Zum Forum springen
Bluetooth Maus für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bluetooth Maus für Notebook gesucht

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Also ich suche ne Bluetooth Maus für mein Notebook. Wichtig wär mir dass sie nicht ZU klein ist (hab recht große Hände) und wenn möglich nicht so teuer. Vor- und Zurücktsten ander Seite wären cool.

Hab mich mal bei Amazon umgesehen aber find da nix optimales, deshalb dachte ich ich frage mal die Kenner :)

Also mehr als 40Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben! Wenns günstiger is wärs auch nice!

Danke schonmal :)

6 Antworten
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

ich hab die logitech vx nano. aber die ist dir dann wohl zu klein. trotzdem imo eine der besten mäuse, die ich hatte. ich hab noch eine vx revolution, die ist eine "normale" maus von der größe her aber ihr funkempfänger ist viel größer (wie ein usb stick) und ragt heraus, sodass man ihn nicht immer drin lassen kann.
kA obs da eine kompromisslösung gibt :)

http://www.digitec.ch/ schau hier mal unter Peripherie/ Mäuse
einfach nur um ein paar modelle zu sehen. Ich glaube aber nicht das der Shop Artikel ins Ausland versendet.

edit: Die Logitech M555b sieht doch von der grösse gut aus.

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Ok, also danke schonmal. Ich schwanke dann zwischen folgenden beiden:
Microsoft BT5000
Logitech M555b
Bei der ersten spricht halt dafür dass sie an der Seite zwei zusätzliche Vor- und Zurücktasten hat, wie ich es von meiner Logitech MX510 gewöhnt bin. Die andere finde ich stylischer :)

Meinungen?

Ich stehe gerade auch vor der selben Entscheidung.

Zu den zwei von dir hab ich mir noch die
Logitech V470 angeschaut.

Bei der Microsoft sind die Verarbeitung und die Software wohl nicht sonderlich gut. Auch bei der Ergonomie haperts.

Die M555b schaut mir durch die kleine Auflagefläche recht wackelig aus und das Scrollrad ist unkonventionell belegt. Besonders hübsch ist sie zudem auch nicht. Über die V470 beklagen sich einige wegen mangelnder Präzision, was aber auch am Blutooth-Empfänger im Notebook liegen könnte. Außerdem haben beide Logitechs keine Tasten an der Seite.

Bei mir wirds wohl die V470 werden...

Ich hoffe die kleine Zusammenfassung bringt dich weiter.

ich habe die ms und sie gefällt mir nicht gut. liegt einfach blöd in den händen. ist übrigens auch recht klein.

HorsterKurve
Beigetreten: 06.08.2006

ich hab seit ner woche die m555b fürs notebook. die ist schwer wie ein stein und ist auch nicht zuu klein. bin sehr zufrieden.