtes motorola milestone holen. kostet (je nach zustand) um die 120 bis 150 euro. afaik ist seitens des herstellers bei android 2.1 schluss gewesen für's milestone; aber auch hier kann man sich wieder mit custom roms behelfen.

ico1490
Beigetreten: 23.04.2009

kauf dir das htc legend. 2.2 funzt sicher, dh support noch gegeben und is auserdem aus 2ten quartal 2010 also relativ "alt". 299 auf amazon

jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

ich hätte ein gebrauchtes HTC Magic mit Android 2.3 (gerooted) anzubieten, falls interesse besteht kannste dich mal melden

Original von jun2k
ich hätte ein gebrauchtes HTC Magic mit Android 2.3 (gerooted) anzubieten, falls interesse besteht kannste dich mal melden

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/htc/magic-1546/

da steht, dass es kein java hat, stimmt das?
Die Apps sind doch alle in java oder täusch ich mich da gerade?

jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

weiss nicht ob es java hat oder nicht, aber das alle apps java brauchen würde mich wundern, weil z. b. angrybirds läuft