Skip to forum
Computer zum pokern

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Computer zum pokern

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,139 Ansichten

Hallo Leute!!

Ich möchte mir gerne einen Computer zum zocken zulegen!
Da ich aber nur begrenzt Ahnung von Computern habe, weiß ich nicht wirklich was dazu nötig ist! Viel Arbeitsspeicher?? Gute Grafikkarte??
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich denke dabei an einen reinen Pokercomputer mit zwei 30 Zoll Bildschirmen!

19 replies

im technikforum gibt es zig threads zu dem thema.
zb
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=959511

Ok sorry

HockeyTobi

Hey Andy,

herzlichen willkommen bei uns im Forum.
Wir haben eigentlich für jeden denkbaren Bereich ein eigenes Forum. Dein Thread ist im Technik-Unterforum deutlich besser aufgehoben und ich habe ihn mal verschoben.

Viele Grüße
Tobi

Danke Tobi

Kann mir denn hier keiner helfen?? :(

Testozter0n

Sag wie viel du ausgeben willst und ich stelle dir einen zusammen.

Es kommt eigentlich nicht aufs Geld an....
Er sollte nur das haben was ich brauche....

Testozter0n

Dann solltest du nochmal schreiben wofür du ihn nun brauchst, denn nur zum Pokern, reicht ein 200-300€ Rechner...

Original von Testozter0n
Dann solltest du nochmal schreiben wofür du ihn nun brauchst, denn nur zum Pokern, reicht ein 200-300€ Rechner...

170^^

Er sollte aber wirklich nur rein zum pokern sein!
Also nur Pokerstars Software, Pokertracker & 2x 30Zoll Bildschirm! Mehr brauch ich nicht! Für alles andere hab ich ja meinen Laptop!

Testozter0n

Dann brauchst du keine Hilfe...
Dafür reicht jeder Prozessor, Grafikkarte, RAM etc. die man in Shops noch kaufen kann, Komponenten wo Pokern nicht möglich ist, werden gar nicht mehr verkauft....

Beispiel:
Der kostet gerade mal 280€ und ist eigentlich auch schon total overpowered:
http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=03054

Original von Testozter0n
Dann brauchst du keine Hilfe...
Dafür reicht jeder Prozessor, Grafikkarte, RAM etc. die man in Shops noch kaufen kann, Komponenten wo Pokern nicht möglich ist, werden gar nicht mehr verkauft....

Beispiel:
Der kostet gerade mal 280€ und ist eigentlich auch schon total overpowered:
http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=03054

Falsch :)

Er spricht von 2x30Zoll Bildschirmen.

Ich kenne jetzt die Anschluesse seiner Bildschirme nicht, aber wenns nur DVI ist braucht er halt 2x DualLink DVI bei der Grafikkarte. Wenns Displayport ist halt ne Grafikkarte mit 2x DP.
Also @OP:
Achte auf die Anschluesse deiner Grafikkarte :)

Aber ansonsten sollte wirklich quasi jeder Rechner gehen.

Ok.....ich leg mir die Bildschirme ja jetzt auch erst neu zu!
Bisher hatte ich auf dem Laptop und parallel über nen Beamer auf der Leinwand gezockt! Aber das nervt mich einfach!
Also....wichtig ist das ich zwei Anschlüsse für die Bildschirme hab oder?
Oh mann hab echt null Ahnung von dem Zeug!!!
Müssen denn die Bildschirme auch irgendwas besonderes haben??

Testozter0n

Stimmt, das mit den Bildschirmen hatte ich vergessen, aber selbst jeden billige Graka hat heutzutage mehrere Anschlüsse, also schau nur das die Anschlüsse passen und vllt 4GB RAM und das war es schon, bleibt bei 300€...

Super!!
Könnt ihr vielleicht noch ne Seite empfehlen auf der ich gute (Preis/Leistung) Bildschirme bekomme!

Testozter0n

Ich würde dir 2 x 27" empfehlen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40205&agid=424

Zur Grafikkarte: Naja, wenn er sich z.B. zwei Monitore mit DP kauft und die Grafikkarte (die von deinem Recner da) nur DVI, HDMI und VGA hat ist das halt bloed :) Aber hast schon recht, 2x DP gibts heutzutage auch bei den billigen Modellen. Man muss halt nur drauf achten.

Zu den Monitoren: Du musst halt wissen was du willst. Die 27" Teile da haben nur ein sehr billiges Panel verbaut. Ich wuerde mir sowas nichtmehr antun und direkt einen mit S-IPS oder aehnlichem kaufen. Glaube das alle 30" gute Panels verbauen.

Es ist halt eine Frage des Geldes: Willst du wirklich 2200€ fuer Monitore ausgeben? Ist dir die gute Bildqualitaet soviel Geld wert? Wenn ja dann halt 30" mit nem guten Panel, oder 27" mit nem guten Panel (falls es sowas gibt). Das koennen wir nicht fuer dich entscheiden :/

Also erstmal danke dass ihr mir so toll helft!
Is ja wahnsinn wie das hier klappt!

Also, wäre das denn ein großer Unterschied von der Qualität her oder sind die 27" Teile ausreichend!

Wären die vorgeschlagenen denn mit dem vorgeschlagenen Rechner kompatibel??

Du musst wohl mal in einen Laden gehen oder aehnliches um dir den Unterschied anzugucken.

Imho sind das Welten. Und trotzdem haben vermutlich 80-95% der Leute TN-Panels (die billigen) zuhause rumstehen.
Mir faellt jetzt kein super tolles Beispiel ein, aber ich versuchs mal: Dem einen reicht ein 80PS Auto um von A nach B zu kommen, aber es gibt auch Leute die gerne mit 400PS durch die Gegend fahren und dafuer das 5 fache bezahlen. Ans Ziel kommen beide :)