Zum Forum springen
Bluescreen Problem ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluescreen Problem - Hilfe!!!

6 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
441 Ansichten
fisterJO
Beigetreten: 08.05.2008

Hallo,
Mein pc stürzt immer nach 5-10 min Laufzeit ab und meist bekomme ich dann einen bluescreen mit Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr weiter, habe das ganze auch gegoogelt und youtube-hilfe-video usw. Bin dann aber auch ehr der pc noob wenn es deeper geht als standert...

Irgendwo meinte irgendeiner in irgendeinem Forum zu nem anderen: "musst System complettscan machen" irgendwie infizierte .exe Datei oder so. Naja jedenfalls wollte ich das machen, aber bevor ich avira o.ä. installieren kann, stürzt obv. Mein pc ab. Vom scan mal ganz zu schweigen.

Die letzten 2 bluescreens als Foto.

Bitte helft mir, kann 5$ auf Stars anbieten wenn es einer hinbekommt.

Danke im Voraus!

Antwort
Zitat
5 Antworten
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

lief er sonst vernünftig?
das sieht aus wie ein treiberproblem. hast du irgendwas installiert?
starte mal im abgesicherten modus und guck mal dann.
mach mal auf und guck rein, vllt ist der lüfter verdreckt und kühlt nicht mehr richtig.

Antwort
Zitat

Die 0x8-Fehler-Bluescreens bekommst du in der Regel hiermit behoben.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

Versuch den PC im abgesicherten Modus hochzufahren und gib nochmals bescheid ob er in diesem Zustand wieder nach 10-15 Minuten in einen Bluescreen läuft.
Gibt etwas mehr anhaltspunke bzgl. möglicher Ursachen.

Wie du in den abgesicherten Modus kommst kann variieren in der Regel jedoch F8 spammen nachdem du den Rechner eingeschaltet hast und im nachfolgenden Menü Abgesicherter Modus wählen.

Gerne auch beides testen mit und ohne Netzwerktreiber.

Gib dann nochmal bescheid über die Resultate.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Wie alt ist der Rechner? Laufen die Lüfter (auf Prozessorkühler, Graka, am Gehäuse, vom Netzteil) problemlos?

Mein pc stürzt immer nach 5-10 min Laufzeit ab

Das könnte ein Hinweis auf ein Temperaturproblem sein, infolge dessen das Netzteil schlapp macht oder Speicherkomponenten direkt beeinflusst sind.
Schraube das Gehäuse mal auf und führe eine Reinigung des Innenlebens durch (Staubsauger auf niedrigster Stufe, weicher Pinsel).

Dadurch solltest Du zumindest etwas Zeit für weiterführende Diagnosen gewinnen.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

der schreibt eh ein crashdump... das ist je nach konfiguration irgendwo unter c:/windows.
bin nur am handy und kann dir deswegen nicht raussuchen wie du das überprüfst :( entweder googelst du das oder du durchsuchst c:/windows nach *.dmp

diese datei kannst du mit einem bluescreen analyzer selber überprüfen oder du lädst diese hier hoch. dort steht normalerweise ziemlich genau drinnen warum der pc crasht

Antwort
Zitat