Skip to forum
Dronenthread (Erfah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dronenthread (Erfahrungen, Youtube...)

38 Beiträge
11 Benutzer
33 Reactions
5,555 Ansichten
PaulPanter

Hab mir letztes Jahr auch so'n Dingen bestellt und jetzt wurde es endlich verschickt. Am Wochenende wird's ausprobiert :megusta:

Original von scrappyyyy
Schon sehr geil - aber die frage ist, wenn man es nicht irgendwie beruflich macht, wofür?

Original von Maexico
Ich mache das rein Privat/Hobbymäßig. Verdiene auch null Geld damit. Ich habe viel Spaß am fliegen selbst, den Schnitt, Musik raussuchen etc.

this. Fand Videokunst immer schon interessant - vor allem Landschaftsaufnahmen - und mit so einer Drone ist es (so meine Einschätzung) selbst für einen absoluten Laien mit etwas Übung möglich, beeindruckende Aufnahmen zu machen, allein wegen der Tatsache, dass es aus der Luft ist. In Kombination mit einer Reiseleidenschaft die perfekte Spielerei.

Antwort
Zitat
Quabbe

Noch keine FPVler hier? Mit Racecopter, FPV-Brille und bis zu 130 kmh durch die Lüfte rasen macht jedenfalls ordentlich Laune. Mich hat das FPV Fieber vor einem halben Jahr gepackt.

Wenn man damit anfangen will, muss man auch so um die 900 Euro hinlegen. 400 für den Copter, 300 für eine Fatshark und 200 für die Steuerung. Man sollte nur löten können und etwas Ahnung von Technik haben. Wenn das der Fall ist, wird man mit FPV Racing jede Menge Spaß haben. Einsteigersets gibts auch schon für 189 Euro, z.B. die Tiny Whoop. Allerdings statt Brille dann mit Monitor an der Steuerung.

Antwort
Zitat
Maexico

Cool. FPV Racer schrecken mich eben wegen der Schräubchenkunde ab.

Wie ist die Bildqualität in der Brille? Und fliegst du Parcours?

Antwort
Zitat
scrappyyyy

Das sieht ja schonmal inteessanter aus. Mit nem 3d drucker kann man sich ja sicher das gestell bauen und den rest gibt es als einzel teile?
Dann noch n gutes gimbal dran und fertig is die top drohne?

Antwort
Zitat
flowIIpoker

selbst drucken?? glaub nicht, das dieses model "reissfest" ist und die auftretenen kraefte ueberlebt

Antwort
Zitat
Maexico

Also ich komme jetzt von einem ausgiebigsten Testflugnachmittag zurück bei Superwetter... Bei 3KM Entfernung war die Mavic dann langsam am Anschlag bzgl. Reichweite. Testflughöhe 200m... Vielleicht gäbe es noch manches zu optimieren bzgl. Position der Fernbedienung etc. dann könnte man auch auf die angegebenen 4km kommen...

Hätte mir ein klein wenig mehr versprochen...

Antwort
Zitat
Maexico

Habe das ganze jetzt auch mal in nem Video zusammen gefasst. Wer sich berufen fühlt mal draufzuklicken, von dem wüsste ich dann auch ganz gerne ob der Schnitt und Musik gefällt. Ich habe es nicht so mit Klimpermusik. ;)

MaximalFlughöhe in dem Vid 200m und die Reichweite konnte ich nochmal hochschrauben bei guten Bedingungen. 3600 Meter!

Antwort
Zitat
flowIIpoker

sieht doch schon nach was aus :)

und da du kritik wolltest, bekommst du sie natuerlich auch:

die musik gibt dir doch relativ gute punkte vor, wo du schneiden solltest.
wenn du nicht am harmoniwechsel schneiden willst sondern innerhalb, dann solltest du sowas wie ueberblendeffekte nutzen und nicht so hardcore umswitchen meiner meinung nach

auch so kurze 1sek szenen stoeren irgendwie, wenn schon dann wiederhol die einfach nochmal an statt aus leicht veraendertem camerawinkel das gleich motiv dranzusetzen

Antwort
Zitat
PaulPanter

Schaut gut aus für den Anfang.
Was mich persönlich in Videos generell stört, ist wenn man Kamerabewegungen sieht (bei Sekunde 48 z.B.), das sieht so unnatürlich aus.

Bin heute ein bisschen geflogen und hatte so ab 300-500m Entfernung ne schlechte Bildübertragung, ist das normal? ?(

Antwort
Zitat
Maexico

Danke fürs Feedback. Die Timing- und Kamerafehler sind mir auch aufgefallen. Leider zu spät. Bei eigenen Projekten hat man mal schnell nen Tunnelblick. Naja läuft mit mehr Erfahrung.

@Paul: Nein ist nicht normal. Welches Handy und IOS, bzw. Androidversion nutzt du? Sind die Antennen richtig ausgeklappt? Immer die langen Seiten zum Kopter. Nicht die Spitzen. Ansonsten kann in dicht bebauten das Signal natürlich abnehmen. War das nur bei dem HD Empfang oder auch die Funksendeleistung?

Benutzt du das richtige Kabel für dein Handy? Sind drei mitgeliefert. Evtl. auch mal den großen USB Stecker unten und Tablet probieren.
Das sind die Fehlerquellen die mir auf die Schnelle einfallen.

Antwort
Zitat
PaulPanter

HTC M9 mit Android 7.0, musste für das Ding sogar noch n extra Kabel (microUSB reverse) bestellen, weil der USB-Slot am Handy genau falsch herum ist (danke HTC). War nur die Videoübertragung, geflogen ist es ganz normal. Werde noch ein bisschen rumexperimentieren, vermute das war mein Fehler.

Macht auf jeden Fall Bock :megusta:

Antwort
Zitat
PaulPanter

Nimm dich in Acht vor Möwen...
Bin grade in Porto und es wären so geile Aufnahmen drin, aber sobald die Drone abhebt rotten sich die Viecher zu Dutzenden zusammen und schmieden Angriffspläne. 😩

Antwort
Zitat
Maexico

Hallöchen... Um das ganze Thema mal wieder etwas wiederzu beleben verlinke ich einen kleinen Clip von mir wie schnell Konfiguration und losfliegen, gepaart mit ein paar Luftaufnahmen geht. Natürlich ohne irgendwelches Geplapper o.ä.

@PaulPanter: Hats nu noch geklappt in Portugal mit dem Fliegen? Hast du ein paar Aufnahmen. Wäre echt dufte.
Kumpel von mir war erst mit der Mavic in Madeira und hat cooles Footage mitgebracht.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Werd mir die Spark holen :) reicht mir glaub ich denk ich fürn Anfang :)

Antwort
Zitat
EuthpokerTH

Werde mir dieses Jahr wohl auch noch eine DJI - Maverick Drone kaufen.

Habe mir letzte Woche erstmal eine GoPro5 geholt, um erste Videoerfahrungen zu sammeln bzw. mich ein wenig mit Schnitt/Bearbeitung zu befassen.

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Videos ? Ich werde mir wahrscheinlich Magix Video Deluxe zulegen.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Hab mir ne mavic mit 2. akku geholt aus asien. bissi kohle gespart (knapp 300). Erste Videos sind schon mal nuts. poste aber nix weil man in Ö nix filmen darf ohne Austrocontrol bewilligung. Haftpflicht für die Drohne hab ich ebenfalls :)

nächster urlaub wird nuts :) drohne fliegt sich mega und auch die intelligent flight modes sind super

Antwort
Zitat
EuthpokerTH

Original von Tiltberger
Hab mir ne mavic mit 2. akku geholt aus asien. bissi kohle gespart (knapp 300). Erste Videos sind schon mal nuts. poste aber nix weil man in Ö nix filmen darf ohne Austrocontrol bewilligung. Haftpflicht für die Drohne hab ich ebenfalls :)

nächster urlaub wird nuts :) drohne fliegt sich mega und auch die intelligent flight modes sind super

Austrocontrol bewilligung? Was hat es damit aufsich?

Antwort
Zitat
Tiltberger

Wenn filmen willst musst 350€/jahr zahlen und es is a extremer bürokratischer aufwand :f_mad:

Antwort
Zitat