Skip to forum
Dell Unfallversiche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dell Unfallversicherung abschließen?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,485 Ansichten
F0erster

Da mein XPS m1530 vor ein paar Wochen zugrunde gegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen XPS 15 zuzulegen.
Da ich mittlerweile weiß, wie schadensanfällig solche Geräte sind, möchte ich diesmal zusätzlich zu dem 3-Jahres Reparaturservice noch eine Unfallversicherung über 3 Jahre für 150€ dazuholen. Lohnt sich das für ein 1000€ teures Gerät?
In den 2 Jahren regen Benutzens des alten Laptops ist es weniger zu Unfällen (Sturz, Getränk verschüttet), als mehr zu spontanen technischen Defekten gekommen.
Als mir einmal Netzteil und Wlan-Karte kaputt gegangen sind, wurden diese auch ohne spezielle Versicherung ohne große Umschweife ersetzt und niemand wollte wissen, ob es unfallverschuldet war.
Ich bin Student und würde den Laptop schon oft mit mir rumtragen. Wie gesagt ist in den 2 Jahren mit dem alten Laptop aber nie etwas passiert (runtergefallen etc).
Manche Leute meinen sogar, man sollte NUR die 3 Jahre Unfallversicherung holen (Ohne den 3-Jahres Standard Service) und bei Ausfall eines Teils des Laptops einfach einen Unfall simulieren, um an Ersatz zu kommen. (z.B. nachträglich nen Kaffe drüber schütten wenn z.B. Graka kaputt gegangen ist ohne Eigenverschulden).
Allerdings finde ich diese Variante nicht so schön.
Was würdet ihr empfehlen?
Habt ihr schon Fälle erlebt in denen Dell trotz normaler Premium Versicherung keine Reparatur getätigt hat?
Oder vll sogar das Gegenteil, dass Dell trotz Unfall auch ohne die Versicherung repariert hat?

tl;dr:

-Lohnt sich "3-Jahres Unfallversicherung" (150€) + "3 Jahres Premium vor Ort Reparaturservice" (~170€) für einen Studenten, der viel mit Lap unterwegs ist aber mit Vorsicht mit ihm umgeht?

€dit:
Ich zitiere mal die Beschreibung der Unfallversicherung:

Unfallversicherung