Zum Forum springen
Beyerdynamics DT Re...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beyerdynamics DT Reihe

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009

servus,

wollte mal hier fragen, wer so alles einen beyerdynamic DT hat bzw ob man überhaupt merkliche unterschiede zwischen den verschiedenen modellen hört?welche impedanz ist am besten?
haben nur die 770er geschlossene bauform?!

soll hauptsächlich für den PC (momentan noch direkt an die soundkarte) und CD's genutzt werden. in naher zukunft wird er an einen verstärker angeschlossen sein.

war allerdings noch nicht im laden um selbst zu testen und wollte mal eure meinungen hören :)

9 Antworten

wenn es dich oder andere nicht stört, dass du mehr "krach" an die umwelt abgibst, dann würde ich den dt990 dem 770 vorziehen. Einfach aufgrund der offenen bauweise und den vorteilen dadurch (keine hitzeentwicklung und eine "offenere bühne" - hört sich also nicht so arg nach kopfhörer an). Ansonsten bei etwas neutralerem klang den 880.
Die Impedanz kommt immer auf deinen Zuspieler an. Mein dt990 hat 250 Ohm und den würde ich z.b. keinesfalls mehr an einem ipod oder ähnlichem betreiben. An meiner soundkarte (mit kopfhörerverstärker) und am receiver natürlich kein problem.
Den stärksten bass haben die dt770 80ohm aber wohl auch den unsaubersten der reihe.

Ansonsten noch zu erwähnen ist, dass die "pro" reihe einen höheren anpressdruck und ein spiralkabel hat - dafür aber billiger ist.
Ansonsten sind das ziemlich geniale Headphones wenn man nicht auf einen überneutralen klang steht (dann lieber einen k142 von akg oder ähnliche).

RaisyDaisyyy

danke für die ausführliche antwort

höherer anpressdruck fänd ich jetzt eher negativ; allerdings mag ich spiralkabel mehr (das kabel kann man nicht auswechseln, oder?)
bzw was ist besonders an der EDITION reihe?der 990 EDITION kostet ja doppelt soviel wie der 990 PRO (bei thomann)

benutze zz einen sennheiser hd215 (32ohm/geschlossen) da ich ab und zu zuhause auflege.
nach langem tragen vorm pc merkt man aber deutlich den anpressdruck und den immensen schalldruck selbst bei minimaler lautstärkeregelung.
aber vllt kommt das auch durch die geschlossene bauweise.

Die Edition sind die "normalen" versionen von denen ich gesprochen habe (weniger Anpressdruck und gerades Kabel). Es gibt die Edition, Manufaktur (obv nur direkt über Beyer) und Pro Versionen.

Kabel ist auch nicht austauschbar

Wenn du vom Sennheiser hd215 umsteigst, wirst du begeistert sein. Das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied. Ich finde übrigens eine offene Bauweise sehr viel angenehmer aber das solltest du am besten selber austesten (dt770 geschlossen, dt880 halboffen, dt990 offen).

RaisyDaisyyy

hab halt noch nie wirklich gute offene / halboffene getragen.
wie darf ich mir halboffen vorstellen?

finds echt krass, dass die edition doppelt so teuer ist.
am weekend werd ich die mal live testen ;)

naja bei halboffen ist halt nur ein teil der ohrmuschel offen. siehe z.b. diesen kopfhörer http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-530-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304451741&sr=1-7
von dem effekt ist es dann logischerweise ebenfalls eine mischung aus offen/geschlossen

RaisyDaisyyy

beyerdynamic dt 990 pro: WOW wirklich ein phänomenaler headi ;)

report kommt zwar später, aber besser als nie

extrem klarer sound mit sehr sattem bass! shit, sogar mehr als mein geschlossener hd 215!!! einfach perfekt
der tragekomfort ist auch top, man merkt nichtmal dass man einen headi trägt so leicht ist der anpressdruck.

im segment bis 250€ das beste gerät was man kriegen kann. vergleichbar fand ich nur die AKG K-601 bzw K-701
habs für 134 gekriegt ;) (statt 149)

:heart:

Glückwunsch zu dem Kauf. (der hd215 ist ja aber auch kein gegner ;) - die meisten sennheiser taugen nicht mehr wirklich viel)

Aber der AKG bzw die AKGs sind ja mal dermaßen nicht mit dem Beyerdynamic zu vergleichen?! Das eine ist ein basslastiger Kopfhörer mit Badewannenfrequenzgang und das andere ist ein analytischer mit linearem Frequenzgang...

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Ich finde den DT 770 Premium persönlich noch stärker. Im Übrigen auch kein Vergleich zum "normalen" DT 770 (Pro):

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-HiFi-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000F2BLTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1305583170&sr=8-1

Der unterscheidet sich wie gesagt nur im Design, Kabel und Anpressdruck.. ist also vom Klang schon gleich wie der dt-770 pro (bei gleicher impedanz)

dt-770 vs 990 ist geschmackssache.. der eine ist halt noch "badewanniger" (ausgeprägtere höhen und tiefen - dadurch aber natürlich noch verfälschender) und der andere hört sich nicht so sehr nach kopfhörer an (stichwort: offenere bühne)