Zum Forum springen
Browser Cache für G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Browser Cache für Google Maps erhöhen - wie?

6 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
375 Ansichten
archimedes24
Beigetreten: 05.12.2007

Moin, ich möchte gerne den Cache im aktuellen Firefox speziell für Google Maps erhöhen. In der Satelittenansicht gucke ich mir gerne in 3D die Gegend und Landschaft an. aber sobald ich ein paar hundert Meter den ausschnitt bewege, läd oder generiert er die Bilder jedes mal neu.
Ich denke es liegt am Cache, oder? Oder braucht der Rechner immer so lange um das 3D bild zu generieren und zu rändern obwohl die Daten schon da sind?
Mein Laptop hat: Intel Core i5-3210M 2.50Ghz, 8HB Ram, Windowas 7 64bit.
Danke für die Hilfe!

Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

liegt halt glassklar am prozessor

Antwort
Zitat
archimedes24

Okay, danke. Das heißt, die Daten sind vorhanden, aber der Prozessor muss jedesmal neu berechnen? Mich wundert nur, wenn ich in einem Bereich bleibe, dann passt es, ich kann alle perspektiven dieses Bereiches ansehen ohne dass er Probleme mit der Darstellung habe. Nur wenn ich den Bereich änderere und zurückkehre, muss er neu berechnen. Warum merkt er sich die berechneten Daten nicht? Liegt das auch am Arbeitsspeicher? Und welchen Prozeßor bräuchte ich am neuen Rechner, damit es flüssig läuft und er sich viele Bereiche "merken" kann?
Vielen Dank!

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Vlltt läuft Google Earth besser

https://www.google.com/intl/de/earth/desktop/

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

egal was du machst ... jedesmal wird ein event verschickt und zb. per axaj daten geliefert

1. worum hast du denn keine zeit dafuer
2 ich kenn ja deine gewohnheiten nicht oder willst du das ueber dene webseiten einbinden.

Antwort
Zitat
archimedes24

1. Na ja, es dauert so ca. 5-10 sek. Kein Weltuntergang, ich frage mich nur, ob man das noch optimieren kann, wenn ich ohnehin immer im selben Gebiet von ca. 10km² "umhierfliege". Die Daten dafür sind ja begrenzt, d.h. sie müssten ja irgendwann da und verarbeitet sein...
2. Nein, nichts einbinden. Ich bin nur von der Qualität und dem Deteilreichtum beeindruckt, mit Häusern und Türmen etc und gucke mir das gerne an...

Danke.

@TheSonic: Goggle Earth gucke ich mir an! Danke.

Antwort
Zitat