Skip to forum
Ein neuer PC muss h...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein neuer PC muss her!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
fritzIII

Es ist mal wieder Zeit, denn mein heimischer PC geht unter aktuellen Anwendungen in die Knie (AMD64 3500, 1GB Ram). Und wie das dann immer so ist, bin ich Hardwaretechnisch nicht auf dem neusten Stand.
Ein wenig hab ich heir und da recherchiert und einen PC bei Alternate zusammengestellt:

Die Anforderungen sind diese:
+ leise
+ Leistungsstark für 2D-Grafikanwendungen, oft mehrere gleichzeitig (PS, Ai, iD, etc)
+ Preis/Leistung
+ Unterstützung von zwei Monitoren und einem Fernseher (also drei Anzeigegeräte)
+ spielen tue ich eigentlich nicht, aber an 50€ soll es nicht scheitern, dass eventuell eines lauffähig wäre
+ es muss/soll nix übertaktet werden

Budget: 750€

Vielleicht seid ihr so lieb und schaut mal über meine aktuelle Konfiguration drüber.Wenn es bessere alternativen gibt nur her damit. Es darf auch gerne gespart werden. Das Budget ist nur die maximale Obergrenze.

Edit: Kacke! - Bild vergessen

6 replies

du wirs wohl kaum ein leises system bekommen wenn du dir selbst irgendwelche komponenten raussuchst und das von alternate zusammenbauen läßt

guck mal hier wenn du es leise haben willst

http://www.silentmaxx.de/pc-systeme.html

fritzIII

sehr cooler link - dankeschön

rsmk

flüsterleise geht nur mit wasserkühlung!
es gibt auch teilwesie schon "silent" komponenten...

ansonsten reichen die von dir vorgeschlagenen komponenten für die anforderungen locker aus!

Original von rsmk

hast du den link gesehen?
fanless heißt nicht das die wasserkühlung haben

rsmk

Original von brontonase

Original von rsmk

hast du den link gesehen?
fanless heißt nicht das die wasserkühlung haben

ich kenne die systeme von silentmaxx leider nicht (also hab noch keinen vor mir gehabt)!

leise sind die mit sicherheit, keine frage...

Nachdem was ich auf der website alles sehe scheint das ne gute alternative zur wasserkühlung zu sein!
(hab bisher auf kundenwusch "0-dezibel-pc's" immer mit wasserkühlung ausgestattet)

SpeedyBK

Kleiner Tip zum Betriebssystem, momentan bietet Microsoft den Release Candidate von Windows 7 kostenlos zu Download an, diese version kann man bis zum Juni 2010 testen.
Ich bin bisher mit Windows 7 eigentlich ganz zufrieden, wobei ich es erst seit kurzem laufen habe. Ist aber schon um einiges schlanker als Vista.

Hier mal die News dazu auf Gamestar.de:
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1955781/ein_jahr_kostenloses_windows_7.html