Zum Forum springen
Gebührenproblem bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebührenproblem beim cash out

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
579 Ansichten
dhalsim
Beigetreten: 23.01.2005

hi

ich habe vor kurzem bei Neteller einen cash out auf mein Giro-Konto getätigt. Dabei ist mir aufgefallen das ca. 20% an Gebühren angefallen sind. Kann mir vllt. jemand von euch sagen wo die her kommen. Ich habe mich bei Neteller und bei meiner Bank informiert, nur dort konnte mir komischerweise niemand so wirklich helfen. Die von Neteller sagten mir das die nur den 1$ als Gebühr nehmen würden und dieser wurde ja auch direkt, wie man ja im Account sieht, abgebucht. Die Leute von der Bank (Volksbank) sagten mir das die Bank keine Gebühren für solche Transaktionen nehmen würden. Bei einem Kumpel von mir laufen alle Transaktionen ohne diese hohen Gebühren ab. Der ist bei bei der Sparkasse. Jetzt dachte ich mir es könnte mit der Bank zusammenhängen. Also ging ich zur Sparkasse um mir dort evtl. ein Konto zu erstellen. Doch die sagten mir das die zwar 5€ für jede Auslandstransaktion nehmen würden, aber dieser Betrag von 20% würde trotzdem anfallen. Es seien Wechselgebühren die anfallen würden. Jetzt frag ich mich doch wie diese ca. 20% zustande kommen... Wäre echt nice wenn mir jmd bei meinem Problem helfen könnte.

Mfg
dhalsim

3 Antworten

hahaha.... $ auf €??? denk mal an den Wechselkurs 1,27$=1€
könnte es daran liegen?

dhalsim

ne liegt net am kurs. dessen bin ich mir schon bewusst, dass dollar und euro net 1zu1 sind.

edit:
hatte versucht nen Testcashout von 130$ zu machen.
also auf dem Kontoauszug ist folgendes zu entnehmen:
Neteller PLC PN:XXX
AUSL: AUFTR XXXXXXXXXXetc.

AUFTR USD 105.24 KURS 1,289400
EUR-GEGW 81,62/OCMT/USD 129,//CHGS/USD23,76

aufs Konto erhalten habe ich nur 81,62€.

dhalsim

keiner ne Idee warum das so gelaufen ist?