Hi.
Ich würde gerne mit meinem Notebook auf meine externe Festplatte dauerhaft zu greifen können, ohne dass sie an den selbigen per Kabel angeschlossen sein muss.
Was gibt es für Möglichkeiten um das zu bewerkstelligen?
Wäre über jeden hilfreichen Beitrag sehr erfreut.
Das wäre dann eine NAS Festplatte mit WLAN, also eine externe Netzwerkfestplatte die sich nicht nur per LAN sondern auch per WLAN anbinden lässt.
google spuckt auf die schnelle sowas raus
http://www.freecom.de/ecproduct_detail.asp?ID=3525&CatID=8070&sCatID=1147648&ssCatID=1147648
Ist so ziemlich das Abartigste was ich mir vorstellen kann ich wenn die Performance mit roher Gewalt ruinieren möchte. Da kannst die Einsen und Nullen auch gleich per Hand aufschreiben und den Zettel selber von A nach B tragen, das geht schneller.
CMB
über wlan sind nas leider etwas langsam. da schaffst du netto maximal ca. 3 MB/s. alternativ kannst dir auch nen nas holen, was zusätzlich 1000 Mbit-networkinterface hat, da kannste dann auch mit kabel ran wenn's mal schnell gehen muss. müsste eigentlich auch mit nem vergewaltigten router funktionieren.
wenn's etwas mehr power sein soll dann:
http://www.cisco.com/en/US/products/ps9877/index.html .
sollte aber für den privaterwerb eher ungeeignet sein.
Die billigen NAS Storages sind übrigens oft trotz 1 gbit Interface einfach nur schleeeecht.
Also nur so am Rande aufgrund von Pokersille's Vorschlag.
Und nein, ich beziehe die Aussage nicht auf dieses Cisco NAS
du kannst auch einfach deinen pc an lassen und per netzwerk auf die externe zugreifen
Original von BackdoorBandit
du kannst auch einfach deinen pc an lassen und per netzwerk auf die externe zugreifen
habe obv keinen stationären pc
hast du ein macbook?
weil für die gibt es ja die time capsule, was glaube eine externe mit wlan ist, aber genau weiß ich es nicht
Original von BackdoorBandit
hast du ein macbook?
weil für die gibt es ja die time capsule, was glaube eine externe mit wlan ist, aber genau weiß ich es nicht
Time Capsule ist ein AP mit HD