Zum Forum springen
Bildschirm dunkler

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bildschirm dunkler

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Seit dem letzten Starten meines PCs ist der Bildschirm dunkler geworden (bräunlich). Zuerst hat er alle paar Sekunden zwischen ganz normalen Farben und den bräunlicheren Farben gewechselt und mittlerweile ist er permanent dunkler. _confused:

Wäre über Hilfe sehr dankbar,

Flo

Antwort
Zitat
7 Antworten
KnightWhoSaysNi
Beigetreten: 13.02.2012

Klingt nach nem Grafikkartenfehler. Schau erstmal ob das Kabel richtig sitzt und dann ob die Grafikkarte evtl. zu heiß wird (gibt diverse Tools dafür, z.B. http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html )

Viel Erfolg

Antwort
Zitat
NoisyNightmare

Also irgendwelche Kabel überprüfen kann ich leider nicht, ist nämlich ein Laptop.

Was mache ich denn, wenn die Grafikkarte wirklich überhitzt sein sollte?

Antwort
Zitat
NoisyNightmare

So, das wären die Rohdaten...Ich kann damit nicht viel anfangen, aber wahrscheinlich ist rote Farbe kein gutes Zeichen. :f_cry:

Antwort
Zitat
KnightWhoSaysNi
Beigetreten: 13.02.2012

Also die roten Farben sind an sich erstmal kein Problem, das hat nichts zu bedeuten. Die Temperatur ist auch auf keinen Fall zu hoch, außerdem hat der Lüfter offensichtlich noch Luft nach oben.

Ich wüsste jetzt erstmal auch keine Abhilfe. Falls du noch einen anderen Monitor hast, kannst du ja mal versuchen den anzuschließen, das könnte den Fehler ein wenig eingrenzen.

Wie alt ist denn der Computer? Kann natürlich auch ein Hardwaredefekt sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hört sich eher nach nem Defekt der Hintergrundbeleuchtung an. Mach mal vom Bildschirm ein Foto mit ner Kamera...
Sofern du noch Garantie aufs Gerät hast dürfte es nicht schaden dich mal an den Händler oder Hersteller zu wenden.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare

Auf das Gerät gibt es leider keine Garantie mehr.

Gibt es denn irgendwelche Dinge, die ich selber noch tun kann, bevor ich das Ding einem Experten gebe?

Antwort
Zitat
IlluX
Beigetreten: 05.04.2008

Original von NoisyNightmare
Auf das Gerät gibt es leider keine Garantie mehr.

Gibt es denn irgendwelche Dinge, die ich selber noch tun kann, bevor ich das Ding einem Experten gebe?

Den LCD Screen rausschrauben und n neuen einsetzen . Sorry 4 Trolling .

Du könntest mal ne Live Linux CD auf dem Teil laufen lassen, dann weißt du obs wirklich der LCD ist oder doch n Software-Problem.

Antwort
Zitat