Zum Forum springen
Amazon Kindle (eboo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Kindle (ebook reader)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

da ich mir vor etwa 2 wochen nen kindle paperwhite (2015) geholt hab hier vielleicht für einige ne halbwegs nützliche zusatzinformation

und zwar hab ich mir den paperwhite mit werbung geholt, dadurch nochmal paar euro günstiger, wollte mir das mal ansehen

lt. amazon soll die werbung ja nur auf dem sperrbildschirm angezeigt werden, also dann wenn man eh nicht liest bzw. der kindle inaktiv ist

und falls mich das dann doch nervt gibts die möglichkeit das wieder - gegen gebühr - abzubestellen

also ohne werbung bestellt, dazu die premium leder-hülle (teuer aber nice) und mich bei lieferung erstmal gefreut

so, nun zur werbung ... entgegen der umfangreichen amazon-beschreibung wird diese nicht nur auf dem sperrbildschirm eingeblendet sondern auch auf dem homescreen, d.h. da wo man die bücher und sammlungen sieht, und zwar im unteren bereich über die ganze breite mit 1 - 1,5 cm höhe

das nervt natürlich, einerseits weil davon nichts in der beschreibung stand, andererseits weil dadurch nur 2 reihen an büchern oder sammlungen je seite angezeigt werden ... anstatt 3 reihen

also, support per chat kontaktiert, mich darüber beschwert und der support hat direkt angeboten die werbung zu stornieren ...

ich habe dann nochmals darauf hingewiesen das mich die werbung auf dem homescreen nicht stören würde und das abbestellen der werbung ja auch mit kosten verbunden ist und das ganze halt einfach nur ägerlich ist und nervt ... im zuge des gesprächs hat der support dann angeboten die werbung kostenlos zu deaktivieren ... was ich natürlich dankend angenommen habe :)

man könnte das ganze jetzt also ausnutzen indem man den papewhite oder welchen auch immer mit werbeeinblendung günstiger bestellt und sich dann beim support über die zusätzliche werbung beschwert

dabei sollte man darauf achten darauf hinzuweisen das man nix gegen die werbung auf dem sperrbildschirm hat aber von der werbung auf dem homescreen stand nichts in der beschreibung und das nervt nicht nur sondern schränkt auch die nutzung ein (weniger platz für bücher/sammlungen je seite)

letztendlich muß es im gespräch mit dem support darauf hinauslaufen das dieser die werbung kostenlos deaktiviert

have fun ...

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Ich glaube das kann man in den Einstellungen auch einfach ausschalten.

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Typisch Amazon - man versucht einerseits gar nicht dein Problem zu verstehen, will dich aber auch besänftigen.

Meinst du "Aktuelle Empfehlungen" Bereich unten? Jop mein Vorposter hat Recht, lässt sich abstellen:

Einstellungen -> Geräteoptionen -> Persönliche Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Coveransicht-Empfehlungen
(bei meinem Kindle Paperwite Uralt, wird aber bei deinem aber wohl genau so sein.)

Ist also schon gut versteckt. Aber man benutzt sowieso die Listenansicht, keine doofe Coveransicht. Und die Listenansicht hat keine Empfehlungen.

Antwort
Zitat

Original von dertakman
Ist also schon gut versteckt. Aber man benutzt sowieso die Listenansicht, keine doofe Coveransicht. Und die Listenansicht hat keine Empfehlungen.

Antwort
Zitat
EilatOne

hmm ... ich bin ja eigentlich versiert was so kram anbelangt und hab vor dem schritt den support zu kontaktieren gründlichst gesucht ... genau diese option - coveransicht-empfehlungen - hatte ich ausgeschalten

ich hab das zum testen jetzt grad mal aktiviert und das ist auch nicht das was ich gesehen habe

was ich gesehen habe war von der höhe her nur etwa halb so hoch wie die coveransicht-empfehlungen (da werden 5 bücher empfohlen) ... bei mir wurde immer jeweils nur ein buch empfohlen mit ner höhe von max oder etwa 1,5 cm über die ganze breite

d.h. worüber ich mich beschwert hatte war/ist etwas anderes als die coveransicht-empfehlungen

hier ein bild (nicht von mir) auf dem man auf der linken abbildung ganz unten das sieht was ich meine ... also noch unterhalb der aktuellen empfehlungen

und hier noch eines: da ist es auch klarer erkennbar was ich meine

muß mich übrigens korrigeren, werden mit oder ohne werbung (die ganz unten) nur 2 reihen an büchern/sammlungen angezeigt und nicht 3 wie im eingangspost erwähnt

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Okay sorry, diese Ansicht ist mir neu. Keine was das sein soll O_o

Antwort
Zitat
EilatOne

ich weiß ja was es ist ... amazon sagt werbung nur wenn der kindle inaktiv ist aber tatsächlich gibts auch werbung in der übersicht (bücher, sammlungen) ...

verarsche sozusagen

mein tipp deshalb: kindle mit spezialangeboten günstiger kaufen und dann über die zusätzliche und so nicht beschriebene werbung aufregen und darauf hoffen das die spezialangebote komplett und vor allem kostenlos deaktiviert werden ... win win

bzgl. listenansicht vs. coveransicht ... hmm ... auf dem alten kindle keyboard hab ich auch die listenansicht verwendet, jetzt auf dem paperwhite gefällt mir erstmal die coveransicht irgendwie besser ... hab die listenansicht auf dem paperwhite aber auch noch nicht ausprobiert

Antwort
Zitat