Zum Forum springen
Brauche Hilfe bei d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche Hilfe bei der Computer Wahl.

27 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,609 Ansichten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

Hi Leute. Kenn mich mit dem Interior von PCs nicht wirklich aus. Hat sich mir einfach nie erschlossen warum ich mich näher damit beschäftigen sollte, wenn ich eh nur Fertigpcs kaufe und das auch nur alle 2-3 Jahre. Nunja. Diesmal dachte ich frag ich mal um Hilfe und guck mal was rauskommt.

Also ich suche ein (Gaming) PC in der Preisklasse von 750-1000€.
Was ich so gehört hab soll es ja schon ziemlich superior sein, wenn man zumindest das Betriebssystem und den Schmarn auf einer dieser tollen fastplatten installiert (SDD oder SSD oder so)
Weiterhin brauch ich schon ganz gerne etwas überproportionell viel arbeitsspeicher, aufgrund meiner programme. Also darauf lege ich wert. Allerdings weiß ich beim Arbeitsspeicher immer nicht um das Verhältnis zwischen Qualität und Quantität.

Grafikkarte reicht mir was vernünftiges, was alles heutige (wie bf4) in angemessenen rahmen spielen kann. Da sollte es ja für den gesamtpreis möglich sein, was ordentliches zu finden. Schließlich kann das mein derzeitiger im prinzip auch und der hat knapp 800 € gekostet und ist knapp 2 jahre alt.
Ich muss also nix haben was auch die spiele in 3 jahren noch auf super High spielen kann. Bis dahin hab ich mir wahrscheinlich eh wieder n neuen pc gekauft.

Außerdem brauche keinen schnickschnack wie wie blueraybrenner. einfaches cd dvd laufwerksbrennerapperatgedings tuts auch. Sollte sich aber gerne beim einlegen einer DVD nicht anhören als würde ein spaceshuttle starten. Was mein derzeitiges leider tut, was für ein fertigpc für 800€ schon echt n witz ist imo. war dann aber zu faul deswegen nochmal umzutauschen. Leg eh nur 2 cds pro jahr ein.

soundkarte muss auch nicht unbedingt kacke sein.

Ich weiß nicht ob sich hier jemand erbarmen will mir zu helfen, wäre nett wenn. Wenn nicht kauf ich wieder freischnauze. Das hat zur not auch immer einigermaßen funktioniert.

Antwort
Zitat
26 Antworten
Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009

hey,

hast du mal daran gedacht dir einen PC selbst zusammenzustellen und auch zu bauen?

ich habe mir auch vor 2,5 jahren durch den kauf von einzelteilen einen PC gebaut. im vergleich zu einem fertigen PC konnte ich somit etwa 250 euro sparen - und ich hatte auch mehr leistung.

als leihe habe ich etwa 2 stunden gebraucht, um den PC zum laufen zu bekommen.

hier hatte ich bestellt: www.mindfactory.de/‎

Antwort
Zitat

Brauchst du überhaupt einen neuen PC? Was gibt es denn für Probleme ist er zu langsam etc... Weißt du was im jetzigen PC für Komponenten verbaut sind?

Antwort
Zitat
ItseMeMario

irgendwas ist mit meinem arbeitsspeicher nicht in ordnung. meine soundkarte ist schon praktisch schon seit dem kauf nicht richtig am laufen - wenn ich im teamspeak bin hör ich mich praktisch für alle leute so an als würde ich unter wasser sitzen und did liegt nicht am headset. overall hab ich halt die mentalität dass wenn irgendwas nicht mehr so läuft am pc dann kauf ich mir halt nen neuen. Die graka könnte man sicher weiterverwenden, aber da ich für selbst zusammenbauen in der vergangenheit immer zu faul/unqualifiziert war und man in fertigpcs natürlich nicht mal eben auf die graka verzichten kann hatte ich die option ausgeschlossen. laut gerätemanager ist das ne gforce gtx 550 ti. weiß aber auch nicht wie stark die ist. kann da wer was zu sagen?

arbeitsspeicher ist komisch. ich habe immer random leistungseinbrüche. uraltspiele wie gothic 3 und sims 1 (die ich der nostalgie wegen mal wieder installiert hatte) stürzen recht gerne ab weil angeblich kein arbeitsspeicher mehr frei ist oder werfen bei der installation so meldungen aus wie "dieses spiel braucht mindestens 64 MB Ram. Diese stehen gerade nicht zur verfügung, es könnte also zu problemen beim spielen kommen."

mein computer is auch nicht wirklich zugemüllt. das letzte formatieren ist erst n knappes jahr her. alles komisch. aber da mir das halt zusehens aufn sack geht bin ich so langsam wieder an dem punkt wo ich mir normalerweise einfach n neuen kaufe

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

ne 550ti in nem 800€ Gaming System ist ein ganz schöner beat

Antwort
Zitat
ItseMeMario

also mehr so scheiße. war auch selten so unzufrieden wie mit dem teil. aber man kann ja nicht immer "glück" haben wenn man praktisch nur einkauft nach wer gut aussieht.

aber da sieht man mal. hilfe ist durchaus angebracht

Antwort
Zitat

Die 550ti war vor 2 Jahren schon nicht wirklich der bringer ;) Was ist denn sonst noch so verbaut? Bei den Prozessoren gab es in den letzten Jahren nicht viel Fortschritt den könnte man evt weiterverwenden wenn ein vernünftiger in deinem Rechner steckt.

Gothic3 war doch extrem verbuggt vielleicht kommen daher die Abstürze und Sims1 ist ja schon uralt deswegen kommt der 64MB Ram Fehler.

Wenn du dir es zutraust einen Rechner selber zu bauen schau mal hier rein http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Evt hast du ja auch einen kleinen PC-Laden in deiner nähe dann kannst du dir ja mal ein Angebot holen und hier mal die User drüberschauen lassen.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

naja ich weiß nicht, merke das auch bei anderen spielen. hab aber nochmal nachgeguckt. pc ist vor ziemlich genau 2,5 jahren gekauft und das für 675€ damals. also ich schätze mal dafür ist die graka dann wieder ok.

da eigeninitiative von euch wohl weniger zu erwarten ist und eher von mir kommen sollte, stell ich einfach mal was vor und ihr könnt dann mal euren senf dazu geben.

Keine ahnung irgendwie will er den link nicht richtig hypern. Müsst ihr sonst copy pasten
http://www.mifcom.de/product/1298/titanfall-official-gaming-pc-silver.html?config&cdeep={18}2213{11}2665{19}2904{12}2117{4}2000{29}910{51}1109{5}633{8}41{7}802{9}43{13}2438{55}1352{56}1307{22}180{2}35{20}173{6}28{21}177{50}1058{17}1477{33}607{41}707{31}577{1}1{23}267{47}956{10}49{30}501{15}124{66}1764{62}1640{24}370

ist basicly ein fertigpc. nur dass ich die 760 durch ne 770er ersetzt habe was nach 5 min googlen angeblich ne (deutlich) stärke karte sein soll, die aber (wohl durch ein angebot bei denen) nicht wirklich viel teuer ist.

die 1TB festplatte hab ich rausgenommen, da sollte ich wohl was wiederverwenden können.
Muss man was wegen der kompatibilität oder der anschlüsse beachten oder sollte das ohne weiteres gehen?

ist n wenig teurer als geplant, ist dann aber wenigstens auch mal was vernünftiges was spaß macht. zumindest in der theorie. Und es ist gerade noch so in dem rahmen, dass ich das mit mir und bei dem hardwarewertverlust vereinbaren kann. Falls ihr noch ein tip habt wo man gewissenhaft etwas sparen kann, dann wäre das natürlich ideal.

prozessor find ich im gerätemanger nur die angabe AMD FXtm 6100 Six Core. hilft das? sonst brauch ich mal ne hilfestellung wie ich an bessere infos dazu komme.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

Achso. Da sind zwei mainboards im Angebot für 12 und 17 € mehr, wenn ihr den Reiter aufklappt. Lohnt sich davon eins?

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Wenns denn n Fertig PC sein soll, was hälst von dem Alternate?
Bissl bessere CPU, wesentlich bessere Grafikkarte (Vergleich - zT höhere Auflösung als man selbst benutzt, aber zeigt dennoch gut den Leistungsunterschied), sonst weitgehend vergleichbar. Brauchst nur noch n zusätzliches 8GB Ram Kit BLS2CP4G3D1609DS1S00 für 60 Euro - das einzubauen schafft man auch als Laie - und kommst rund 130 Euro günstiger weg.

Falls du dich schon auf deinen verlinkten Rechner eingeschossen hast - würde bei dem verbauten Mainboard bleiben. Macht generell keinen großen Unterschied, das MSI Z97 hat den neuesten Chipsatz was nicht verkehrt ist. Am Z87 gibts aber auch nix zu meckern, nur haben die andern Boards nichts zusätzlich, was du brauchen würdest (das Z87-C macht gar keinen Sinn, ist schlechter und teurer).

Antwort
Zitat
ItseMeMario

ja, der sieht in der tat besser aus. besonders die graka. aber selbst prozessor und so. wie kommt denn das? einfach nur durch billigere preise bei alternate?

Antwort
Zitat

Der Fertig PC von Alternate ist dür diesen Preis echt nicht schlecht :f_thumbsup: ist nur immer schade das nicht genau aufgelistet wird was von welchem Hersteller verbaut wird. Wenn es in deinem Budget ist dann nimm einen PC mit einer gtx 970.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

Original von Delta21
Der Fertig PC von Alternate ist dür diesen Preis echt nicht schlecht :f_thumbsup: ist nur immer schade das nicht genau aufgelistet wird was von welchem Hersteller verbaut wird. Wenn es in deinem Budget ist dann nimm einen PC mit einer gtx 970.

Na der alternate hat doch ne gtx 970 oder penn ich jetzt?

Antwort
Zitat
HoaXi

Wenn man hier auf Gamer PC klickt gibts noch mehr Infos was in dem Alternate Rechner verbaut ist. Im Alternate Rechner ists ne Asus Strix GTX 970.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

jetzt bin ich verwirrt denn wenn ich den link anglicke den du zuerst gepostet hast

Original von HoaXi
Wenns denn n Fertig PC sein soll, was hälst von dem Alternate?

komme ich zu einem pc wo in der beschreibung steht
Grafik
Typ
NVIDIA GeForce GTX 970
Speicher
Fest
4 GB

sprich nix von irgendner asus
also irgendwie reden wir ja scheinbar aneinander vorbei oder steh ich jetzt aufn schlauch

Antwort
Zitat
HoaXi

Wie gesagt, klick auf den zweiten Link den ich gepostet hab und da dann auf 'Gamer PC', das ist der gleiche PC aber da gibts halt weitere Details

Antwort
Zitat
ItseMeMario

ok, stand aufn schlauch, hab nicht gecheckt dass asus einfach nur der hersteller der 970er ist. dachte das ist dann immer nvidia.

@gambler2k
danke. das sieht wirklich ordentlich aus was gamestar da zusammengestellt hat. Hab aber mal alle komponenten so grob gegoogled und seh eigentlich nicht wirklich ein vorteil der mich jetzt dazu verleiten würde, zu dem build zu tendieren. Auch wenn ich sicherlich für eine solche meinung nicht wirklich qualifiziert bin.

Da nehm ich doch lieber n fertig ding.
einziger nachteil ist halt windows 8. aber den kram werd ich dann einfach gleich wieder runterschmeißen.

Antwort
Zitat
ItseMeMario

bestellung is raus. danke an alle für die hilfestellung.

und wo ich schonmal hier bin. das mit dem arbeitsspeicher einstecken werd ich scho hinkriegen vom mechanischen standpunkt. ich nehme an der pc muss nur aus und ggf vom strom sein. muss man sonst noch was beachten? wie finde ich auf konfortablste weise heraus ob das geklappt hat und ob ich jetzt anstatt der "werks" 8 gb, 16 habe?

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

Was hast denn jetzt eigentlich bestellt?

Antwort
Zitat
HoaXi

Ja, PC aus und vom Strom, und schau dass du nich statisch aufgeladen bist, bzw evtl kurz Heizung/Wasserhahn anfassen. Musst dann nur schauen, dass du sie richtig rum einbaust - die Riegel haben unten ne kleine Nut, der Steckplatz ne entsprechende Nase. Einsetzen und so fest drücken, bis die beiden Ärmchen seitlich einrasten.
Irgendwo beim Starten sollte dann gleich stehen, dass es 16 GB Ram sind, ansonsten im Windows einfach Windowstaste+Pause gleichzeitig drücken, da stehts dann auch.

Antwort
Zitat