Hi Leute. Kenn mich mit dem Interior von PCs nicht wirklich aus. Hat sich mir einfach nie erschlossen warum ich mich näher damit beschäftigen sollte, wenn ich eh nur Fertigpcs kaufe und das auch nur alle 2-3 Jahre. Nunja. Diesmal dachte ich frag ich mal um Hilfe und guck mal was rauskommt.
Also ich suche ein (Gaming) PC in der Preisklasse von 750-1000€.
Was ich so gehört hab soll es ja schon ziemlich superior sein, wenn man zumindest das Betriebssystem und den Schmarn auf einer dieser tollen fastplatten installiert (SDD oder SSD oder so)
Weiterhin brauch ich schon ganz gerne etwas überproportionell viel arbeitsspeicher, aufgrund meiner programme. Also darauf lege ich wert. Allerdings weiß ich beim Arbeitsspeicher immer nicht um das Verhältnis zwischen Qualität und Quantität.
Grafikkarte reicht mir was vernünftiges, was alles heutige (wie bf4) in angemessenen rahmen spielen kann. Da sollte es ja für den gesamtpreis möglich sein, was ordentliches zu finden. Schließlich kann das mein derzeitiger im prinzip auch und der hat knapp 800 € gekostet und ist knapp 2 jahre alt.
Ich muss also nix haben was auch die spiele in 3 jahren noch auf super High spielen kann. Bis dahin hab ich mir wahrscheinlich eh wieder n neuen pc gekauft.
Außerdem brauche keinen schnickschnack wie wie blueraybrenner. einfaches cd dvd laufwerksbrennerapperatgedings tuts auch. Sollte sich aber gerne beim einlegen einer DVD nicht anhören als würde ein spaceshuttle starten. Was mein derzeitiges leider tut, was für ein fertigpc für 800€ schon echt n witz ist imo. war dann aber zu faul deswegen nochmal umzutauschen. Leg eh nur 2 cds pro jahr ein.
soundkarte muss auch nicht unbedingt kacke sein.
Ich weiß nicht ob sich hier jemand erbarmen will mir zu helfen, wäre nett wenn. Wenn nicht kauf ich wieder freischnauze. Das hat zur not auch immer einigermaßen funktioniert.