Momentan habe ich ein Problem mit PT, denn meine Festplatte ist fast voll.
Für mich ist wohl die einzige Lösung, mir eine zweite Festplatte zu holen, hier möchte ich mich informieren was ihr so für Erfahrungen und Tipps habt.
Ich denke mir mal, eine Festplatte für PT sollte recht gro�? sein, welche Grö�?e ist zu empfehlen, wenn man ernsthaft Poker spielen möchte, auch in den mittleren Limits? Reichen da 200 GB?
Wichtig scheint mir da auch noch die Qualität der Festplatte zu sein, sie sollte viel Nutzung aushalten und nicht zu laut sein.
Au�?erdem habe ich mir überlegt, dass sie extern auch ganz nett wäre, ist das zu empfehlen oder eher weniger? Wäre auch ganz nett, wenn man von einem anderen Rechner aus Datamining betreiben möchte, obwohl das nicht unbedingt notwendig ist.
Eine Preisvorstellung habe ich eher weniger, aber so €100 plane ich locker ein.
Wenn ihr noch mehr Infos zu meinen Wünschen haben wollt, dann fragt ruhig, ich bin für jede Info und auch Tests im Internet dankbar.
�?brigens: Welche Software würdet ihr auf die Festplatte draufpacken?
Wäre ja super, wenn man die Festplatte auch mal an einen Laptop anschlie�?en könnte, dann dürfte aber dort nur die Datenbank selber sein, oder?
Wäre das dann nur das Verzeichnis PostgreSQL?
Edit: Mein Bruder meint gerade, dass mein Motherboard über keinen S-ATA-Anschluss verfügt, das könnte durchaus wichtig sein bei der Entscheidung.
Edit2: Festplatte ist nun schon bestellt.