Skip to forum
Bodenreinigung mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bodenreinigung mit Dampf

7 Beiträge
4 Benutzer
25 Reactions
506 Ansichten
CMB
CMB

Hallo Leute,

Ich benutze einen einfachen Swiffer mit den billigen Parkett/Fliessen Feuchttüchern von dm. Für Staub reicht das aber bei etwas Dreck schrubbt man sich einen Wolf. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dampfreinigern?

Tefal Deampfbesen

Vileda Dampfreiniger

Das rumgeschrubbe muss aufhören, ich habe Rücken.

Antwort
Zitat
6 replies
klaus8003

Ungefähr ziemlich genau 27000 Menschen bewerten diesen Besen mit 4/5 Sternen inkl unzähligen Rezessionen und du willst hier Meinungen 😄 Kauf den Schrott doch einfach und wenns nix is, schickst das Teil wieder zurück. Folge mir für weitere Tipps 👍

Antwort
Zitat
ThePope111

Wir haben den Vileda, sind sehr damit zufrieden. Aber muss vorher gut gestaubsaugt werden und kauf dir ein paar von den Lappen, die man da dranmachen kann. Je nachdem wie schmutzig der Boden ist braucht man schon ein paar pro Wischvorgang.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

@ThePope111, vielen Dank, so werde ich es machen!

Antwort
Zitat
Dogdo

Nutze seit Jahren so einen billigen Dampfbesen ausm Lidl. Bin immernoch top zufrieden. Allerdings muss der boden enstprechend wie Pope bereits sage gut vorgereinigt sein sonst schiebt man den Dreck nur vor sich her.
Gefahr besteht entsprechend auch bei alten Holz oder Laminatböden. Der Dampf geht durch die Fugen und dann quellt der Laminat auf

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Das ist doof, es geht bis auf die Küche ausschliesslich um alten Parkettboden. So richtig versiegelt ist der auch nicht, da sind halt viele offene Fugen. Wie mache ich das denn? Ich kann mir das ohne Feutchtigkeit nicht vorstellen. Im Prinzip würde ich ja mit einem feuchten Lappen auf die Knie gehen und kräftig wischen. Dafür hätte ich gerne ein Gerät.

Antwort
Zitat
ThePope111

Da würde ich von den beiden Modellen oben auch Abstand nehmen.
Haben auch mal Parkettboden gehabt, aber der macht mir persönlich viel zu viel Arbeit, auch wenn er toll aussieht.

Antwort
Zitat