Zum Forum springen
Bester Tablet-PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bester Tablet-PC Die Umfrage wurde am Mai 27, 2011 erstellt

Bester Tablet-PC

75 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
6,471 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Was ist für euch der Sieger?
Zur Auswahl stehen iPad 2, Samsung Galaxy Tab 10.1 und Motorola Xoom oder ein anderes Gerät. Schreibt bitte noch kurz Pros und Kontras mit rein.
Könnte ein Mod bitte eine Umfrage mit diesen 4 Auswahlmöglichkeiten einfügen? Danke!

Antwort
Zitat
74 Antworten
kekko
Beigetreten: 21.11.2007

kannst dir auch zb. nen acer laptop kaufen. da kannst den bildschirm dann rumdrehen und zum tablet machen.

ich editiere ma bild..

Antwort
Zitat
kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008

*strategy off*: wer das geld hat sollte das ipad2 nehmen(dünn, erprobt, bekannt)...soll aber lieferschwierigkeiten geben

Antwort
Zitat

kommt immer drauf an was du vor hast :)
brauchste flash? dann ist das ipad 2 schonmal nichts für dich obwohl ich selber ein kleiner fanboy von apple bin.

wenn du die kohle hast

http://www.notebookjournal.de/tests/tablets-reviews-asus-eee-slate-ep121-nkes-1355

hast du selber nicht erwähnt aber wenn ich das geld übrig hätte dann das :)

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

das iconia a500 würd ich noch in die liste nehmen.

Insgesamt nehmen sich die android tablets von der technik nicht viel. Das display is da noch am ehsten das was den unterschied macht.

Ob ipad oder nen android tab ist also eher die frage. Ipad hat halt kaum anschlüsse und du bist an itunes und so gebunden. Die androids sind halt nen komplett offenes system. Ich denk iconia a500 oder samsung galaxy 10.1 tab.

Gab vor paar tagen auf spiegel auch nen spärlichen vergleich der neuen android tabs.

Das eslate fand ich auch erst ziemlich interessant aber als ich dann gelesen habe das der akku nur 2-3h hält da war die begeisterung weg.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

ich würd nicht nur en tablet nehmen sondern auch die "richtigen" Tablet pcs mit in betracht nehmen. damit meine ich die thinkpad x61t oder x 200t. damit lässt sich richtig arebiten. zum surfen und multimedia sind die ipads etc aber besser.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von nleeson111
Könnte ein Mod bitte eine Umfrage mit diesen 4 Auswahlmöglichkeiten einfügen? Danke!

Done.

Antwort
Zitat
SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006

Asus eee pc slate ep121

/thread

Antwort
Zitat

@Skyrevo

schau dir mal meinen link weiter oben an :) das ist der test zum ep121 :)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Habe ein Thinkpad x61t. Wenn man kein Student o.ä. ist, der viel schreibt, ist das Ding nicht besser als jedes andere Notebook.
Die Stiftbedienung ist nämlich...naja. Von der Verarbeitung gibt es aber wohl kein besseres, ist halt Business Edition.

Hab mal das Galaxy aus der Nähe gesehen. Verstehe nicht, wie man darauf abfahren kann. Ist mir zu klein und komische Form.

Xoom ist zu teuer...bleibt nur das Ipad, zumal man ja nicht damit arbeitet sondern eigentlich nur "spielt".

Antwort
Zitat
hook101
Beigetreten: 07.03.2007

vielleicht solltest mal sagen, was du von dem ding erwartest.

so im vakuum: ipad. android markt für tablet optimierte apps ist zu klein. fürs ipad gibts einiges. scheiss auf flash.

Antwort
Zitat

was ist mit dem htc flyer?

das acer iconia tab wurde ja bereits erwähnt, findet sich jedoch leider nicht in der umfrage wieder.

ich suche auch grade nach einem tablet. und habe mich heute im mm darüber informiert und alle geräte mal ind ie hand genommen und gesteste, also anschlüsse geguckt, bildschirmquali, verarbeitung , schnelligkeit beim browsen usw.

ich fand das htc flyer und das acer iconia am besten,
ipad is für mich no go weil keine usb etc und kein flash, is nur was für homofürsten^^
ich fand das samsung galaxy tab vom design her am besten, aber leider konnte ich damit nicht ins internet, also ka wie schnell das ist.

hat hier jmd eines der eben genannten und kann ne rezension abgeben?

Antwort
Zitat

Original von Powaaah
das iconia a500 würd ich noch in die liste nehmen.

Insgesamt nehmen sich die android tablets von der technik nicht viel. Das display is da noch am ehsten das was den unterschied macht.

Ob ipad oder nen android tab ist also eher die frage. Ipad hat halt kaum anschlüsse und du bist an itunes und so gebunden. Die androids sind halt nen komplett offenes system. Ich denk iconia a500 oder samsung galaxy 10.1 tab.

Gab vor paar tagen auf spiegel auch nen spärlichen vergleich der neuen android tabs.

Das eslate fand ich auch erst ziemlich interessant aber als ich dann gelesen habe das der akku nur 2-3h hält da war die begeisterung weg.

Es gibt unter Android noch erhebliche unterschiede was die Software angeht.

HTC hat mit dem Flyer z.B. seine neue HTC Sense Oberfläche dabei.
Bestes Ding für Einsteiger wie ich finde.
Ich werde nach unzählichen custom roms wohl auch wieder zum good old sense wechseln.

Samsung war zu den Zeiten wo ich es getestet hab (Galaxy S) von der Software sowas von grottig. Schon alleine der iTunes abklatsch Kies und die Bindung an dieses Programm.... so ein quatsch...

Und dann kommen noch LG, Motorola etc mit Ihren eigenen Softwareoberflächen.

Nur bei Honeycomb gibt es bei allen Androiden das "nackte" Android atm und das auch nur bei Pads.
Aber wohl auch nicht mehr lange ;)

Antwort
Zitat

welches hast du denn bzw welches würdest du empfehlen?

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-Tablet-Touchscreen-Android/dp/B004X4QB84/ref=cm_cr_pr_product_top

wie funzt das jetzt mit 3G wifi undso weiter? damit kann man dann immer überall ins netz? brauch ich dafür nicht dann eine simkarte?...danke für ne antowrten. muss jetzt nit speziell auf den acer, genrell ist auch top

Antwort
Zitat

braucht man für nen umts tablet, dann ne simkarte? wie funzt das?

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von ChristianF1988
braucht man für nen umts tablet, dann ne simkarte? wie funzt das?

jop. Normale UMTS Simkarte also sowie die Karte von deinem Handy.
Kannst einfach reinstecken und musst halt dann PIN eingeben.

Antwort
Zitat

hat jmd cad oder word aufm tablet? funzt das?

Antwort
Zitat

hab mich erstmal entschieden noch abzuwarten bis die preise grade bissl droppen. wieoft kommen da eig neue generationen raus? hab immer den eindruck gehabt in der vegangenheit das das halbjährlich oder jährlich action gibt da^^

Antwort
Zitat

kann man eig an nen tablet ne usb tastatur anschließen und damit dann schreiben?

sind die word dateien mit den android schriebprogrammen kompatibel?
heute beim saturn kam ich beild.de haspa.de und web.de nur auf die wap seiten, wieso kommt man da nicht auf die "normalen" seiten?

Antwort
Zitat

tablet PC >>>> tablet;

Ipad und Androiden würd ich eher als überdimensionale Handys bezeichnen,
ein vollwertiger PC (windoof/linux) ist ein ganz anderes Kaliber und zum pokern
eh die einzige Option.

PS: in deiner Liste fehlt noch das Tablet des Jahrhunderts^^

Antwort
Zitat
Teilen: