Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] CPU Beratung

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
fakepoint
Beigetreten: 18.04.2007

Hey,

ich wollte mir einen Pc zusammenstellen und habe bereits folgende Teile:

Mainboard: Asus P6T Deluxe v2
Graka: Nvidia GeForce GTX570
RAM: 2*4GB Kingston

Jetzt wollte ich mir dazu noch einen Prozessor kaufen und dachte so an einen Intel i7 950. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche anderen Empfehlungen oder so?
Hab noch ein 600Watt Netzteil aus meinem alten Pc, der müsste eigntl locker reichen, oder?

mfg

3 Antworten

Wenn jetzt CPU um 150+ Euro dann Sockel 1155. Wenn AMD's Bulldozer rauskommen eventuell auch wieder die, aber aktuell sind in dem Preisbereich die SandyBridge einfach weit vorne.

In deinem Fall sollte es ein i5-2500k sein, der billiger und besser als der i7 950 ist und einen zukunftssicheren Sockel und bessere Übertaktbarkeit/Kühlbarkeit noch dazu liefert.

Für mehr Geld gäbe es noch den 2600k, aber für den geringen Leistungszuwachs 65% mehr zu zahlen leuchtet mir nicht ein.

Siehe auch da:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

seidula
Beigetreten: 26.05.2005

Edit: hier stand mist.

Bin ganz Araklions Meinung, hol dir auf jeden Fall nen 1155 Sockel.
Und 600W reichen loooocker aus, vorrausgesetzt du hast ein gutes Markennetzteil.

Er hat doch bereits geschrieben dass er bereits ein Sockel 1366 Board hat. Macht also keinen Sinn hier 1155er zu empfehlen.

nimm den i7-950, ist derzeit die beste Wahl für deinen Sockel (es sei denn du hast die Kohle für nen 980X sechskerner ;)).

Das 600W Netzteil reicht prinzipiell aus, vorausgesetzt es ist kein Noname Teil und hat die benötigten Anschlüsse für deine Grafikkarte.

Eins noch: Warum hast du bei einem triplechannel Speicherinterface 2x 4GB Module? Sinn macht hier zB ein 6GB Kit oder 12GB Kit (bestehend aus jeweils 3 Modulen). Mit 2 Modulen verlierst du einen der Vorteile der 1366er Boards.

Teilen: