Zum Forum springen
externe Festplatte

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] externe Festplatte

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007

Hi,

kann mir jemand von euch ne vernünftige externe Platte mit ca 1TB Empfehlen? Irgendwas mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis. Nichts besonderes also, aber auch die der größte für Geld erhältliche Müll.
Hab mir letztens eine billige gekauft, und die ist die ganze zeit am klackern (was mir derbe aufn Sack geht)
Kenn mich selber nicht wirklich mit der Materie aus, darum hoffe ich das Ihr mir helfen könnt :-)

Danke schonmal

Gruß

Locutus24

13 Antworten

Was fürn Ausgang solln die Platte haben? eSATA? USB 3.0?
Und was ist wichtig? Geschwindigkeit oder Lautstärke?
Also mal so als Vorschlag, recht preiswert und trotzdem noch ganz gut ist wohl die Verbatim External Hard Drive schwarz 1000GB, kommt mit eSATA und USB 2.0 daher.
Auch ganz gut und ebenfall mit eSATA und USB 2.0 ist die Verbatim External Hard Drive schwarz 1000GB.

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007

hab mir die von Dir empfohlene mal angeschaut, und sie scheint genau das zu sein was ich suche.
Danke für den Tipp, die werd ich mal bestellen :-)

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Bei Saturn gibts im Moment 1 TB externe Festplatte für 55€
Marke "Core" "CnMemory" mit Smasungtechnik innen drinnen.
Hab mir dir auch geholt und bin ganz zufrieden damit. ;)

beni
Beigetreten: 17.10.2006

sorry fürs ausgraben

muss man irgendwas beachten wenn man externe festplatte für nen laptop will?
irgendwelche tipps?

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Western digital elements 1TB

Das ist imo die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Ich würde auf keinen fall die billigste nehmen da ein Terrabyte schon ziemlich groß ist und wenn sie kaputt geht ist das halt dann ziemlich übel

Ansonsten solltest du dir bevor du irgendwas drauflädst überlegen wie du sie formatieren willst. Fat32 hat die beste kompatibilität

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von SirLuk

Das ist imo die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Ich würde auf keinen fall die billigste nehmen da ein Terrabyte schon ziemlich groß ist und wenn sie kaputt geht ist das halt dann ziemlich übel

Ansonsten solltest du dir bevor du irgendwas drauflädst überlegen wie du sie formatieren willst. Fat32 hat die beste kompatibilität

Dann biste bloß am Arsch wenn Du Dir Deine Blueray Rips dort speichern möchtest :)

Pilo1982
Beigetreten: 05.05.2007

Original von SirLuk

Braucht die o.g. Platte zwingend den Stromanschluß über´s netz oder kann ich die auch ohne Netzteil verwenden?
Mein Vater hat eine, wo beides geht.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von SirLuk

Kann man die für jeden beliebigen PC, Laptop nutzen?
Was braucht man für Kabel um sie anzuschließen?

sorry bin ein pc fish

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

ja kann man, ist usb

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

kabel sind automatisch dabei, zumindest usb.
kann allerdings sein dass du esata oder firewire kabel extra dazu kaufen musst, weil diese nicht immer mit dabei sind. hat nicht jede festplatte und nicht jeder pc ist aber was übertragung geschwindigketi angeht auf jedenfall usb zu bevorzugen.

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

Original von SirLuk

*ausgrab*

ist die immer noch empfehlenswert oder gibt es da schon bessere? möchte mir so 1-2 tb kaufen und wäre für jeden guten rat dankbar.

lg

Da hat sich eigentlich nichts geändert.
Bei ner WD Platte würde ich immer beruhigt zugreifen.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

evtl ists billiger sich nur des gehäuse für 10€ zu kaufen und dann ne normale 3,5 zoll hdd kaufen bsp ne f3 mit 2tb für 105€ oder ne f2 oder black/green edition, auf speed brauchst ja kein wert legen, da ja usb 2 eh begrenzt. kauf auf jedenfall ne wd oder samsung, kannst fast nichts falsch machen