Zum Forum springen
Externe Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Externe Festplatte defekt

6 Beiträge
4 Benutzer
15 Reactions
478 Ansichten
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Hallo,

meine Freundin hat gestern meine externe 1TB-Festplatte runtergeschmissen. Sie geht noch an, wird aber nicht mehr erkannt. Kann man da noch etwas tun? Wäre schon ärgerlich, da sie voll mit Filmen ist/war.

Antwort
Zitat
5 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

für die zukunft...wenn du wichtige dateien hast, solltest du sie mindestens doppelt abgesichert haben, meinst du nicht?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von xn321
für die zukunft...wenn du wichtige dateien hast, solltest du sie mindestens doppelt abgesichert haben, meinst du nicht?

Super Tipp, hilft ihm in der Situation bestimmt weiter!

:facepalm:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wenn sie keine ungewöhnlichen Geräusche macht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. War die Festplatte an, als sie runter gefallen ist? Wenn nicht, ist das auch gut, denn ausgeschaltet halten Festplatten eigentlich relativ viel aus.
Ich würde sie einfach mal auf machen und mir die Elektronik angucken. Wenn du Glück hast ist es nur eine Verbindung oder ähnliches. Wenn nichts zu sehen ist und die Mechanik einen weg hat, wars das in der Regel. Theoretisch gäbe es da auch Möglichkeiten, die werden aber so teuer dass es sich privat nicht lohnt (wenn jetzt nicht gerade 20 bitcoins drauf liegen oder so).

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Sie war an, aber der Fernseher war aus. Hatte sie an den PC angeschlossen und der hat sie auch nicht erkannt. Hab dann dreitausendmal an den Steckern gewackelt und so, aber half nichts.

Hab sie noch mal an den Fernseher gehängt, nichts und nach so zwei Stunden normalem Fernsehen kam plötzlich die Meldung USB-Device erkannt und seit dem geht sie wieder.

Noch mal Glück gehabt, direkt ne zweite gekauft und gespiegelt. :f_drink:

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von PaxiFixi

Original von xn321

Super Tipp, hilft ihm in der Situation bestimmt weiter!

:facepalm:

ist mir schon klar...bevor er sich aber erneut ne dicke sammlung zulegt und dasselbe problem erneut hat in ein paar jahren, dachte ich, es wäre sinnvoll ihm das nochmal zu ersparen

Antwort
Zitat