Hey Ihr,
war einwenig planlos, ob und wo ich das Ding unterbringe. Habe im Internet kein ordentliches, aktives Forum gefunden, wo ich die Frage hätte stellen können.
Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, die Hohldeckendosen von 55mm Durchmesser in der Decke verbaut hat (5cm Tiefe, 55mm Innendurchmesser). Nun sind über der Küchenzeile extra drei dieser Dosen hintereinander gesetzt worden, um LED-Spots einzusetzen. Mein Problem: Bauhaus und andere Baumärkte haben keine 55mm kleinen LED-Spots (diese beginnen meist bei 60 oder 65mm). 2. Problem: Die Befestigung der Spots in der Hohldeckendose, welche an den Rändern keine Ausspraungen hat. Kennt sich zufällig jemand aus und kann mir Tipps geben, welche LED-Einbauleuchten dort reinpassen könnten und ausreichend licht abgeben (mind 250 Lumen). Jegliche Beratung in den Baumärkten ist fehlgeschlagen und keiner konnte uns helfen.
Falls ihr auch keine Ahnung habt, vielleicht könnt ihr nen Bauforum/Lichtforum mit mir teilen, welches solche Fragen beantworten kann.
Beste Grüße,
Sahni