da ich mir vor etwa 2 wochen nen kindle paperwhite (2015) geholt hab hier vielleicht für einige ne halbwegs nützliche zusatzinformation
und zwar hab ich mir den paperwhite mit werbung geholt, dadurch nochmal paar euro günstiger, wollte mir das mal ansehen
lt. amazon soll die werbung ja nur auf dem sperrbildschirm angezeigt werden, also dann wenn man eh nicht liest bzw. der kindle inaktiv ist
und falls mich das dann doch nervt gibts die möglichkeit das wieder - gegen gebühr - abzubestellen
also ohne werbung bestellt, dazu die premium leder-hülle (teuer aber nice) und mich bei lieferung erstmal gefreut
so, nun zur werbung ... entgegen der umfangreichen amazon-beschreibung wird diese nicht nur auf dem sperrbildschirm eingeblendet sondern auch auf dem homescreen, d.h. da wo man die bücher und sammlungen sieht, und zwar im unteren bereich über die ganze breite mit 1 - 1,5 cm höhe
das nervt natürlich, einerseits weil davon nichts in der beschreibung stand, andererseits weil dadurch nur 2 reihen an büchern oder sammlungen je seite angezeigt werden ... anstatt 3 reihen
also, support per chat kontaktiert, mich darüber beschwert und der support hat direkt angeboten die werbung zu stornieren ...
ich habe dann nochmals darauf hingewiesen das mich die werbung auf dem homescreen nicht stören würde und das abbestellen der werbung ja auch mit kosten verbunden ist und das ganze halt einfach nur ägerlich ist und nervt ... im zuge des gesprächs hat der support dann angeboten die werbung kostenlos zu deaktivieren ... was ich natürlich dankend angenommen habe ![]()
man könnte das ganze jetzt also ausnutzen indem man den papewhite oder welchen auch immer mit werbeeinblendung günstiger bestellt und sich dann beim support über die zusätzliche werbung beschwert
dabei sollte man darauf achten darauf hinzuweisen das man nix gegen die werbung auf dem sperrbildschirm hat aber von der werbung auf dem homescreen stand nichts in der beschreibung und das nervt nicht nur sondern schränkt auch die nutzung ein (weniger platz für bücher/sammlungen je seite)
letztendlich muß es im gespräch mit dem support darauf hinauslaufen das dieser die werbung kostenlos deaktiviert
have fun ...