Als Webdev spar ich mir freilich die Texter (früher immer auf content.de eingekauft) und die Stockfoto Abos. Früher waren das Kosten um 400-800€ pro lokale Business-Seite mit 3-5 Unterseiten und 3 Blog Artikeln. Aber die Ersparnis muss man natürlich fast 1:1 an den Kunden weitergeben, anderes lässt der Markt nicht zu. Dadurch relativiert sich das ganze etwas. Aber es beschleunigt den Prozess und das ist ja auch schon was. Ein Entwurf mit ai-generierten Bildern und Icons sieht dann zB so aus (etwa ein Jahr alt, alles midjourney):
Stable Diffusion Ui habe ich heute Abend mal installiert und ein paar ganz simple Grafiken erzeugen lassen. Joa, da steckt noch viel Arbeit drin, um das alles zu verstehen.
Im Prinzip habe ich nicht mal ein Interesse an ganz bestimmten Grafiken. Mir geht es eher mal darum, zu sehen was alles möglich ist. Wenn, dann evtl. Logos, Abstraktes oder Fantasy Comic Zeugs.
Für Logos bieten sich die Controlnets auch sehr an, falls du die noch nicht nutzt.
Einfach mal installieren und die Models von hugginface besorgen und rumspielen. Steht alles im git -> https://github.com/Mikubill/sd-webui-controlnet
Ok, werde ich mal probieren. Ich hoffe ich bekomme das hin, es hat schon ne Weile gedauert bis ich das Tool überhaupt zum Laufen bekommen habe, trotz YT- Anleitung.
@meistermies
Ich hoffe Du bis nicht sauer, dass wir deinen Thread derailen.
Original von Woerni
Ok, werde ich mal probieren. Ich hoffe ich bekomme das hin, es hat schon ne Weile gedauert bis ich das Tool überhaupt zum Laufen bekommen habe, trotz YT- Anleitung.@meistermies
Ich hoffe Du bis nicht sauer, dass wir deinen Thread derailen.![]()
Hau mich einfach übers Comtool an wenn du Fragen hast
![]()